Diskutiere Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich brauche eure Hilfe,
die Katze ,ca. 10 Jahre alt, kam im Dezember aus einem Tierheim zu uns. Er ist immer noch sehr scheu,immer noch sehr...
-
-
Zahnfleischentzündung Beitrag #1
Hallo ich brauche eure Hilfe,
die Katze ,ca. 10 Jahre alt, kam im Dezember aus einem Tierheim zu uns. Er ist immer noch sehr scheu,immer noch sehr mißtrauisch und ängstlich.
Mir fiel damals schon auf, dass er aus dem Mund riecht und ihr Zahnfleisch im Frontzahnbereich gerötet war.
Das "Einpacken" in die Transportbox war im Tierheim schon schwierig, noch schwieriger wurde es beim ersten Tierarztbesuch im Februar, er konnte nur im Zwangskäfig seine erste Impfung bekommen. Mit dem Tierarzt wurde vereinbart, dass der Kater zur Wiederholungsimpfung gleich im Zwangskäfig transportiert werden sollte. In der Praxis sollte er zur Untersuchung dann ruhig gestellt werden. Dazu kam es jedoch nicht,richtig katastrophal verlief dieser Versuch und wurde von mir nach 10minuten erfolglos abgebrochen.
Jetzt muss es aber sein.....er muss in die Box...
-
-
Zahnfleischentzündung Beitrag #2
was lief denn schief?
War der Tierarzt nicht in der Lage, im Zwangskäfig die Spritze zu setzen?
Das arme Tier hat wahrscheinlich starke Schmerzen.
dicke Handschuhe anziehen, Kater in ein Zimmer rein, Tür zu, Decke drüber werfen, Kater mit Decke packen, in den Transportkorb rein, Deckel zu.
Vielleicht mal einen anderen Tierarzt testen?
Aus welcher Gegend bist du?
-
-
Zahnfleischentzündung Beitrag #3
Oder zu besorgst dir eine Falle vom Tierschutz und stellst die in der Wohnung auf.
Habe selbst so eine Scheumieze zuhause mit ZF und hatte das selbste Problem, eine Patentlösung gibt es leider nicht.
Bei mir hat nichts geholfen und einen kleinen Raum hatte ich keinen deshalb hab ich sie unters Bett gescheucht alle Schotten dicht gemacht und nur einen Ausweg direkt in den Transportkorb gelassen. Das war für Mimi und mich die beste und schohnenste Methode aber frag nicht wie lange ich zuvor immer rumgemacht hab :roll:
Thema:
Zahnfleischentzündung