So unterschiedlich wie mein trio äusserlich ist, sind sie auch charakterlich. Jeder ein Individuum für sich selbst.
Johnny ist ein kleiner Nimmersatt bzw klein passt nicht. Er war der älteste aus dem Wurf und von Anfang an war er der größte und stärkste. Beim ersten
Tierarzt Besuch, sagte mir der
Tierarzt, dass er mal ein ganz großer wird, ab 9kg sollte ich rechnen
Gott sei Dank wiegt er nur fast 8kg. Sonst ist Johnny das was man ein Schmusekater nennt. Mit mir und meinen Freund kuschelt er immer und am besten auch die ganze Zeit. Er liebt unsere Nähe, die von fremden Personen wird stets gemieden und erst nach ner Zeit wird er warm.
Jimmy hingegen ist eher scheu und ängstlich. Was er nicht kennt, wird auch nicht begutachtet. Es könnte ihn ja was tun.
Mein Freund und ich haben fast 1 und 3/4Jahr gebraucht um ihn anfassen zu dürfen ohne das er flüchten will und sich auch freiwillig mal kraulen lässt. Fremden kommt er NIE zu nahe, ganz im Gegenteil. Er verkriecht sich dann irgendwohin und erst wenn alle weg sind, kommt er wieder raus. Sei den Johnny ist bei ihn, er gibt Jimmy den halt auch mal etwas näher am Besuch zu bleiben.
Jimmy ist der jüngste aus dem Wurf gewesen und es war lange nicht sicher, ob er es überhaupt schafft. Heute steht er seinen Bruder in nichts nach was Körpermasse angeht, bringt ebenfalls fast 8kg auf die Waage.
Tierarzt ist bei Jimmy leider so ein Thema, wo ich bei jeder Impfung wirklich schweiß gebadet hingehe. Im zarten alter von 12 Wochen hat er damals 3 Leute teilweise echt heftig verletzt, weil er sich so gewehrt hat.
Wir haben immer wieder versucht ihn daran zu gewöhnen, aber leider muss er noch heute in die Gitterbox. Ohne die ist leider nichts zu machen. Er würde nur die Leute verletzen und sich total aufregen. Ist zwar hart mit anzusehen, aber so ist es nur kurzer Stress und es wird keiner verletzt.
Bei Jimmy und Johnny is die besonderheit, dass die beiden vorher keinerlei Kontakt zu Menschen kannten, ausser zu uns. Ihre Mutter ist eine mittlerweile kastrierte wilde Katze. Bildhübsche Glückskatze

, die leider nur nichts für Menschen übrig hatte, ausser ihre Jungen dort zu bekommen.
Nun zu unseren kleinen Nachzügler. Naja er ist das totale Gegenstück zu unseren Brüdern. Verschmust, Menschenliebend und klein. Tommy ist ein Einzelkitten und wurde von seiner Mutter mehr oder weniger nicht angenommen, sodass er durch Menschenhand aufgezogen wurden ist. Den einzigen Spielkamerad den er dort hatte war ein Hund und so benimmt sich Tommy auch xD.
Er apportiert für sein leben gerne, läuft mir hinterher und hört perfekt auf seinen Namen und kommt immer sofort an und er wedelt mit dem Schwanz wenn ich nach Hause komme xD Und er liebt Wasser und lässt sich mit dem staubsauger absaugen.
Er bringt grade mal zarte 3,5kg auf die Waage und wirkt gegen die anderen beiden eher schmächtig.
Aber den größen unterschied macht er durch seine coolness weg. Den ER hat vor nichts angst und hat teilweise echt heftig unsere großen gemobbt. Die Brüder haben ihn nie was getan, denn er war ja der kleine. Bis vor kurzen Jimmy ihn mal ordentlich eine gepfeffert hat, seit dem herrscht doch frieden.
Seit dem liegen auch alle drei beieinander und man sieht wie Tommy von den großen anfängt zu lernen(z.B Türen zu öffnen:roll

, aber auch die Sozialisierung hat er ganz gut durch meine beiden gelernt. Er versteht jetzt endlich was meine großen von ihn wollen.
So große Schwierigkeiten wie er anfangs mit Katzen hatte, umso einfacher ist es mit Menschen. Er LIEBT Menschen. Ich hab noch nie so ein Kater gehabt, der jeden ,schwanz wedeln, begrüßt und erstmal sich durchkraulen lässt. Bevor die leute das nicht getan haben, lässt er sie nicht in Ruhe. Er ist da schon sehr penetrant drin :roll: Sogar Handwerker und so macht er kein unterschied. Tommy schläft auch am liebsten bei uns und am besten direkt bei uns auf dem Körper.
Und er frisst ALLES. Es gibt nichts, was er nicht frisst. Und sollte es verpackt sein, wird die Verpackung einfach geöffnet. Wegen ihn ist auch unsere Küche Tabu-Zone gewurden, denn Schubladen hindern ihn schon lange nicht mehr.
Ja ist doch ein sehr langer Text gewurden XD