Pflegekatze Ivy ist eingezogen :)
Diskutiere Pflegekatze Ivy ist eingezogen :) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Vor zwei Tagen ist Ivy bei uns eingezogen. 1 jahr, kastriert und in ihrem vorherigem Zuhause gaaanz viel alleine. Ihr Mensch kam eigentlich...
-
-
Pflegekatze Ivy ist eingezogen :) Beitrag #1
Hallo,
Vor zwei Tagen ist Ivy bei uns eingezogen. 1 jahr, kastriert und in ihrem vorherigem Zuhause gaaanz viel alleine. Ihr Mensch kam eigentlich nur zum schlafen nachhause sonst hatte sie keinen und raus durfte sie auch nicht. Dort war sie sehr verängsticht, wenn mal jemand da war. Deshalb hab ich sie so schnell wie möglich zu mir und meinen zwei liebevolleb Miezen geholt. Peschi ist 1,5jahre. Hat ein sehr ausgeprägtes sozial Verhalten und kommt aus Bulgarien. Milo, der Mann im Haus ist 2 jahre zurückhaltend aber lieb.
Als Ivy einzog kam sie schon nach 10 min unter dem Sofa hervor und erkundete alles, war überhaupt nicht mehr ängstlich so das ich schon dachte ich hätte die falsche Katze bekommen :mrgreen:
Ivy hat gestern die ganze Wohnung kennengelernt als die anderen beiden draußen waren. Peschi hat sie bereits durch ein Netz kennen gelernt und es verlief sehr gut. Peschi ist sowiso sehr Kontaktfreudig und liebt andere Katzen, Ivy knurrte nur ein wenig.
Heute habe ich sie dann zusammen gelassen. Peschi hat sich ganz entspannt im Sicherheitsabstand dazu gelegt bis Ivy aufgehört hat zu knurren. Dann nach ca. einer Stunde ging Peschi auf sie zu und wurde von ihr verprügelt:roll:
Sollte ich sie besser noch getrennt halten? Peschi ist vielleicht momentan noch zu kontaktfreudig für eine Katze die das überhaupt nicht kennt. Oder meint ihr es ist besser wenn die das unter sich regeln?
Lg nadine
-
-
-
Pflegekatze Ivy ist eingezogen :) Beitrag #2
Ich kenne das zu gut und hab mir immer Sorgen gemacht das sie sich zu sehr fetzen werden und sich gar nicht verstehen könnten. Als unser Artemis dazu kam wurde ununterbrochen geknurrt, gefaucht und die Tatze gezeigt. Ich habe sie einfach machen lassen, gar nicht getrennt.
hauptsächlich Shila war das Problem mit ihrem gefauche und buckel gezeige.
Ich habe mich da aber nicht eingemischt und einfach nur beobachtet und etwas abgelenkt.
Hast du eine Spielangel oder sowas?
Animiere alle dazu zusammen zu spielen und das mehrmals am Tag, so gewöhnen sie sich schnell aneinander und man kann schon nach kurzer Zeit sehen wie sie sich gegenseitig belecken. ;-)
Klar hört man hin und wieder och etwas gefauche und geknurre, aber das leckt sich dann Tag von Tag mehr.
Bei meinen hat es sich vll nur ca. 3 Wochen angedauert und nun verstehen sie sich super, auch wenn Artemis und Shila sehr dominant sind und beide manchmal ein kleines gezicke habe weil sie die Rangordnung nicht her geben wollen. Aber im entdefekt lieben sie sich abgöttlich. ;-)
Probier das doch mal aus.

-
-
Pflegekatze Ivy ist eingezogen :) Beitrag #3
Danke für den Tipp

ich werds mal probieren.
Das Problem ist nur das sich Ivy direkt unter die couch legt sobald Peschi oder Milo kommen. Aber wenn ich mit Peschi spiele kommt sie ja vielleicht raus. Ich versuchs mal

-
-
Pflegekatze Ivy ist eingezogen :) Beitrag #4
Dann direkt mit der Angel vor der Couch spielen so das sie es sieht, da wird sie dann schon von ganz allein annimiert und wagt den schritt raus.

Unser Artemis lag auch immer nur unter Couch aber sobald gespielt wurde kam er langsam raus und war dann voll dabei egal ob die anderen mit gespielt haben oder nicht.

So gewöhnen sie sich aber auf jeden fall aneinander.
Wollte übrigens noch sagen das ich mich drüber freue das es noch Menschen gibt die sich über Tiere die leiden kümmern.. Ich freue mich für die kleine Ivy das sie so ein liebes neues zu Hause bekommen hat und hoffe das sie sich erholt von den strapazen davor..

Wünsche euch auf jeden fall alles Gute und hoffe das alles klappt bei euch.

Thema: