Personen bezogene Rolligkeit ?!

Diskutiere Personen bezogene Rolligkeit ?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben , meine folgende Frage wird etwas Komplizierter sein und bedarf einigen Infos vorher die Wichtig sind. Ich selber wohne in...
  • Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #1
M

Mila1994

Hallo ihr lieben , meine folgende Frage wird etwas Komplizierter sein und bedarf einigen Infos vorher die Wichtig sind.

Ich selber wohne in Düsseldorf ( noch bei meinen Eltern) und mein Freund wohnt in Hilden (bei seiner Mutter) was nicht weit weg ist ^^ mit dem Auto etwa 30 minuten.
Die Katze meiner "Schwiegermutter" hat 2 Würfe gehabt wovon wir jeweils eine Katze behalten haben da sie mit uns bald ausziehen sollen, sobald eine eigene Wohnung in sicht. Wir pendeln oft hin und her sprich wir fahren auch mal 2-3 tage zu meinen Eltern wenn ich Frühschicht habe sonst halten wir uns großteils bei meinem Freund auf.

So nun zu unserer Katze Ace.

Seit kurzer zeit verhält sich Ace (1 Jahr 3 Monate) komisch. Die erste Rolligkeit verlief normal.
Mittlerweile ist sie nur Rollig wenn mein Freund und ich wieder nach Hilden kommen, sprich wir kommen zb Freitags nach Hilden und sie wird entweder am Selben abend Rollig oder am darauf folgendem Tag. Sonntags fahren wir wieder nach Düsseldorf und meine "Schwiegermutter" sagt uns das sie drei Stunden Später nicht mehr die anzeichen einer Rolligkeit gezeigt hat wie eben Mauzen etc.
Das ganze geht jedes mal so wenn wir nach Hilden kommen von vorne los. Sprich :

Wir sind in Hilden angekommen kurz darauf wird sie rollig
Wir sind wieder weg , kurz darauf hört es auf.

Kennt jemand von euch sowas ?

Eine dauer rolligkeit schließen wir aus und mehrere Tierärzte sind ebenfalls Ratlos :(

• Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #2
Deine "Schwiegermutter" scheint ja Katzen zu züchten. Da hat sie doch bestimmt einen Mentor oder andere Vereinsmitglieder in ihrem Zuchtverband, die ihr bei dieser Frage zur Seite stehen können, oder?

Um welche Rasse handelt es sich denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #3
Warum ist die arme Katze denn um Gottes Willen noch nicht kastriert? :shock:

Und ist die Katze deiner Schiegermutter mitlerweile kastriert?

• Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #4
@ 36Pfoten : Nein es wird nicht gezüchtet ;)

@bellasmama : Die Mutter ist kurz nach dem Wurf Kastriert worden ;)

Kastrations Termin steht ja schon nach dem Theater nun. Aber trotzdem wüssten wir und auch
unser Tierarzt gerne was da los ist. Wäre sie dauer rollig , würde das ganze nicht sofort aufhören sobald wir weg sind. der Meinung sind zumindest 5 Tierarzt hier in unserer Umgebung ! Ist ja nicht so als wäre uns das Scheiß egal. Haben schon etlich viel zeit am Telefon verbracht um zu erfahren woran es liegen kann.

Sorry 36Pfoten Ace ist ein Mix. Die Mutter ist eine British Kurzhaar -Main coon mix und der Vater ein Perser.

• Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #5
Da ich davon ausgehe, das ihr nicht züchten wollt, würde ich die Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Warum die TÄ dazu noch nicht geraten haben, finde ich auch sehr seltsam ....

• Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #6
Wir sind keine Tierärzte, und da jeder von uns hier kastrierte Tiere hat, kann zumindest ich dir hier keine Auskunft geben....

Und warum ist die Katze denn nicht schon längst kastriert? Somit hätte man ihr den ganzen Stress mit dem rollig sein erspart.... wenn ihr Pech habt, haut die Katze ab, wird gedeckt und dann habt ihr den Salat....

Da ich davon ausgehe, das ihr nicht züchten wollt, würde ich die Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Warum die TÄ dazu noch nicht geraten haben, finde ich auch sehr seltsam ....

Na du weißt doch erst einmal werfen..... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #7
@ 36Pfoten : Nein es wird nicht gezüchtet ;)

@bellasmama : Die Mutter ist kurz nach dem Wurf Kastriert worden ;)

Kastrations Termin steht ja schon nach dem Theater nun. Aber trotzdem wüssten wir und auch
unser Tierarzt gerne was da los ist. Wäre sie dauer rollig , würde das ganze nicht sofort aufhören sobald wir weg sind. der Meinung sind zumindest 5 Tierarzt hier in unserer Umgebung ! Ist ja nicht so als wäre uns das Scheiß egal. Haben schon etlich viel zeit am Telefon verbracht um zu erfahren woran es liegen kann.

Sorry 36Pfoten Ace ist ein Mix. Die Mutter ist eine British Kurzhaar -Main coon mix und der Vater ein Perser.

Gut das die Kleine kastriert wird aber das "Theater" hätte man sich ja, durch eine frühere Kastra sparen können.

Na du weißt doch erst einmal werfen..... *seufz*

Dann habe ich ja echt Glück mit meiner TÄ. :)

• Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #8
Ace ist ein Mix. Die Mutter ist eine British Kurzhaar -Main coon mix und der Vater ein Perser.

:cry::cry::cry:

Also aus einem der Würfe Deiner Schwiegermutter. Warum macht man sowas und verpaart fröhlich irgendwelche Mixe?:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #9

Also aus einem der Würfe Deiner Schwiegermutter. Warum macht man sowas und verpaart fröhlich irgendwelche Mixe?:shock:

Na weil man null Ahnung hat....

Vor allem die ganzen Krankheiten wo da nun wohl hin und her geschoben werden, bei so viel unterschiedlichen Rassen.... oh man....

• Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #10
der Meinung sind zumindest 5 Tierarzt hier in unserer Umgebung ! Ist ja nicht so als wäre uns das Scheiß egal. Haben schon etlich viel zeit am Telefon verbracht um zu erfahren woran es liegen kann.

Und ward Ihr auch mal persönlich bei einem Tierarzt oder habt Ihr nur telefoniert?

• Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #11

Diese Frage, habe ich mir auch gerade gestellt. :-(
Aber die Kitten sind sicher soooooo süß....

• Personen bezogene Rolligkeit ?! Beitrag #12
Hört vor allem damit auf die Katze von einer Wohnung in die andere zu zerren. Die Katze zeigt schon Körperliche Anzeichen von starkem Stress. Nichts anderes ist nämlich diese scheinbare Rolligkeit.
-Lasst die Katze so schnell wie irgend möglich Kastrieren, wartet auf keinen Fall bis ihr eine Wohnung gefunden habt!
-Entscheidet euch endgültig, in welcher Wohnung die Katze bleiben soll, bis ihr eine eigene Wohnung habt und lasst sie dann auch wirklich in dieser Wohnung! Keine Ausflüge zu der jeweiligen anderen Schwiegermutter.

Thema:

Personen bezogene Rolligkeit ?!

Personen bezogene Rolligkeit ?! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten