Warum nur....

Diskutiere Warum nur.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich muß mal etwas loswerden, habe das Gefühl nicht damit fertig zu werden. Am 13.04 schlief ich ungewöhnlich lange, wurde durch einen Anruf...
  • Warum nur.... Beitrag #1
F

Fienchen23.2

Hallo,
ich muß mal etwas loswerden, habe das Gefühl nicht damit fertig zu werden. Am 13.04 schlief ich ungewöhnlich lange, wurde durch einen Anruf meines Mannes um 11.08Uhr geweckt.Lucky,mein Kater,schlief seltsamerweise auch noch.Aber auch er wurde geweckt durch das Klingeln.Er lag vor unserem Bett im Körbchen.Wärend ich telefonierte stand er auf sprang zu mir hoch um mich zu begrüßen.Dann ging er an mir vorbei und dann begann mein Leid....
Er sprang in die Luft-dachte noch er hätte sich erschreckt,denn nur dann sprang er so hoch.Er fiel mir dirket in den Schoß und kratzte mich tief,dann kippte er von meinem Schoß auf den Boden und ich sagte noch "Mensch Lucky", gebe zu etwas ärgerlich,denn die Kratzer taten schon weh und ich verstand die Situation einfach´nicht.Er lag also auf dem Boden und reckte sich,so wie als ob er wach wurde und die Gliedmaßen streckt.Dann zuckte er kurz und ich bemerkte das etwas nicht stimmt.Ich legte den Hörer des Telefons zur Seite.Lucky streckte den Kopf nach hinten schnaubte einmal dann kam der Kopf nach vorne und das wars.Ich begriff immer noch nicht,dachte er hätte einen Krampfanfall.Ich stupste ihn an und sagte er solle das lassen, da er mir angst macht.Die Augen waren offen,der Mund auch ein bißchen.Ich nahm den Hörer und brüllte meinen Mann an er solle sofort kommen.ich stand bei Lucky und versuchte ihm einmal Luft in den Mund zu pusten aber es war so schwer...Wir fuhren sofort zum Tierarzt,weil ich immer noch nicht begriff und der Meinung war da kann man noch was machen.Natürlich war er tot.Nun sitze ich hier und finde voe lauter weinen die Tasten kaum.Ich begreife immer noch nicht.Er war 4 Jahre alt und gesund, eben mein bester Freund.Warum mußte er sterben und woran?Warum konnte ich ihm nicht helfen?Bin Krankenschwester und arbeite auf der Intensiv dennoch verstand ich die Situation nicht und war wie gelähmt in der Situation,dabei bin ich es gewohnt zu handeln.Ich frage mich ständig,ob ich was übersehen habe oder ob ich hätte helfen können wenn ich nicht so geschockt gewesen wäre.Alles ist so furchtbar ruhig hier,keine Rituale,keiner der mir die Füße wärmt, mich begrüßt...Ich halte es kaum aus.Ich wollte nie Katzen haben.Lucky war ein Findelkind von ca 4 Wochen alt von der Baustelle.wir päppelten ihn auf.Dennoch haßte er mich zu Beginn und ich ihn.Dann eroberten wir unsere Herzen gegenseitig. Wir wurden die besten Freunde und ich liebe ihn über alles.Jetzt sitze ich hier und...weine :cry:

• Warum nur.... Beitrag #2
oh je!
komisches ding. ich denke aber schon dass es bei tieren auch sowas gibt wie bei uns der sog. "sekunden-tod" oder so.

aber merkwürdig ist es trotzdem. da fragt man sich, ob es auch passiert wäre, wenn ihr weiter geschlafen hättet.
aber sowas habe ich auch schonmal bei nem zweijährigen hund erlebt.
vielleicht hatte er ja was und keiner wusste es. einfach so passiert das ja nicht. der hund war auch kerngesund. zumindest dachten es alle.

naja, wie auch immer, schade. :(

kopf hoch und nicht verzweifeln. was soll man da sagen... :?:

hell

• Warum nur.... Beitrag #3
ich kann dich sehr gut verstehen!
mein kater ist heute weggelaufen und ich habe keine ahnung ob ich ihn wiederbekomme ich denke nicht :cry: und es macht mich fertig so das ich kaum drüber reden kann er heisst übrigens auch ,,lucky,,
ich will hier jetzt auch keine großen reden schwingen dazu bin ich gerade nicht in der lage nur eins noch mach dir bitte keine vorwürfe ala ,,was wäre wenn,,oder ,,hätte ich anders handeln müssen,,
dich trifft keine schuld man macht sich immer vorwürfe mach dich damit nicht fertig es tut verdammt weh so ein tier zu verlieren das wie ein kind ist.
deswegen trauer in ruhe und gib dir keine schuld oder ähnliches.
alles liebe wünsch ich euch

• Warum nur.... Beitrag #4
Das tut mir sehr leid für dich!!!!!!!!! :cry: :cry:

Wenn Tiere manchmal reden könnten.... aber leider können Sie es nicht. Du darfst dir keine Vorwürfe machen.
Selbst wenn du Krankenschwester bist, ist es immer etwas anderes jemand den man kennt zu behandeln oder jemand völlig fremdes. Selbst die besten Ärzte geraden in Panik wenn es in der Familie ist.
Tut mir sehr leid.
Ich hab mir auch lange Vorwürfe gemacht: vor ca 6 Jahren ist unsere Wunderschöne Katzen-Dame am Balkonkippfenster gestorben-leider haben wir zu spät gelernt......dafür weis ich das sowas bei uns nie nie wieder passieren wird. :(

Traurige Grüße Annett

• Warum nur.... Beitrag #5
das tut mir leid...

es ist so schwer, den tod zu akzeptieren und zu verstehen - dieses warum??

bestimmt hatte er einen herz-lungen-fehler und ist dann erstickt, vielleicht hat er auch eine biene verschluckt???? aber auch wenn du wissen würdest, woran er gestorben ist, würde ihn das nicht wiederbringen.

4 jahre sind für eine katze wirklich nicht lang...doch waren es 4 schöne jahre!!! ohne euch wäre er nur wenige wochen alt geworden, durch euch hatte er alles, was eine glückliche katze zum leben braucht, liebe und ein heim...was nützt es einem tier, wenn es 100 wird und sein leben lang nur qualen erlitten hat, jedes tierheimtier würde gerne mit lucky tauschen und auf viele lebensjahre verzichten, wenn es doch nur ein paar jahre glücklich leben könnte.

man versteht nie, warum ausgerechnet das eigene tier früh gegangen ist, wo es es doch so gut hatte...meine tiere gehen auch fast immer früh, manchmal glaube ich, daß ich gerade die tiere bekomme, die nicht alt werden um möglichst vielen tieren ein schönes zuhause zu schenken...und darüber solltet ihr auch nachdenken...jetzt, wo es einen leeren platz gibt. wäre es nicht schöner, wenn ihr nun einem neuen kätzchen ein schönes heim bieten würdet? ich denke, das wäre auch in luckys sinne...und er trug seinen namen zu recht, er war lucky bei euch!!!

Thema:

Warum nur....

Warum nur.... - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Pinky ist weg...: Hallo, ich war lange hier nicht mehr im Forum online - warum auch immer. Nachdem bei Pinky vor Jahren die Diagnose Spondylose gestellt wurde...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Es ging alles so schnell: Hallo ihr Lieben, meine geliebte Maja hat des Ende 2015 leider nicht mehr miterleben können...Am 29.12 ist sie von uns gegangen und ich kriege...
Oben Unten