• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grünholzfraktur

Diskutiere Grünholzfraktur im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, Ich heiße Nicole und bin recht frisch hier. Und zum Einstand gleich mal eine Frage. Mein Cantuccini, 11 Monate jung, hat vor 9...
  • Grünholzfraktur Beitrag #1
D

DasNixchen

Hallo liebe Foris,
Ich heiße Nicole und bin recht frisch hier. Und zum Einstand gleich mal eine Frage. Mein Cantuccini, 11 Monate jung, hat vor 9 Tagen vom Freigang ne Grünholzfraktur am Sprunggelenk mitgebracht. Er hat nun mit Gipsschiene und Hausarrest über ne Woche zugebracht, morgen ist Kontrolle beim Tierarzt und dann ist er wahrscheinlich auch die Schiene los. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange er dann noch drinbleiben muss? Daran leidet er nämlich am allermeisten, glaub ich. Schmerzen scheint er nicht zu haben, er ist kreuzfidel, nur langsam so gefrustet, dass er mir die Wohnung zerlegt und eifrig Fluchtpläne schmiedet... :(
Liebe Grüße
Nicole

• Grünholzfraktur Beitrag #2
Frag am besten morgen den Tierarzt wann du ihn wieder raus lassen darfst.

Weiterhin gute Besserung für den Kleinen.

• Grünholzfraktur Beitrag #3
Na das mache ich ohnehin, ich hatte nur um Erfahrungen gebeten, um nicht komplett ahnungslos zu sein. Leider findet man zu dem Thema wenig Infos im Netz...

Thema:

Grünholzfraktur

Grünholzfraktur - Ähnliche Themen

Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten