Hallo Sylvie,
man lernt nie aus

- ich hätte Balou jetzt echt für einen Karthäuser gehalten - ich finde Ihn aber trotzdem sehr schön (Casper natürlich auch).
Tja, das mit Lilli ist wirklich nicht einfach - wir haben Sie jetzt 2 1/2 Jahre, als sie aus dem Tierheim zu uns kam war sie etwa ein halbes Jahr alt. Schon als wir sie im Tierheim kennenlernten (sie war zu dem Zeitpunkt auf der Isolierstation - da sie erst 2 Tage im Heim war) war das von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick... die hing mir sofort auf der Schulter und wollte nicht mehr runter, und meiner Freundinn hat sies genauso angetan. Als wir sie 2 Tage später abholen durften - wich sie uns schon am ersten Tag nicht mehr von der Seite - und hat die ersten 3 ! Tage durchgehend geschnurrt (sowas hab ich noch nicht erlebt). Leider wurde sie am 4. Tag schwer krank - und darauf folgte ein 4 Wöchiger
Tierarzt Marathon - jeden Tag Spritzen, Zwangsernährung - schrecklich. Inzwischen ist die Bindung zwischen uns eben sehr eng geworden, sie will ständig Kontakt und mag auch sehr gerne im Mittelpunkt stehen.
Nun kam vor ca. einem Jahr eine gute Freundinn auf mich zu - die auch mehrere Katzen hat - und die hatte 1 Waisenkind welches mit 3 Monaten schon bei 6 verschiedenen Katzenhaltern war... und jedesmal wieder zurückkam. Also haben wir es versucht - resultat war, das Lilli extrem aggressiv wurde - und nicht einmal mehr mich an sich ran ließ... ich habe das Kitten dann schweren Herzens wieder zurückgebracht, weil wir Angst hatten, das Lilli nach der eingewöhnungsphase nicht mehr die alte sein würde. Das Kitten war nur knapp 1 Stunde bei uns in der Wohnung, es hat aber über 14 Tage gedauert, bis sie wieder komplett die alte war. Insofern trauen wir uns eigentlich gar nicht mehr einen Versuch zu starten. Obwohl ich mir schon lange einen Karthäuser Katerchen wünsche (obwohl das ja eigentlich fragwürdig ist, nach der Rasse zu gehen, es gibt genug kleine Katzenseelen die ein Zuhause brauchen - aber die sind soooo schön

).
Wir stecken da also in einem kleinen Dilema... der Zustand der bei euch herrscht - das man nicht beide Katzen gleich behandeln kann, wäre für uns undenkbar - ich glaube nicht das wir damit glücklich werden würden

... Na - mal schauen, vielleicht wagen wirs irgendwann nochmal... wir wollen demnächst aufs Land ziehen, und dann werden wir Lilli ganz behutsam an den Freigang gewöhnen - vielleicht wird sie dann toleranter (obwohl Sie wahrscheinlich nie ein richtiger freigänger werden wird.
viele Grüße - johann