Huhu,
das Fressverhalten unserer Fellflaschen ist aktuell zum davon laufen

Leider nicht das erste Mal - dass sie von jetzt auf gleich gewisse Futtersorten komplett verweigern.
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten gab es bei uns Aldi Lux, GranataPet, MAC´s, CatzFinefood, Animonda Carney .. die kleinen Dosen von Miamore - sowie die Tüten von Miamore mit Sosse. Dazu alle 2 Tage abends etwas frisches Fleisch (zumindest für Enzo) .. Flauschi gewöhne ich erst daran (mühsam .. mühsam).
Nun wird bis auf Aldi ALLES komplett verweigert. Selbst die Tüten von Miamore!!!! Die Sosse wird abgeschlabbert und der Rest bleibt liegen.
Aldi hat ja eine Umstellung gehabt .. es gibt jetzt noch eine Sorte mehr mit Gelee (in
blau) .. vielleicht wurde dabei komplett etwas verändert

…
Wir haben dann auch Bozita versucht .. sowohl mit Sosse - als auch Gelee .. keine Chance!
Nun zieht demnächst Felli Nummer 3 hier ein .. und die Züchterin füttert Porta. Ich dachte, das Porta vergleichbar wäre mit GranataPet etc. und habe es deshalb nicht getestet.
Nun kam vorgestern der erste Schwung Porta zum Testen .. und siehe da .. sie fressen es! Sie verschlingen es
Nun ist Porta ja ein Ergänzungsfutter.
In welchem Verhältnis darf ich das nun füttern?
Im Normalfall gibt es AKTUELL hier Aldi - wann immer Hunger gemeldet wird .. tagsüber zudem Trockenfutter (Applaws, GranataPet und Porta - alle getreidefrei) und alle 2-3 Tage Rind, Huhn oder Pute .. wobei Enzo da locker 150 Gramm verdrückt und Flauschi frisst Rind roh nur, wenn ich Leberwurstsnack drauf mache. Huhn und Pute nur angebraten und dann auch max. 40 Gramm - aber ich gebe nicht auf
Standhaft sein habe ich auch versucht … aber die zwei haben einen stärkeren Willen als das schwache Frauchen :???: