31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #1 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Mal 'ne Frage an die Erfahrenen: Muss ich mir Sorgen machen, weil unser Kleiner ständig auf Bäume klettert? Ich denke manchmal, er wollte eigentlich ein Affe werden. Die Bäume können gar nicht hoch genug sein. Bisher kam er immer allein runter, ein stück rückwärts und der Rest wird gesprungen. Habt ihr schonmal solche Katzen erlebt?
Mal 'ne Frage an die Erfahrenen: Muss ich mir Sorgen machen, weil unser Kleiner ständig auf Bäume klettert? Ich denke manchmal, er wollte eigentlich ein Affe werden. Die Bäume können gar nicht hoch genug sein. Bisher kam er immer allein runter, ein stück rückwärts und der Rest wird gesprungen. Habt ihr schonmal solche Katzen erlebt?
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #2 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich hab auch so einen Baumfetischist :mrgreen: Warum solltest du dir da Sorgen machen? Er kommt doch runter.
Ich hab auch so einen Baumfetischist :mrgreen: Warum solltest du dir da Sorgen machen? Er kommt doch runter.
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #3 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Weil er so aus 3 Metern Höhe runterspringt. Und ich habe Angst, dass er so dann auch mal Vögel erfolgreich jagen wird. Könnte es sein, dass er auch unvorsichtig ist und mal abstürzt?
Weil er so aus 3 Metern Höhe runterspringt. Und ich habe Angst, dass er so dann auch mal Vögel erfolgreich jagen wird. Könnte es sein, dass er auch unvorsichtig ist und mal abstürzt?
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #4 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Also Garfield ist noch nie was passiert und unsere zwei sind ja nicht die einzigen die auf Bäumen herumklettern. Passieren kann immer und überall etwas aber zu deiner Beruhigung, wenn Garfield einen Vogel jagt dann geht er dazu zuerst vom Baum runter er weis genau das es da oben nicht geht und ist sehr geschickt da oben sonst würde er auch nicht so weit hoch kommen. Außerdem fangen sich Katzen beim Sturz ja gut selbst auf ihren vier Beinen ab aber die Gefahr ist wirklich gering. Hab auch einen der konnte lange Zeit nicht auf Bäume klettern und tut sich heute noch schwer damit, macht es auch nur selten, der ist dabei viel ungeschickter und bleibt deshalb lieber unten. Was das betrifft können sich Katzen schon selbst ganz gut einschätzen ;-) Und wenn du Angst hast die Sterberate der Vögel ist damit höher, es sind nunmal Raubtiere das musst du dir einfach im klaren sein und auf dem Baum erwischen sie die Vögel sicher nicht besser als auf dem Boden. Außerdem wer auf Bäumen klettert hat schonmal keine Zeit in Mäuselöchern zu buddeln :mrgreen:
Also Garfield ist noch nie was passiert und unsere zwei sind ja nicht die einzigen die auf Bäumen herumklettern. Passieren kann immer und überall etwas aber zu deiner Beruhigung, wenn Garfield einen Vogel jagt dann geht er dazu zuerst vom Baum runter er weis genau das es da oben nicht geht und ist sehr geschickt da oben sonst würde er auch nicht so weit hoch kommen. Außerdem fangen sich Katzen beim Sturz ja gut selbst auf ihren vier Beinen ab aber die Gefahr ist wirklich gering. Hab auch einen der konnte lange Zeit nicht auf Bäume klettern und tut sich heute noch schwer damit, macht es auch nur selten, der ist dabei viel ungeschickter und bleibt deshalb lieber unten. Was das betrifft können sich Katzen schon selbst ganz gut einschätzen ;-) Und wenn du Angst hast die Sterberate der Vögel ist damit höher, es sind nunmal Raubtiere das musst du dir einfach im klaren sein und auf dem Baum erwischen sie die Vögel sicher nicht besser als auf dem Boden. Außerdem wer auf Bäumen klettert hat schonmal keine Zeit in Mäuselöchern zu buddeln :mrgreen:
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #5 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ja, ich weiß, dass Katzen Raubtiere sind und freue mich tierisch darüber, denn seit wir Katzen haben, haben wir weniger Mäuse. Ich möchte nur nicht das Wegfangen der Singvögel forcieren. Der Wicht springt auch hinter jeder Biene und Hummel her. Festbinden kann ich ihn eh nicht.
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ja, ich weiß, dass Katzen Raubtiere sind und freue mich tierisch darüber, denn seit wir Katzen haben, haben wir weniger Mäuse. Ich möchte nur nicht das Wegfangen der Singvögel forcieren. Der Wicht springt auch hinter jeder Biene und Hummel her. Festbinden kann ich ihn eh nicht.
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #6 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Wenns da nach ginge gäbe es dieses Jahr keine Vögel in Eigeltingen :lol: Du glaubst nicht was meine Bande letztes Frühjahr an Vögeln gefangen haben, ich war nurnoch geschockt und dachte im ernst sie hätten nun bald alle gekillt. 4-5 am Tag waren Standard:shock: Es gibt aber immernoch genügend hier ;-) Die meisten Vögel (ich denke nicht alle) sind sowieso krank oder verletzt, sie würden also ohnehin nicht überleben, ein Gesunder Vogel lässt sich nicht so leicht fangen. Garfield springt sogar hinter den kleinen Steckmücken oder Obstfliegen her, die sehe ich meist garnicht und es sieht immer aus als würde er durchdrehen, Tanzen oder was auch immer :lol:
Wenns da nach ginge gäbe es dieses Jahr keine Vögel in Eigeltingen :lol: Du glaubst nicht was meine Bande letztes Frühjahr an Vögeln gefangen haben, ich war nurnoch geschockt und dachte im ernst sie hätten nun bald alle gekillt. 4-5 am Tag waren Standard:shock: Es gibt aber immernoch genügend hier ;-) Die meisten Vögel (ich denke nicht alle) sind sowieso krank oder verletzt, sie würden also ohnehin nicht überleben, ein Gesunder Vogel lässt sich nicht so leicht fangen. Garfield springt sogar hinter den kleinen Steckmücken oder Obstfliegen her, die sehe ich meist garnicht und es sieht immer aus als würde er durchdrehen, Tanzen oder was auch immer :lol:
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #7 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 sunburst schrieb: Garfield springt sogar hinter den kleinen Steckmücken oder Obstfliegen her, die sehe ich meist garnicht und es sieht immer aus als würde er durchdrehen, Tanzen oder was auch immer :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dann bin ich was unseren Wicht und seine Klettertouren angeht entspannter. Er würde als Stubenkater verrückt werden, man merkt, dass da eine wilde Katze mit drin steckt. Ja, das mit dem Tanzen kenne ich auch. Wenn man im Garten ist und ihn aus 50m Entfernung springen sieht, sieht man die Insekten auch nicht mehr. Das sieht immer sehr köstlich aus. Es ist erstaunlich, wie die sich in der Luft drehen können.
sunburst schrieb: Garfield springt sogar hinter den kleinen Steckmücken oder Obstfliegen her, die sehe ich meist garnicht und es sieht immer aus als würde er durchdrehen, Tanzen oder was auch immer :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dann bin ich was unseren Wicht und seine Klettertouren angeht entspannter. Er würde als Stubenkater verrückt werden, man merkt, dass da eine wilde Katze mit drin steckt. Ja, das mit dem Tanzen kenne ich auch. Wenn man im Garten ist und ihn aus 50m Entfernung springen sieht, sieht man die Insekten auch nicht mehr. Das sieht immer sehr köstlich aus. Es ist erstaunlich, wie die sich in der Luft drehen können.
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #8 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Silvester1 schrieb: Das sieht immer sehr köstlich aus. Es ist erstaunlich, wie die sich in der Luft drehen können. Zum Vergrößern anklicken.... Du sagst es :lol:
Silvester1 schrieb: Das sieht immer sehr köstlich aus. Es ist erstaunlich, wie die sich in der Luft drehen können. Zum Vergrößern anklicken.... Du sagst es :lol:
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #9 Silvester1 Beiträge 302 Reaktionspunkte 2 sunburst schrieb: Du sagst es :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du das schon mal geschafft, zu fotografieren?
sunburst schrieb: Du sagst es :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du das schon mal geschafft, zu fotografieren?
31.03.2014 Klettermaxe Beitrag #10 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Nein aber ich wollte es mal aufnehmen, nur leider hatte ich in solchen Momenten natürlich die die Kamera parat :?
Nein aber ich wollte es mal aufnehmen, nur leider hatte ich in solchen Momenten natürlich die die Kamera parat :?