05.04.2014 Cepemycin CTC Beitrag #1 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Guten morgen liebe Foris, Peaches hat seit zwei Tagen eine eitrige bakterielle Entzündung am rechten Auge! Wir waren Donnerstag direkt beim Tierarzt. Sie hat das Auge gar nicht richtig aufgemacht und tat mir so leid! Die Tierärztin hst das Auge gespült und mir eine Salbe verschrieben! Cepemycin Das Medikament scheint relativ neu zu sein und wird bei Pferd und Rind und Katzen angewandt! Kennt jemand von euch das Medikament und kann mir was dazu sagen? Im Internet findet man auch nichts! Ich find schon, dass es etwas anschlägt! Was habt ihr in solchen Situationen bekommen und wie bekomm ich die Salbe am besten ins Auge? Liebe Grüße Diana
Guten morgen liebe Foris, Peaches hat seit zwei Tagen eine eitrige bakterielle Entzündung am rechten Auge! Wir waren Donnerstag direkt beim Tierarzt. Sie hat das Auge gar nicht richtig aufgemacht und tat mir so leid! Die Tierärztin hst das Auge gespült und mir eine Salbe verschrieben! Cepemycin Das Medikament scheint relativ neu zu sein und wird bei Pferd und Rind und Katzen angewandt! Kennt jemand von euch das Medikament und kann mir was dazu sagen? Im Internet findet man auch nichts! Ich find schon, dass es etwas anschlägt! Was habt ihr in solchen Situationen bekommen und wie bekomm ich die Salbe am besten ins Auge? Liebe Grüße Diana
05.04.2014 Cepemycin CTC Beitrag #2 N nea Gast Hallo Diana, das Medi direkt kenne ich nicht, aber bisher gab es Salben bei Augengeschichten. Zum Verabreichen hab ich mich hingekniet, den Patienten zwischen die Beine und dann schnell die Salbe rein. Evtl. wenn du ne Tube hast, die schon etwas "vordrücken". Wenn sie handwarm sind geht's meist auch schneller. Gute Besserung
Hallo Diana, das Medi direkt kenne ich nicht, aber bisher gab es Salben bei Augengeschichten. Zum Verabreichen hab ich mich hingekniet, den Patienten zwischen die Beine und dann schnell die Salbe rein. Evtl. wenn du ne Tube hast, die schon etwas "vordrücken". Wenn sie handwarm sind geht's meist auch schneller. Gute Besserung
05.04.2014 Cepemycin CTC Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wir haben in so einem Fall Dermamycin bekommen, sowohl für Entis Bindehautentzündung als auch für die Entzündung der Pflegis bedingt durch Katzenschnupfen. Gute Besserung!
Wir haben in so einem Fall Dermamycin bekommen, sowohl für Entis Bindehautentzündung als auch für die Entzündung der Pflegis bedingt durch Katzenschnupfen. Gute Besserung!