Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten?

Diskutiere Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin mir am überlegen ob ich solch einen Katzen-Abwehrspray probieren soll? Wir leben ja sehr ländlch mit riesigem Garten, der hinter dem Haus...
  • Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten? Beitrag #1
E

etoile

Bin mir am überlegen ob ich solch einen Katzen-Abwehrspray probieren soll? Wir leben ja sehr ländlch mit riesigem Garten, der hinter dem Haus direkt in den Wald übergeht... Nur leider geht vor dem Haus eine wenig befahrene Strasse durch (30er Zone). Aber auch wenig Verkehr ist mir immer noch zu viel, kann ja immer was passieren...

Meint ihr es bringt was, wenn ich am Rand des Gartens solchen Abwehrspray oder -granulat benutze? Gehen die Katzen dann eher nicht mehr dorthin? Das Zeug soll ja für die Katzen ungefährlich, einfach unangenehm riechend sein...

• Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten? Beitrag #2
Dieses Zeug hat meine Oma schon Tonnenweise in ihrem Garten verstreut, sie hat schon von Spray bis Granulat und sogar irgend ein Elektronisches System getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Freigänger aus der ganzen Umgebung machen sich's immer noch in ihrem Garten bequem.

Ich würd jetzt einfach mal behaupten das es überhaupt nichts bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten? Beitrag #3
hmmm dann wird wohl ein Zaun (Maschendraht für Geflügel etc.) mehr nützen... Muss mal lieb mit meinen Vermieter sprechen... ;-)

• Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten? Beitrag #4
Mit Zäunen kenn ich mich jetzt nicht so aus. Wohn in Miete im ersten Stock. Da müssen die Fellpopos leider in der Wohnung hocken bleiben! :-(

Aber meine Kleinste, schafft es vom Boden aus, auf meinen über 2 Meter hohen Schlafzimmerschrank zu springen. Ob da ein normaler Maschendrahtzaun reichen würde? :roll:

• Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten? Beitrag #5
dass solch ein Zaun nicht wirklich die Katzen einsperren wird ist mir schon klar :lol: wenn sie wollen hüpfen die da locker rüber... aber ich hoffe dass sie die Abschrankung so ansehen, dass man dann halt doch lieber Richtung Wald geht, weniger Aufwand... Zaun immer noch besser als optische Grenze zur Strasse als gar nichts und man kann einfach rausspazieren...

Thema:

Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten?

Abwehrspray um Katzen von Strasse fernzuhalten? - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Die Couch als neues Katzenklo: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin echt am Verzweifeln und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe zwei (Haus-) Katzen...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten