• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos?

Diskutiere Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu ihr Süßen, Die Tragetasche und ich haben überlegt, ob ein Infofred für Zahngeschichten nicht von Vorteil wäre. Wäre es wohl, also würd ich...
  • Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #1
Stulle

Stulle

Huhu ihr Süßen,

Die Tragetasche und ich haben überlegt, ob ein Infofred für Zahngeschichten nicht von Vorteil wäre. Wäre es wohl, also würd ich das später gerne in Angriff nehmen.

Mir fehlt da allerdings etwas. Und zwar Röntgenbilder von FORL Zähnen.
Mit Bildern von gesunden Beißerchen kann ich dienen, Fotos von FORL Zähnen wird Lisa bestimmt stellen. Aber eben die Röntgenbilder...

Hat sowas jemand für den Infofred übrig?

LG, Tine

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #2
Ich hab Mara's Bilder Zuhause auf dem Rechner (bin jetzt auf der Arbeit), allerdings sind die nicht so schön klar und deutlich wie deine. Ich guck mal am Wochenende und stell sie dann hier ein.

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #3
Das wäre toll Alex!

Deinen Namen kannst du ja eben schwärzen, falls er draufsteht. Hab ich auch gemacht, da reichen dann meine Paintkenntnisse ;-)

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #4
Mara's Röntgenbilder sind für Laien wohl nicht so aussagekräftig, ich stelle sie trotzdem mal ein.

Die Röntgenbilder sind vor der OP gemacht worden, die fehlenden sind bis auf einen Backenzahn, der vor einem Jahr beim normalen Tierarzt gezogen wurde, von selbst ausgefallen.

17864868kw.jpg

17864869zt.jpg

und die restliche Serie

17864876wu.jpg

17864877wt.jpg

17864878bo.jpg

17864879gk.jpg

17864880ni.jpg

17864881rw.jpg

17864882vk.jpg

17864883gr.jpg

17864884ya.jpg

17864885is.jpg

Der Canini unten rechts auf dem Bild war der einzige nicht befallene Zahn. Aber was soll Katz mit noch einem Zahn?
17864890fl.jpg

3 Tage nach der OP/auf Mara's rechter Seite waren die Fäden teilweise schon aufgelöst. Was man auf ihrer linken Seite sieht, sind noch Fäden

17864896py.jpg

17864898tp.jpg

17864899uh.jpg

Ein Schlußwort: Ich würde es jederzeit wieder so, bei genau diesem Tierarzt, machen. Mara konnte am nächsten Tag schon wieder völlig normal Nassfutter und ab dem 3ten Tag Barf fressen. Das einzigen Problem, das sie hatte, war eine durchs Metacam verursachte Appetitlosigkeit. Auch von der Narkose hat sie sich ganz schnell erholt.

Auch wenn die Bilder von den Zähnen nicht sooo dramatisch aussehen, steht ihr jetziges Fressen in keinem Zusammenhang mehr von vor der OP. Sie frisst wieder mit Freude und geht die Sache ganz anders an als früher. :-D

Anhänge

• 89006d1395208117-mara-zaehne.pdf
    631,2 KB · Aufrufe: 13
  • Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #5
Danke Alex! Darf ich ggf in die Bilder Pfeile einsetzen, damit man genau sieht, wo was genau im Argen liegt?

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #6
Kannst du gerne machen, ich bin da PCtechnisch zu doof zu. ;-)

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #7
Ich würd das auch nur mit Paint machen :oops:

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #8
Ich finde, dass ist ein sehr informativer Thread!
Danke dafür!

Könnt ihr noch den Tierarzt benennen, mit dem ihr zufrieden gewesen seid?

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #9
Ich werde das ja noch zu einem (angepinnten?) Fred zusammentragen. Da nenne ich auch gerne die TK in der wir waren bzw man sieht es auf den Röntgenbildern.

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #10
  • Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #11
kann mir mal eben wer auf die sprünge helfen?

wir haben
- bilder von gesunden/entzündeten zähnen
- bilder von zahnsteinzähnen ohne entzündung
- bilder von zahnstein und entzündeten zähnen
- röntgenbilder von gesunden zähnen (bis hierher habe ich alles zuhause bzw von lisa)
- röntgenbilder von forl zähnen
- bilder von zahnlosem kiefer (alex)
- bilder von entfernten forlzähnen (lisa)

hab ich was vergessen? muss ich jetzt nur noch einen text zurechtdängeln?

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #12
kann mir mal eben wer auf die sprünge helfen?

- bilder von zahnlosem kiefer (alex)
- bilder von entfernten forlzähnen (lisa)

hab ich was vergessen? muss ich jetzt nur noch einen text zurechtdängeln?

-entfernte Forlzähne von Weitem (Alex)
-Mara's Kiefer ist nicht zahnlos. Es fehlen nur die vorher ausgefallenen Zähne auf den Bildern, das sind 2 Backen- und ein paar Schneidezähne.

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #13
Zum Thema Tierarzt: aufgrund der aktuellen Lage möchte ich den nicht nennen. Mit seiner Arbeit bin ich bisher zufrieden, aber mit dem drumherum absolut nicht.

Ich wüsste jetzt nicht ob was fehlt. Mit der Zeit sammelt sich dann sicher immer mehr an infos.

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #14
Ich dachte auf den Bildern wo sie genäht ist, sei sie Zahnlos?

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #15
Sorry , ich hatte im Geiste "Röntgen" vor Bilder gelesen.....

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #16
so, die bilder sind schon mal im ordner, evtl muss ich noch welche knipsen, mal schauen. fehlt also nur noch der text?

was sollte eurer meinung alles drin stehen?

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #17
"Ursachen", Symptome, Behandlungsmethode natürlich. Und was genau da passiert bei FORL

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #18
dann noch erste maßnahmen bei zfe? also zb mercurius geben?

achja: kosten?

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #19
Damit kenne ich mich ja nicht aus, fände es aber wirklich gut mit drin zu haben!

• Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? Beitrag #20
soll ja das häufigste abgedeckt sein, also zfe und forl.

Thema:

Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos?

Infofred zu Zahnerkrankungen gefällig? Fotos? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten