• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'(

Diskutiere Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich wollte euch mal genauer schildern, was die letzten Tage passiert ist. Ich werde es so detailliert wie möglich schreiben, in der...
  • Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'( Beitrag #1
M

M3lli

Hallo,

Ich wollte euch mal genauer schildern, was die letzten Tage passiert ist. Ich werde es so detailliert wie möglich schreiben, in der Hoffnung, dass ihr mir sagen könnt, ob es "normal" ist oder was ich als nächstes tun könnte.
Meine Katze Cera wird im Mai 10 Jahre alt und ist nicht sterilisiert. Sie ist seit 8 Jahren eine Wohnungskatze, hat bisher noch NIE Probleme gemacht. Vor etwa 4 Wochen fing sie an beim schlafen zu schnarchen, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Bis ich vor 2 Wochen gemerkt habe, dass sie etwas abgenommen hat, woraufhin ich dann Frischfutter gefüttert habe. Die beiden Katzen, wir haben noch einen kastrierten 9 jährigen Kater, werden regelmäßig entwurmt.
Vor 4 Tagen habe ich dann gemerkt, dass es ihr richtig schlecht geht, sie hatte Gleichgewichtsstörungen und war ziemlich schlapp. Bin dann am nächsten Tag direkt zum Tierarzt. Fieber hatte sie nicht und beim abtasten war auch alles in Ordnung. Bis er dann am Hals beidseitig zwei Erhärtungen gespürt hat. Beide so groß wie eine halbe Pflaume. Er hatte den Verdacht, dass es Tumore oder Abszesse sind. Wollte aber noch nichts genaues sagen. Dann hat er ihr ein Antibiotikum und ein Entzündungshemmer gespritzt und mir noch eine Vitaminpaste mitgegeben. Am Abend hat sie dann auch schön gefressen. Nächsten Tag (Mittwoch) ging es ihr prächtig. Hat wieder rumgeschmust, super gefressen und alles war wie vorher. Gestern war auch noch alles super und wir sollten nur zur Nachkontrolle hin. Die beiden Erhärtungen waren komplett weg. Daraufhin spritzte er ihr nochmal zur Sicherheit ein Antibiotikum und einen Entzündungshemmer. Es war wie immer alles in Ordnung. Genauso wie heute. Cera fraß, schlief, hat getrunken und geschmust. Dann habe ich sie alleine mit dem Kater gelassen und bin dann rausgegangen. Und dann bekam ich einen Anruf meiner Schwester (17Uhr), sie sagte, dass es meiner Katze schlecht geht. Sie hat einen lauten Knall im Zimmer gehört und hat sofort nachgeschaut. Meine Katze lag unter dem Bett und hat sich nicht mehr gerührt, hat mit dem Kopf gezittert und wirkte gestresst. Ich bin dann sofort nach Hause gekommen. Um 18 Uhr war ich dann wieder bei ihr. Dann habe ich bemerkt, dass ihre Beine und ihr Bauch nass waren, sie hat sich wohl angepullert. Und sie wirkte apathisch, lief orientierungslos rum, reagierte kaum auf meine Worte. Das alles kam mir bekannt vor, denn unser Kater hat 2 mal im Jahr einen Krampfanfall und er benimmt sich danach auch so, allerdings nur für 10-20 Minuten. Verwandt sind die beiden Katzen nicht. Jedenfalls hatte Cera dann alle 20-30 Minuten einen Anfall, sie verlor Urin und Speichel. Der Anfall dauerte 30-60 Sekunden. Ich habe sofort den Tierarzt angerufen und er sagte mir, dass es ein Medikament gibt und er es die Tage besorgt, da er es in seiner kleinen Praxis nicht da hatte. Nach dem 5. Anfall habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin dann zu ihm hingefahren (21 Uhr). Dort hatte sie dann auch ihren 6. Anfall. Er spritzte ihr sofort einen Krampflöser und nochmal einen Entzündungshemmer. Auf dem Nachhauseweg hatte sie dann nochmal einen Anfall :( Arme Katze.. Dieser dauerte sogar länger als 2 Minuten (21:30Uhr). Seitdem kam keiner mehr. Sie liegt bei mir gerade im Bett und ruht sich aus, sie versucht ab und zu noch aufzustehen, aber sie ist wirklich platt. Ich mache mir solche großen Sorgen. Der Tierarzt hat die Vermutung, dass es durch die Infektion kam, also diese beiden Erhärtungen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und denke, dass es durch die Spritzen kam. Eigentlich sollte sie die ja Freitag erst bekommen, wären die Dinger am Hals nicht weggegangen. Ich weiß auch nicht :( Habt ihr eine Idee? Oder Ähnliches miterlebt? Was soll ich tun? Ich möchte nicht, dass sie so leidet.
Ich hoffe, dass ich schnelle Antworten bekomme.
Danke im Voraus und Liebe Grüße, Melli.

Thema:

Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'(

Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'( - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten