• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lebenserwartung Blasentumor

Diskutiere Lebenserwartung Blasentumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich stöbere seit Tagen in diversen Foren da ich am We die schlimme Nachricht erhalten habe das mein Kater einen...
  • Lebenserwartung Blasentumor Beitrag #1
J

Jessi312

Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich stöbere seit Tagen in diversen Foren da ich am We die schlimme Nachricht erhalten habe das mein Kater einen Blasentumor hat :cry:
Finde zwar ganz viel aber nicht wie lange die Miezen noch leben durften...vielleicht bin ich zzt auch einfach nur verwirrt und habe es überlesen!
Lt. Arzt sitzt er an der Blasenwand und wächst richtung Blasenhals...
Mein Arzt konnte und wollte mir keinen Zeitraum nennen wann mein kleiner Liebling gehen muss...was ich ja auch verstehen kann aber ich würde trotzdem gerne "wissen" worauf ich mich einstellen muss.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser schrecklichen Krankheit gemacht!?!

Zu Pascha: 14 Jahre alter kastrierter Freigänger leidet seit ca einem Jahr an einer "Blasenentzündung" und Struvitsteine.
Antibiotika, Cortison, Blasenspülung, Heilpraktiker, Nahrungsumstellung, Tierarztwechsel, dreimal Ultraschall etc hinter uns. Alles nichts gebracht.
Seit ein paar tagen war es so schlimm das wir quasi jeden Tag beim Tierarzt waren. Am We wurde er dann aufgeschnitten nachdem diesmal irgendwas auf dem Ultraschall zu sehen war (letzte Ultraschall war vor zwei Wochen und da hatte der Arzt noch nichts gesehen).... ja und siehe da....Tumor!

Er frisst, trinkt viel, ist viel draußen unterwegs und zeigt keine Beschwerden. Das einzige was halt ist das er quasi nur noch Blut pinkelt und selten Urin zu sehen ist, meistens sind es nur kleine rote Punkte die ich im Klo finde.

Es wäre schön wenn mir der eine oder andere seine Erfahrung schildert!

Liebe grüße
Jessi

• Lebenserwartung Blasentumor Beitrag #2
Timo hat seit letztem Jahr Februar Blasenkrebs. Er sollte laut Arzt schon tot sein. Er bekommt Neoplasene (kontaktiere Dr. Meier, Diessem). Außerdem bin ich in Gevelsberg bei einem tollen Tierheilpraktiker
lies Timos Geschichte mal unter Blog:

Für den Blutigen Urin bekommt er Hamamelis D12 3 x tägl. 5 Glob, 1-2 pro Woche Solidago Comp oral 1 ml, Ubichinon, jetzt, wo die Kachexie so weit fortgeschritten ist, Arsenicum Album C1000 5 Glob., alle 4-6 Wochen

Seit Timo bei dem Tierheilpraktiker ist, hat er kaum noch Schmerzen. Leider ist er jetzt in der Endphase, vielleicht schaft er noch den Sommer, aber an ihm ist jetzt nichts mehr dran. Aber immerhin haben wir über 1 Jahr geschafft!! Lt. Arzt sollten es nur 4 Monate sein

Wünsche Euch ganz viel Glück <3

• Lebenserwartung Blasentumor Beitrag #3
Hallo Michaela,

bei meinem Kater wurde vorgestern die gleiche Diagnose gestellt. Auch er hatte einiges an Gewicht verloren (hat in den letzten 5 Wochen 600 g verloren bei einem vorherigen Gewicht von 5,8 kg), was aber im Vorfeld als Symptom seiner Herzkrankheit beurteilt wurde. Nun stehe ich nach wie vor unter Schock und als hätte mein Kater selber um seinen schlechten Zustand während der Behandlung erfahren, ist er seitdem wie ausgewechselt. Hat er bis Mittwoch noch ganz normal gefuttert und ordentlichen Stuhlgang gehabt, ist jetzt leider nichts mehr wie zuvor. Er ist seitdem völlig lethargisch, puschert viel aber von der Menge nur sehr wenig, schläft mehr als jemals zuvor und wenn er dann wach ist, fallen ihm direkt wieder die Augen zu.

War die Ultraschalluntersuchung wohl einfach zuviel Stress für ihn, so dass Sie letztendlch zu einem dramatischen Abfall seines Wohlbefindes geführt hat? Ich bin völlig verzweifelt und mache mir große Vorwürfe!!

Kannst du mir bitte sagen, wie damals dein Tier die Ultraschalluntersuchung überstanden hat.

Was ist überhaupt mit deiner Maus? Lebt sie noch oder hat sie wirklich den letzten Sommer nicht mehr überstanden?

LG, Claudia

Thema:

Lebenserwartung Blasentumor

Lebenserwartung Blasentumor - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten