Was tun wenn

Diskutiere Was tun wenn im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen Folgendes ist jetzt nur eine theoretische Frage weil die Wahrscheinlichkeit, das es uns trifft nicht gering ist... Es geht um...
  • Was tun wenn Beitrag #1
becky-und-Co

becky-und-Co

Hallo zusammen

Folgendes ist jetzt nur eine theoretische Frage weil die Wahrscheinlichkeit, das es uns trifft nicht gering ist...

Es geht um folgendes:

Bei uns im Ort ist eine Katze die kitten in einem Garten ab gesetzt hatte.

Laut aussage anderer, Macht die das jedes Jahr und immer ein anderer Garten

(ob da was dran ist kann ich nicht bezeugen da ich es nur einmal sah)

Wie hab ich zu reagieren wenn sie es mal bei uns tut bzw. Ist das dann eine Meldepflicht?

Habe zwar Erfahrung damit kitten auf zu ziehen und die Zeit könnte ich mir dafür auch nehmen aber müsste der Tierschutz darüber informiert werden?

• Was tun wenn

Anzeige

• Was tun wenn Beitrag #2
Ich würde den Tierschutz allein deshalb informieren, damit er die Mutterkatze einfangen und kastrieren kann. Auf die Idee scheint bei euch im Dorf noch niemand gekommen zu sein ;-).

• Was tun wenn Beitrag #3
Doch, angeblich wurde der Tierschutz schon informiert.. Aber ob das stimmt und/oder was unternommen wurde weiß ich auch nicht :-(

Kann man das irgendwie Rausfinden?

(ich glaub ihm nicht weil der, der behauptet hat den Tierschutz informiert zu haben ist dafür bekannt sich wichtig zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun wenn Beitrag #4
Ruf doch einfach mal den Tierschutz an und frag nach. Wenn sie gesichtet wird evtl. ne Falle aufstellen...

• Was tun wenn Beitrag #5
Doch, angeblich wurde der Tierschutz schon informiert.. Aber ob das stimmt und/oder was unternommen wurde weiß ich auch nicht :-(

Kann man das irgendwie Rausfinden?

(ich glaub ihm nicht weil der, der behauptet hat den Tierschutz informiert zu haben ist dafür bekannt sich wichtig zu machen)

Glaub nie das, was du nicht selbst gesehen hast. Ehrlich. Bei solchen Sachen will jeder immer dies und das wissen, und was am Ende richtig ist, weiß nur der liebe Gott... sozusagen ;-)

Informier den Tierschutz!

• Was tun wenn Beitrag #6
Auf jeden Fall selber nachhaken. Versuche herauszufinden wer in deine Gegend zuständig ist, damit die Katze aufgenommen und kastriert werden kann wenn man ihrer habhaft geworden ist.
Sonst dreht sich die Spirale immer weiter.

• Was tun wenn Beitrag #7
Nun, ich arbeite ja mit und ohne Tierschutz, nicht immer sind die Kassen gut gefüllt und ich finde es persönlich ein Unding wenn ein Tierarzt ,der seine Leistung erbracht hat monatelang auf das Geld warten muss auch wenn es sicher persönliche Gründe dafür gibt.

Ich habe zur Zeit auch wieder eine Kätzin hier laufen, hat vielleicht vor drei, vier Tagen geworfen. Das Versteck noch nicht gefunden und ich hoffe inständig ,dass es nicht mehr als zwei Kitten sind.( da der Winter zu mild war, gehe ich aber von mehr aus) Das Muttertier werde ich in sechs Wochen einfangen, daher verwöhne ich sie nun etwas mehr und sie ihre Welpen gut versorgen kann.

Meine TÄ wird sie kastrieren und macht ne Spezialnaht damit die Katze auch weiterhin bei Bedarf die Lüdden versorgen kann.

Danach werden die Welpen eingefangen und kastriert. Das ist aber dann mein reines privat Vergnügen. Tierschutz ist einfach umzusetzen auch mit kleinen Mitteln, wichtig ist nicht zu lange zu warten!

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was tun wenn

Was tun wenn - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Oben Unten