1.Katze und Eingewöhnung

Diskutiere 1.Katze und Eingewöhnung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Ich bin auf das Forum gestoßen und finde es schön hier. Ich habe auch gleich ein Anliegen Heute habe ich einen Kater...
  • 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #1
Subrex

Subrex

Hallo zusammen :)

Ich bin auf das Forum gestoßen und finde es schön hier. Ich habe auch gleich ein Anliegen
Heute habe ich einen Kater aufgenommen der aus einem Haushalt kommt, wo er sich mit der anderen Katze (seiner Schwester) nicht vertragen hat. Ich hab mich sofort in ihn verguckt. Er ist wunderschön und 10 Monate alt aber leider total scheu. Er lässt sich streicheln und tragen und schmust wohl gern aber versteckt sich in jeder Ritze (das hat er dort aber auch schon getan) Ich habe keine Erfahrung mit Katze, nur gelesen das er nun erstmal einen Raum erkunden soll und das dort das Klo, Kratzbaum und Futter stehen sollen, das hab ich auch getan. Er sitzt leider nur in der Ecke, wirkt aber relativ entspannt. Ich würd gern etwas tun um ihm die scheu zu nehmen , bin aber Ratlos. Geh immer mal hin ,knie mich hin und rede ruhig mit ihm. Ansonsten will ich ihm erstmal Zeit geben (er ist erst seid heute 18:00 uhr bei mir)
Ich habe schon zweifel das es ein fehler war ihn zu mir zu holen :( dabei ist er so süß..

Vielleicht habt ihr erfahrenen Katzenbesitzer ja ein paar tipps. Er ist auch laut Besitzer Stubenrein, aber ich hab Sorge das er sein Katzenklo nicht akzeptiert oder nicht weiß das es seines ist

LG Susanne

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #2
Hey... Bei uns war das auch so. Betty war gleich total neugierig und erkundete gleich alles. Ihr Bruder Barny dagegen war total scheu und hat sich hinter der Waschmaschine versteckt. Abends hat Betty ihm dann alles gezeigt als wir im Bett warn. Es hat so eine Woche gedauert bis Barny sich so richtig Wohlgefühls hat und ich ihn streicheln durfte.
Also nur Geduld, das wird:razz:

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #3