• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cepemycin CTC

Diskutiere Cepemycin CTC im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen liebe Foris, Peaches hat seit zwei Tagen eine eitrige bakterielle Entzündung am rechten Auge! Wir waren Donnerstag direkt beim...
  • Cepemycin CTC Beitrag #1
BelleFleur

BelleFleur

Guten morgen liebe Foris,

Peaches hat seit zwei Tagen eine eitrige bakterielle Entzündung am rechten Auge!
Wir waren Donnerstag direkt beim Tierarzt.

Sie hat das Auge gar nicht richtig aufgemacht und tat mir so leid!

Die Tierärztin hst das Auge gespült und mir eine Salbe verschrieben!

Cepemycin

Das Medikament scheint relativ neu zu sein und wird bei Pferd und Rind und Katzen angewandt!

Kennt jemand von euch das Medikament und kann mir was dazu sagen?

Im Internet findet man auch nichts!

Ich find schon, dass es etwas anschlägt!

Was habt ihr in solchen Situationen bekommen und wie bekomm ich die Salbe am besten ins Auge?

Liebe Grüße

Diana

• Cepemycin CTC Beitrag #2
Hallo Diana,

das Medi direkt kenne ich nicht, aber bisher gab es Salben bei Augengeschichten.

Zum Verabreichen hab ich mich hingekniet, den Patienten zwischen die Beine und dann schnell die Salbe rein.
Evtl. wenn du ne Tube hast, die schon etwas "vordrücken".
Wenn sie handwarm sind geht's meist auch schneller.

Gute Besserung :)

• Cepemycin CTC Beitrag #3
Wir haben in so einem Fall Dermamycin bekommen, sowohl für Entis Bindehautentzündung als auch für die Entzündung der Pflegis bedingt durch Katzenschnupfen.

Gute Besserung!

Thema:

Cepemycin CTC

Cepemycin CTC - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Augenentzündung, eigewachsene Äderchen: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Katzen-Forum komme ich heute mit einer Frage mal wieder rausgekrochen. Es geht um meine Katze Nicole...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten