Ihr Lieben
Danke für eure Antworten. Ich kann euch vielleicht ein bisschen genauer sagen, wie es lief mit der Katze. Sie wurde mit 3 Jahren aus der Zucht genommen. Sie hat anscheinend die Welpen nicht richtig aufgezogen. Sie war in der dortigen Gruppe auch eher eine Aussenseiterin. Viel mehr weiss ich nicht - da - nicht schimpfen - sie aus meiner Meinung nach sehr unseriösen Zucht kommt. Mir ging es einzig darum der Katze zu helfen, dass sie nicht im Tierheim landet!
Unsere zweite Katze ist eine gewöhliche Hauskatze aus dem Tierheim. Eine sehr ruhige, 9-jährige Katze, welche ich kaum je streiten sehe und die es gewohnt ist, mit anderen Katzen zusammen zu wohnen.
Wir waren mit unserem Sorgenkind auch schon beim Tierarzt und haben sie kastrieren lassen. Die Tierärztin meinte, solche Sachen könne es geben und sie sehe keine Auffälligkeiten! (die Katze wurde aber nicht geröngt, um ihr zusätzlichen Stress zu ersparen). Allerdings steht an der hinteren Pfote die Zehe ein bisschen nach Oben. Dies kommt laut Tierarzt von einem früheren Bruch her. Rein vom "Ansehen" her, finde ich die Katze hat einen ganz, ganz langen Schwanz!
Da sie erst im Januar kastriert wurde, möchte ich ihr zum schären auch eine neue Narkose ersparen.
Kann es ein, dass die Katze irgendwie beim Deckakt verletzt oder durch Menschen schlecht behandelt wurde? Besteht eine Chance, dass sie es noch verliert? Ich bürste ihr im Moment nur ganz vorsichtig den Kragen, schneide ihr Knoten raus, sofern es möglich ist. Aber eben, es kann schon mal sein, dass sie faucht oder in meine Hand, die Bürste oder so beisst. Ich versuche einfach, das Bürsten für sie so Angenehm wie möglich zu gestalten. Ich dachte auch schon an einen Pflegehandschuh...oder was auch immer...Herzliche Grüsse Verena