Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"?

Diskutiere Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Petra, das Foto ist ja zum Kugeln! Jetzt hast Du mir einen heiteren Start in den Tag verpasst, danke! Das mit den 36 Pfoten hätte ich doch...
  • Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #21
Hallo Petra,

das Foto ist ja zum Kugeln! Jetzt hast Du mir einen heiteren Start in den Tag verpasst, danke! Das mit den 36 Pfoten hätte ich doch glatt unterschätzt ... Ich habe eine sogenannte Smartbox vom Bauhaus zweckentfremdet. Die haben einen hohen Rand (exakte Zahlen kann ich gerade nicht bieten, bin unterwegs) und sind in allen möglichen Breiten zu haben. Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.

LG Isi

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"?

Anzeige

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #22

Danke Dir!

Aber diese Maße wären hier eindeutig zu klein. Hab ja so ein paar Wuchtbrummen in der Truppe.:mrgreen:
Die Wannen von saurier wären schon toll. Wenn da nicht die verdammten 2 cm wären, die diese zu hoch sind.:roll:

Und ich kenne mich ungeschicktes Ding ja. Handwerkliches Geschick hab ich leider nicht besonders viel mitbekommen:oops: Wenn ich da oben was abschneiden soll, müsste ich wahrscheinlich erstmal an 3 Wannen üben, bis ich dann endlich ein einigermaßen ansehnliches Exemplar hinkriegen würde. Und selbst das sähe dann noch schief und "komisch" aus :mrgreen:

Also die Einmal Wickelunterlagen sind schon ne tolle Sache, aber man bekommt auf Dauer ein Müllproblem, wenn man täglich eine braucht.

Wie gesagt, ich kenne solche Wickelunterlagen nicht und habe keine Ahnung, wie "voluminös" die sind.

Täglich bräuchte ich die ja auch nicht, manchmal hockt sich Mogli ja auch brav hin.

Vielleicht sollte ich ein Schild anbringen: bitte nur im Sitzen pinkeln:mrgreen:

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #23
Hihi, da bin ich ja nur froh, dass meine Maus in ikhr kleines "schrank-WC" geht... :D

das mit dem Abschneiden ist wirklich nicht schwer. Einfach die Box seitlich auf den Boden legen, mit einem Lineal eine Linie mit Edding (oder ähnlcihes) ziehen und mit Messer nachschneiden ;) Und wenn es leicht krum und schief wird: dafür machst du ja oben den "Kantenschutz" drauf...das sieht dann kein Mensch :D
Ich hab für mein WC alten PVC von mir rein gemacht und musste den zurecht schneiden.. das war ne heiden Arbeit, aber es hat gepasst und handwerklich bin ich (abgesehen vom Backen, berufsbedingt) auch nicht gerade ne Leuchte :D

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #24
Ich nehme für unsere 6 Kater nur Wannen, die gibt es in vielen Farben und sie lassen sich besser sauber machen als jede andere Box.
Bei Aldi bekommt man sie, wenn sie im Angebot sind, schon für knapp 4.00 € und die Farben sind sehr schön.
In unsere Katzenstauion machen wir das seit Jahren, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht weil auch die Stehpinkler damit gezügelt werden.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #25
Danke Dir!

Aber diese Maße wären hier eindeutig zu klein. Hab ja so ein paar Wuchtbrummen in der Truppe.:mrgreen:
Die Wannen von saurier wären schon toll. Wenn da nicht die verdammten 2 cm wären, die diese zu hoch sind.:roll:

Und ich kenne mich ungeschicktes Ding ja. Handwerkliches Geschick hab ich leider nicht besonders viel mitbekommen:oops: Wenn ich da oben was abschneiden soll, müsste ich wahrscheinlich erstmal an 3 Wannen üben, bis ich dann endlich ein einigermaßen ansehnliches Exemplar hinkriegen würde. Und selbst das sähe dann noch schief und "komisch" aus :mrgreen:

Wie gesagt, ich kenne solche Wickelunterlagen nicht und habe keine Ahnung, wie "voluminös" die sind.

Täglich bräuchte ich die ja auch nicht, manchmal hockt sich Mogli ja auch brav hin.

Vielleicht sollte ich ein Schild anbringen: bitte nur im Sitzen pinkeln:mrgreen:

ImageUploadedByTapatalk1396531137.332369.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396531156.394075.jpg

Das sind Einmalwickelunterlagen. Bekommst du überall wo es auch Windeln gibt. Die sind etwas dicker als Papier eben weil Watte drin ist.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #26
Nachtrag: die waschbaren Unterlagen sind so dick wie ein Bettlaken, vllt etwas mehr.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #27
Ich nehme für unsere 6 Kater nur Wannen, die gibt es in vielen Farben und sie lassen sich besser sauber machen als jede andere Box.
Bei Aldi bekommt man sie, wenn sie im Angebot sind, schon für knapp 4.00 € und die Farben sind sehr schön.
In unsere Katzenstauion machen wir das seit Jahren, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht weil auch die Stehpinkler damit gezügelt werden.

was für wannen meinst du?

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #28
Das sind Einmalwickelunterlagen. Bekommst du überall wo es auch Windeln gibt. Die sind etwas dicker als Papier eben weil Watte drin ist.

Ah..ok. Dankeschön!:-D Hab ich noch nirgendwo gesehen, aber halt auch nie danach geschaut. In der Baby-Abteilung halte ich mich sehr selten auf.:mrgreen:

Auch Dir danke! :) Ich werde dann mal die Aldi-Angebote jede Woche immer ganz genau studieren.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #29
  • Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #30
Wenn unsere zwei zusammen ins Klöchen gingen, würde es mit der Stehpinkelei definitiv „ Unfälle „ geben?

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #32
Nee, die pinkeln sich doch nicht gegenseitig an :ROFLMAO:, was denkst du denn?! Aber dran gerochen wird (wie sich das gehört) und ggf. "fremdverbuddelt".

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #33
Das sind dann aber sehr geschickte Katzen ;) Bei meinen Beiden wäre ich mir da nicht so sicher, habe sie allerdings auch noch nie zusammen auf dem Klo erwischt. Emil würde glaube ich auch sofort die Flucht ergreifen :LOL:

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #34
Ein Stehpinkler steht ja auch nicht immer, man sieht ja hier anhand der dunklen Stellen, wo gepieselt wurde (oder gerade wird ;) )

RoxbHKPLSGKcdFq-Qs5pUntLGJirlELaz9YmJF79iLqXaogJ-zjVFeUoRoCy38ixDUo6VD3UtOHkibL37d6MTemK4dJP2EMmYvBE5CynNlO1vLj82OOqaSn_WG8vRd_DkZUS6ntQFVurOYGwRaM6Z9RZJE0mhH4fOS09xJK4DUSsXY7x8KnIoZLUxU3ijhfWARf0gKATkJRhQZJHaxKlMKAdTq_X6SwggFS-_X_Epxyw1kzRaIdMMwC-eBT5A-HgyuqSzcnLApfY2LYbHVyb6yXGtKT5Au0aHbq0XwZtCvj-DmjnTkyrK5ZNf0RubpTSitNb757ib456-5vyCVqNfqBCEYomunFkbW4bBTM_mtCC--_PsAi33J0cOAigTDq1-hY4t7s4iiVQoWORRcP5FEzPqDJxiaH3uwI4xz2mKwyLWA0QoMag5tG77vus1ivbd9h_5InxS3TlegXTCUXReaoGLOyr7MRlNEz4vyFRxZaYqVOYMT1pBEYz3eF0DHPJ8HIdQeTYcIq9zUoKYbORRI_61KofTKApYxI2wnSK8GhiD6lubR987s8rPBx6TkNDDtV1DSTwWsRlDrV0O57ftIba-fK5AhT7M2Fi1eiXeYG7kQpo_q1J_fqcaHRn0BOHzDQ1rPPw1ZAazo5dC3vkmJ3gB58cvdDeMIiAf2StXPdYmg=w879-h803-no

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #35
Huch, ich wundere mich gerade, wieso mein Uralt-Fred hier wieder ausgegraben wird. Dachte schon, es gäbe nun eine perfekte Lösung für Stehpinkler:LOL:

Aber ich habe ja nun mittlerweile ganz andere Toiletten hier stehen und es wird nur noch sehr selten "drübergepinkelt":)

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #36
Welche hast du denn?

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #38
Das kann man hier nachlesen::LOL:

Mittlerweile sind aber auch noch 2 top-entry Klos dazugekommen und die restlichen Klos stehen in der Abstellkammer.
Hier gibt es ja 17 Toiletten...

Nur 17 ?? :unsure: Hier gibt es für nur zwei Kater noch 7 ( früher 8 ) Ich kann mich einfach nicht entschließen, welche drei ich noch weg nehme, da reihum wirklich alle benutzt werden. Zum Glück stehen sechs davon nicht einsichtbar unter der Treppe, die ich allerdings immer auf allen vieren sauber machen muss :(

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #39

Ja, das reicht.

Die Meute kommt mit den 17 Örtlichkeiten gut aus.:) 8 Klos werden übrigens sehr gut besucht und die anderen nur ab und zu..Bestimmt könnte ich auch ein paar wegnehmen.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #40
Mal aktuell: mein jüngster Stehpinkler (hier schon am Ende des Geschäfts, der Strahl geht, je nachdem, wo er steht, wie doll er muss etc. mitunter auch einmal bis knapp unter den Rand)

hkvTRCxnmOXBzWbCSc1b5d9onnDZsSnLQx6OUKbMO2S5e4ybvC3GczFc0R6DwbHerdXJ6csbV8k64rSKJXgXgH_tIsRPzrUxiTVVW5JeCXpRSTkLRKoiRdQuPtxHI2ewEt4SzOJYwBngsAtgx_UQpiN7cwre4FuUVMoZ60zBu3f7fQxj_IKomazZwATjD3-8gzqm0wj3M6dfqC0H5CK5LrYt2g4kP0S2sjbGJofUd0R-o8rq3t-AImFhULU0wNMYuAQMaeHnvmq3xYA8rRWjruufkDnVwJ1XemrQtUpxFVoiaRBMQy6BphxLBO7MRYDF-X2e-o3ip_TTswPEVJ9XIk4TQvP1hVxd6cEldm40vxXljcAUWXBcaDzJRMiKjXKzqiHTt2XGQOrWMWaIDXtAYzzsUsRnFzjIcCEAuO_JDB-fvQehvxB1Z4phCOl8ZfAO2gcsZvGA5TdFroILTscFEmlYCHpEipUzmCSd1IqAiAPseoLkvbjiX8tnKUM_N-c9Adwl7ZR2IdbTxDKJ33EsVb8gbXhGE7viEe4DoxaPqqzzcmDlJ-RoxPMOXjq0NC_T_-SZgphXfbexwrDNWF5273RHGSqbYZ4ib-9c20RuViYp7ah5mbZziO1v45MJ_PvzBki7LecAn0uqyXJZ-EDeUSXEo1mn7-hneYeW0svQ_-MhKA=w973-h658-no

Thema:

Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"?

Oben Unten