Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"?

Diskutiere Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Nusspli verteilt aber großzügig.
  • Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #41
Oh Nusspli verteilt aber großzügig.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"?

Anzeige

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #42
Das kann Rasmus auch :D Emil pinkelt immer schön günstig ( für mich zum rausnehmen ) in die Mitte des Klos während Rasmus leider die Ecken aussucht, obwohl er kein Stehpinkler ist. Wiederum weiß ich dadurch, wer für die manchmal riesigen Böller verantwortlich ist. Deswegen bestand bei Rassi ja der Verdacht auf Diabetes, was sich aber in der Tierklinik zum Glück nicht bestätigt hat.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #43
Für Jimmy hatte ich eine Roto-Kiste gekauft, auf der Breitseite einen Einstieg herausgesägt und es hat gut geklappt.
Aber ja, das Pipi war teilweise bis knapp unter den Rand... puh...

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #44
Ich habe ein Modkat. Da wird unter Umständen über den Rand des Streueinsatzes gepinkelt und dann läuft es zwischen Klo und Einsatz und gärt dort eine Weile. :eek:

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #45
Ich habe zwei Katzen und vier Haubenklos. Die erste Katze pinkelt nur draußen und kommt fürs große Geschäft ins Haus. Dort kratzt sie so lange an der Zwischentür, bis ich diese öffne. Dann rennt sie förmlich zu ihrem Klo, welches unten an der Kellertreppe steht. Ich höre dann immer wie sie den Tunnel zur 100m entfernt liegenden Bank buddelt. Dann ist ruhe und nach kurzer Zeit wird weiter an dem Tunnel gebuddelt. Jetzt wo es kälter wird ist Luna öfters im Haus, aber sie meldet sich immer wieder wenn sie raus will. Schon nach kurzer Zeit steht sie wieder vor der Terassentür und will ins Haus.

Peter ist die zweite Katze (Oberbegriff=Katze). Er hat drei Klos zur Verfügung und benutzt diese Reihum. In dem einem Klo wird zunächst nur gepieselt, dann geht es zum nächsten Klo, wo der Rest ausgiebig verbuddelt wird. Wenn er dann wieder muss ist das dritte Klo dran und bei Bedarf wieder das inzwischen gereinigte erste Klo.

Verstehe einer meine Katzen, ich nicht!

Gruß Helmut

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #46
Ich habe zwei Mörtelwannen bei OBI für meine Buddel-Kater gekauft.
Die haben nicht einen Moment nach Plastik oder sonstwie unangenehm gerochen.
Von der Größe her habe ich mich für eckige 90 Liter Kübel entschieden.
Die Maße sind:
Hoch : 30 cm
Breit : 79 cm
Tief : 48 cm
Sie wurden sofort freudig angenommen und sind von der Größe her absolut ausreichend.
Ich habe nichts darunter liegen, aber eine Streu-Fangmatte, mit der ich sehr zufrieden bin, davor liegen.
Sonst musste ich morgens immer als erstes Wanderdünen beseitigen, jetzt liegen da nur noch ab und an mal ein
paar Krümel auf dem Boden.

LG Sabine

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #47
Emil pinkelt immer schön günstig ( für mich zum rausnehmen ) in die Mitte des Klos während Rasmus leider die Ecken aussucht.

Das kenne ich. Und die Eckenböller kleben dann so schön...:rolleyes:

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #49
  • Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #50
  • Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #51
  • Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #52
Na ja unser Stehpinkler macht gern in die Ecken ( das Problem ist bekannt) . Der Boden ist aber glatt. Wenn ein Böller in der Ecke pappt klopf ich von außen dagegen, dann plumpst er am Stück ab und ich sammel ihn ein. Dafür kann er nicht mehr über den Rand pieschern. Zudem kann man den Eingang. Von vorne oder oben machen....und sieht netter aus- auch wenn’s ein Klo ist ?

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #53
Diese Box von Ikea hab ich auch,aber "Einbuchtungen" hat die nicht und ist prima für meinen Stehpinkler.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #54
Die Deckel haben wir übrigens auch vor den Klo Eingängen, Ein Küchentuch drauf und so ist das Streu drauf und lässt sich super wieder in die Box schütten.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #55
Wir haben auch Mörtelwannen, Haben für mich (Menschennase) nicht gestunken oder so. Lulu hat trotz allem über den Rand drüber gepieselt... Die Jungs finden s Klasse im TSV gab's nur vll 10-15cm Hohe Klos nicht tauglich zum buddeln.
Jetzt sind in jeder Wanne 2 Säcke Streu drin und man buddelt wie die Weltmeister. Davor liegen so Streumatten.

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #56
Diese Box von Ikea hab ich auch,aber "Einbuchtungen" hat die nicht und ist prima für meinen Stehpinkler.

Ich hab mal ein Foto von meinem Weihnachtsdeko-Samla gemacht, der hat diese Ein- bzw. Ausbuchtungen die ich meine. Welches Modell habt ihr denn, dass die von innen ganz plan sind? :unsure:
20181218_171635.jpg

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #57
Ich hab die gleiche....
Na ja unser Stehpinkler macht gern in die Ecken ( das Problem ist bekannt) . Der Boden ist aber glatt. Wenn ein Böller in der Ecke pappt klopf ich von außen dagegen, dann plumpst er am Stück ab und ich sammel ihn ein. Dafür kann er nicht mehr über den Rand pieschern. Zudem kann man den Eingang. Von vorne oder oben machen....und sieht netter aus- auch wenn’s ein Klo ist ?

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #58
@Garnet ich hoffe das man es auf den Bildern erkennen kann
41B6A65F-42AB-4199-9A86-0CA620E8A053.jpeg0F84D58B-DA81-4C32-B6F7-A56D60E108F0.jpeg65F2E6A0-B605-4D4B-A5E5-938158A54D1A.jpeg42B31718-FFD2-417A-8EB0-8680B8653FD8.jpeg
Ergänzung ()

So benutzen die Herrschaften das Klo... der eine sitzt beim pieschern mit den Vorderpfoten draußen und der andere guckt stehend pieschernd raus.... für „ groß“ sind sie dann ganz drin...

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #59
Danke, Claudia, das sieht ja gut aus...!

• Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"? Beitrag #60
Interessante Pinkeltechnik.

Thema:

Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"?

Oben Unten