Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung?

Diskutiere Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerne doch! Mit einem Fliegengitter sitze ich auch viel lieber auf dem Balkon :-P Hält neben Bienen, Hummeln etc auch Spinnen und Schnacken fern...
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #21
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #22
Gerne doch!
Mit einem Fliegengitter sitze ich auch viel lieber auf dem Balkon :p
Hält neben Bienen, Hummeln etc auch Spinnen und Schnacken fern :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


wie macht ihr denn das insektennetz fest? und wo dran? om katzenetz? dahinter? davor? gibts fotos?
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #23
wie macht ihr denn das insektennetz fest? und wo dran? om katzenetz? dahinter? davor? gibts fotos?

Also ich habe es am Katzennetz befestigt, sieht nicht super schick aus und war jetzt der erste Versuch mit den "normalen" Fliegengittern (davon rate ich allerdings ab, denn die ersten Löcher sind schon drin! :-|)

Aber ich warte jetzt bis die Hausfassade gemacht wird und dann kommt das Edelstahl-Fliegengitter ran :-D
Denke es sieht dann auch optisch ordentlicher aus.... allerdings musste letztes Jahr (nachdem Siva gestochen wurde!) ganz schnell eine Lösung her, weil ich das nicht nochmal riskieren wollte und vor allem auch nicht warten wollte.... also hab ich kurzerhand das Netz am Katzennetz befestigt :mrgreen:
Zweck hat es bisher erfüllt.

So jetzt aber Bilder (eben geknipst)
Das letzte Bild sollte eigentlich senkrecht sein :oops:
 

Anhänge

  • 20140405_141531.jpg
    20140405_141531.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • 20140405_141230.jpg
    20140405_141230.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • 20140405_141243.jpg
    20140405_141243.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 5
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #24
hm ok, ich glaube würde es innen hängen dann wäre es schnell futsch:cry:

hm
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #25
hm ok, ich glaube würde es innen hängen dann wäre es schnell futsch:cry:

hm
Mhhh bei mir ist es innen :p
Ich würde meiner Zicke sonst zutrauen, dass Katzennetz hoch zu klettern :shock: *kopfkino*
Und wenn es Stahl ist, dann hält es doch "ewig"
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #26
Wie ist das denn wenn man auf dem Balkon sitzt,hat man das Gefühl "eingesperrt" zu sein,falls Du meinst was ich meine? :)
Das Katzennetz stört mich gar nicht,aber wenn es noch geschlossener ist... Oder merkt man das auch nicht?
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #27
Mhhh.... das gleiche dachte ich auch.... ich würde jetzt auch kein weißes Netz nehmen, denn das netzt optisch eher ein... aber um deine Frage zu beantworten: Ich finde es nicht störend! Klar ist am Anfang ungewohnt und sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber störend würde ich nicht sagen.
Ich fand das Katzennetz gewöhnungsbedürftiger :mrgreen::lol:

Würde ja sagen, komm vorbei und schaue es dir an :mrgreen:
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #28
Wir hatten bei unserer vorherigen Mauzen gar kein Netz, wohnen im 3. Stock und haben im Sommer den Balkon immer ganztags offen gehabt.

Jetzt haben wir aber zwei Mauzen, die sich auch gern mal quer über den Balkon jagen. Deshalb wird er jetzt vernetzt und dann muss ich beobachten, wie die Junge damit umgeht. Die Große wird sicher nicht klettern, aber bei der Kleinen bin ich mir das nicht sicher. Die hüpft allem hinterher was zappelt und flattert.
Sollte sie es allerdings lassen, dann werde ich auch hier im Sommer die Tür wieder offen lassen. Wenn nicht dann eben nur unter Aufsicht.
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #29
Siva,Du wohnst aber bestimmt nicht in meiner Nähe,oder? :mrgreen:;-)
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #30
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #31
... und quer spannen geht nicht? Also von oben gesehen?

Ginge bestimmt "irgendwie". Aber dann kämen die Flugviecher ja trotzdem noch von vorne rein.:mrgreen:

Außerdem hätte ich im Winter Sorgen, wenn da ein paar cm Schnee auf dem Fliegengewebe lasten. Das hält das bestimmt nicht aus.:-?
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #32
Ich wohne in der dritten Etagen, das Netz hält Bomben sicher. Meine Drei Jungs sind eigentlich so schlau, dass man da nicht dran springt.. ...
Wir lassen in der Nacht oder auch im Sommer die Tür ständig offen. Damit die nicht zuknallen kann haben wir ein ungeliebtes Spielzeug dazwischen geklemmt ;)
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #33
Ginge bestimmt "irgendwie". Aber dann kämen die Flugviecher ja trotzdem noch von vorne rein.:mrgreen:

Außerdem hätte ich im Winter Sorgen, wenn da ein paar cm Schnee auf dem Fliegengewebe lasten. Das hält das bestimmt nicht aus.:-?

Na von vorne ist ja erst recht zu :mrgreen:

wenn du das Edelstahlgewebe nimmst, hält dass doch sicher den Schnee :roll:
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #34
wenn du das Edelstahlgewebe nimmst, hält dass doch sicher den Schnee :roll:

Glaube ich nicht. Mein Balkon ist ca. 8 m lang und ich könnte mir vorstellen, dass das Gewebe unter einer cm-dicken Schneeschicht schnell nachgibt und durchhängt.

Es stürzen ja öfter sogar ganze Dächer ein, wenn sie arg mit Schnee beladen sind. Da traue ich so einem Fliegengewebe ehrlichgesagt nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #35
Glaube ich nicht. Mein Balkon ist ca. 8 m lang und ich könnte mir vorstellen, dass das Gewebe unter einer cm-dicken Schneeschicht schnell nachgibt und durchhängt.

Es stürzen ja öfter sogar ganze Dächer ein, wenn sie arg mit Schnee beladen sind. Da traue ich so einem Fliegengewebe ehrlichgesagt nicht so ganz.

Mhhhh.... wenn es eine richtige Konstruktion wird, mit Verstärkungen dazwischen.... dann sollte es dem doch eigentlich standhalten
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #36
Mhhhh.... wenn es eine richtige Konstruktion wird, mit Verstärkungen dazwischen.... dann sollte es dem doch eigentlich standhalten

Ganz ehrlich, da ist mir der Aufwand einfach zu groß.:oops: Der Balkon ist ja "katzensicher".
Den jetzt auch noch "wespensicher" zu machen, ginge fast gar nicht bei der Größe.:-?

Aber trotzdem finde ich Deine Lösung mit dem Fliegengewebe klasse! Danke für die Fotos!
Du hast aber auch das Glück, dass Du nur nach vorne hin sichern musstest, da war das um einiges einfacher, als es hier wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #37
Ganz ehrlich, da ist mir der Aufwand einfach zu groß.:oops: Der Balkon ist ja "katzensicher".
Den jetzt auch noch "wespensicher" zu machen, ginge fast gar nicht bei der Größe.:-?

Aber trotzdem finde ich Deine Lösung mit dem Fliegengewebe klasse! Danke für die Fotos!
Du hast aber auch das Glück, dass Du nur nach vorne hin sichern musstest, da war das um einiges einfacher, als es hier wäre.

Ja das stimmt.... da hatte ich es hier einfacher.... Es ist in der Tat echt blöd, wenn nach oben hin alles offen ist (so war es in meiner alten Wohnung) :roll:

... ganz ehrlich? Wäre Siva nicht so hinter Bienen her und wäre sie nicht gestochen worden, würde ich wohl auch nur ein Katzennetz haben. Also wenn den Mietzen die Brummer nicht interessieren, denke ich ist es halb so wild ;-)
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #38
wir werden die Tür zukünftig auch nur aufschieben, wenn wir da sind. wir können noch nicht einschätzen, was die beiden genau veranstalten.

Offen lassen nachts oder wenn wir nicht da sind, geht nicht. wir haben eine französische Schiebetür und im DG windet es doch recht deutlich (alle Häuser ringsrum sind niedriger) und zwar fast immer. Übrigens haben wir erst kürzlich schmerzlich erfahren, dass eine hohe Geschosszahl nicht vor Einbruch schützt, es gibt immerhin noch eine Wohnungstür...

vor meinem geistigen Auge taucht gerade eine Katzenklappe in einer Glasschiebetür auf :lol:
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #39
Unser mit Kaninchengitter gesicherter Balkon ist fast immer auf. Die Balkontür ist mit einem Sturmhaken gesichert. Die Vorderseite vom Balkon hat ein viereckiges Gitter, die Seite hat ein sechseckiges Gitter von 3 cm
Durchmesser und das ist unser Problem. Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber durch dieses Gitter kommen häufig Vögel. Wenn dann drei Katzen auf den armen Vogel Jagd machen, kommt er in seiner Panik natürlich nicht so schnell durch das Gitter zurück. Dann flüchten die Vögel schon mal in die Wohnung. Wo sich dann auch noch zwei Hunde an die Jagd auf den Vogel beteiligen. Ich glaube man kann sich vorstellen, wie eine Wohnung danach aussieht. Da steht nichts mehr auf seinen Platz. Ich hatte auch schon überlegt, vor dem seitlichen Gitter ein Insektennetz anzubringen. Aber greifbar vor meinen Fenstern und Balkon, steht ein riesiger Kastanienbaum (daher wahrscheinlich auch die vielen Vögel) der unendlich viel Licht schluckt. Da die Wohnung schon so dunkel ist, habe ich mich noch nicht zu dem Insektennetz durchringen können, denn das schluckt ja auch wieder Licht. Ich werde es erst einmal mit flatternden CD's probieren.
 
  • Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? Beitrag #40
Hier ist der Balkon bei gutem Wetter auch immer auf. Sie machen keinerlei Anstalten, an der Sicherung zu zerren oder daran hochzuklettern.

Aber ganz zu Anfang hab ich ihn auch nur unter Aufsicht geöffnet ;-)
 
Thema:

Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung?

Gesicherter Balkon - wie oft steht der bei Euch zur Verfügung? - Ähnliche Themen

Seelenschwestern suchen Seelenfrieden: Da ich innerhalb von kurzer Zeit leider zum wiederholten Mal umziehen muss und das auch voraussichtlich nicht zum letzten Mal, muss ich mich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten