• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Iris

Diskutiere Entzündete Iris im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, ich wende mich mal wieder mit ner Frage an Euch. Mein Carter hat seit Freitag ein farblich verändertes rechtes Auge. Auf dem...
  • Entzündete Iris Beitrag #1
Schneewitte

Schneewitte

Hallo liebe Foris, ich wende mich mal wieder mit ner Frage an Euch.

Mein Carter hat seit Freitag ein farblich verändertes rechtes Auge. Auf dem Foto kann man es vielleicht ein wenig erkennen. Es ist etwas roter in der Iris, als das linke Auge. Er kratzt sich nicht, es läuft nix aus. Nur die Iris ist farblich verändert und die Pupille ist etwas größer als die andere und wird auch nicht so klein wie die andere, wenn man sie beleuchtet.

Gestern war ich bei der TÄ und sie hat gesagt, dass es eine Irisentzündung sei. Es könne von seinem FIV kommen. Andere Hintergründe nannte sie nicht. Sie gab mir Augentropfen mit, Dexamytrex, kennt das jemand?

Nun hab ich natürlich zuhause vergeblich versucht, die Tropfen in den Kater zu kriegen, vergeblich.

Kennt jemand von Euch so eine Augenerkrankung und kann mir dazu was sagen? Und kann Marie
sich bei ihm anstecken?

Anhänge

• IMAG1040.jpg
    IMAG1040.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Entzündete Iris

Oben Unten