• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leistenkrebs & Fibrosarkom

Diskutiere Leistenkrebs & Fibrosarkom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich fahre da nicht nochmal hin. Der TA hat ne Notfallnummer. Und wenn etwas sein sollte, werde ich da penetrant anrufen und er darf seinen Hintern...
  • Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #21
Ich fahre da nicht nochmal hin. Der Tierarzt hat ne Notfallnummer. Und wenn etwas sein sollte, werde ich da penetrant anrufen und er darf seinen Hintern zu mir nach Hause bewegen und die Sch**** die da verzapft wurde ausbaden. Das hatten wir letztes Jahr schon, als sie auf die Fäden allergisch reagierte. Da sind sie auch zu mir nach Hause gekommen, haben sie behandelt und mitgenommen auf Station.

Sie ist ja nicht lange alleine, fahre ja mittags heim. Sie wird sowieso weiter ihren Rausch ausschlafen.

P.S.: Wenn ich jetzt meinen Job aufs Spiel setze und schon wieder frei nehme, habe ich auch nichts gekonnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistenkrebs & Fibrosarkom

Anzeige

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #22
Ich kann Dich zwar verstehen, aber ich bin halt einfach vorsichtiger und denk dann in erster Linie an die Miezen. Liegt vermutlich daran dass ich mit den Jahren schon sooooo viel ruhiger geworden bin :mrgreen::mrgreen::mrgreen: - früher hätte ich in der Praxis vermutlich so lange Terror gemacht bis der Tierarzt freiwillig raus gekommen wäre...

Auf jeden Fall drück ich Euch die Daumen dass alles gut geht und Ginger sich schnell und gut erholt! Berichte bitte wies ihr geht wenn Du heute mittag zu Hause warst!

Und ganz dicke Genesungsknuddler an die Süße :-D

Liebe Grüße
Anka

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #23
Lieben Dank!

Ich bin schon hibbelig. Werde gleich losfahren und auch etwas länger zuhause bleiben. Ich berichte dann, wie es ihr geht.

Fakt ist, das war definitiv ihre letzte OP. Noch mal werde ich sie nicht so quälen. Furchtbar.

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #24
Aber mal ehrlich, das liegt doch an dem Tierarzt. Gut, dass Du heimfährst. Aber Du hast schon recht, es hat jetzt auch keinen Sinn, wenn Du daheim bleibst und völlig panisch auf Deine Katze schaust. Ich würde aber auf jeden Fall noch einen Tierarzt vor den Feiertagen kontaktieren. Schon allein wegen Schmerzmittel usw. Bitte berichte weiter, das ist ja ein Drama. Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Kraft.

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #25
So, da bin ich wieder. Gott sei dank hab ich es nicht weit bis nach Hause.

Gigner gehts den Umständen entsprechend relativ gut. Sie hat sich riesig gefreut, dass ich da war :-D sie eiert immernoch ziemlich beim Laufen und ist sichtlich unglücklich mit ihrem Kragen. Ich muss mir auf jeden Fall noch eine Alternative überlegen, um das Ding wieder weglegen zu können. Entweder ich lege ihr selbst einen Verband an und ziehe wieder den Pulli drüber, oder ich ziehe ihr eine Socke übers Bein, welche ich dann am Body festnähe. Eins von beidem.

Sonst war sie recht munter, maunzte und schnurrte wie ein Weltmeister. Das was ich so von der Wunde sehen kann, sieht erstaunlich gut aus. Die Haut ist weich und hell, keine Rötungen, keine Schwellungen, keine Blutergüsse und es ist alles trocken bisher. Es gibt nur ein paar rötlich blaue Striemen nen halben Zentimeter neben der Naht. Entweder hat sie gekratzt, oder das ist vom Rasieren. Ich werde das auf jeden Fall beobachten. Schmerzen hat sie scheinbar keine, es macht ihr nichts aus wenn ich die Wunde begutachte oder berühre.

Gefressen hat sie auch zwei kleine Portionen und sie trinkt extrem viel.

Der Tierarzt ist heute nicht zu erreichen, nur eine Vertretungsärztin mit der ich nicht viel anfangen kann. :neutral:

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #26
Na Gott sei dank, das hört sich doch schon mal gut an :)

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #27
Ich bin aber echt am überlegen, ob ich ihr einen Verband anlege. Meint ihr das ist ne gute Idee oder sollte die Wunde lieber "offen" bleiben, an der Luft quasi? Ich hab nämlich Angst, dass sie mit der Hinterpfote die Wunde aufkratzt. :shock:

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #28
Guten Morgen!

Ginger geht es von Stunde zu Stunde besser. Sie hat einen ordentlichen Appetit, meckert und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Gestern abend war ich etwas beunruhigt, weil die Wunde etwas rot wurde und auch anschwoll. Heute morgen sah es aber wieder viel besser aus. Die Wundränder sind leicht rosa, es ist ein wenig angeschwollen aber das Gewebe ist weich. Auch ein paar leichte Krüstchen haben sich gebildet. Die Nähte sind trocken. Ich vermute, dass der Body in der Achsel reibt. Ich werde den heute abend abnehmen und die Wunde vorsichtig desinfizieren. Ich hoffe, dass die Schwellung dann zurück geht.

Ich bin da immer so unsicher was die Wunden angeht. Wir hatten nie Probleme mit der Wundheilung, aber diesmal war ja kein Silberspray und nichts drauf. :neutral:

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #29
Schön, dass es ihr so gut geht.... freu.... :g035:

... und weiter die Daumen drück dass es so bleibt und alles gut heilt...

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #30
War nochmal zuhause. Die sichtbaren Bereiche der Wunde sehen m. E. nach gut aus (Bild s. u.). Katze ist gut drauf. Habe vorsichtshalber etwas desinfiziert. Aber ich muss heute abend unbedingt den Body abnehmen, ich habe vorhin am Bauch verkrustete Stellen im Stoff gefühlt.

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #31
Ihr seid so tapfer, du und deine Katze. Ich muss sagen, ich finde euren Tierarzt einfach nur schrecklich, meiner würde mich bei so was täglich sehen wollen und mir genau erklären, was ich zu tun hätte. Bin so eine schlechte Krankenschwester, aber ich finde auch, dass es gut aussieht und wenn du heute dann daheim bist und morgen ja wohl auch, täte ich auch den Body runter, einfach weil sich die Katze so bestimmt wohler fühlt. Euch alles Gute weiterhin.

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #32
Dankeschön :)

Über die Feiertage werde ich mich nicht melden können, ich gehöre zu den wenigen Menschen die zuhause weder PC noch Internet haben :mrgreen: (mit Absicht).

Wünsche euch schöne Ostern und melde mich gerne am Dienstag wieder!

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #33
Hallo ihr Lieben,

lang lang ists her. Ich wollte gern weiter berichten, leider aus keinen positiven Gründen.

Die OP ist mittlerweile überstanden, die Wundheilung ist gut vorangeschritten. Aber meine Katze hat sich seitdem stark verändert, das ist auch anderen aufgefallen. Sie ist viel ruhiger geworden, weniger fröhlich, schläft mehr und kränkelt nur noch rum.

Die Tasche, die sich durch die schwere Tumor-OP gebildet hat, ist prall mit Flüssigkeit gefüllt und fast auf Tennisballgröße angeschwollen. Seit Pfingsten hustet Ginger und seit zwei Tagen bekommt sie kaum noch Luft, atmet schwer und ist sehr matt. Sie frisst, spielt, schmust. Aber sie atmet zeitweise durch den Mund und nimmt eine seltsame Körperhaltung ein. Ich war das ganze Wochenende besorgt und konnte so garnicht abschalten. Heute haben wir Tierarzt-Termin, aber NICHT bei dem Tierarzt wo sie operiert wurde, sondern einer TÄ bei der ich früher war. Sie hatte Ginger schon mal das Leben gerettet bei einem anaphylaktischen Schock. Sie ist sanft aber ehrlich. Ich denke bei ihr bin ich besser aufgehoben.

Ich bin natürlich schon wieder total bedient. Es hört nicht auf, dieses Tier hat einfach keine Ruhe mehr. Ich will einfach nur noch, dass es ihr gut geht oder sie erlöst wird. Ich ertrage das nicht mehr, dass sie sich ständig quälen muss. :-(

Ich hoffe natürlich, dass die große Wasserbeule "nur" auf die Lunge drückt und daher die Beschwerden kommen, da sie keinerlei Atmengeräusche macht.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es auch diesmal gut ausgeht :cry:

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #34
Hallo,
oh je, das hört sich ja alles schrecklich an, nun habt ihr soviel durch !
Natürlich sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, ich kann Dich auch verstehen, wenn Du sagst, das Du es nicht mehr erträgst, wie Deine Katze sich quält, aber warte erstmal ab, was die andere TÄ sagt.

Es ist ganz schwierig etwas dazu zu sagen, sich ein Urteil zu bilden oder Dir etwas zu raten .
Es ist natürlich auch furchtbar, wenn man so um ein Tier kämpft und selbst nicht mehr weiß, was richtig ist-erging mir auch schon so.
Meine TÄ entscheidet da aber immer auf meine Beschreibung ganz toll-entweder sie sagt: Nee, das Tier gebe ich noch nicht auf, oder wir erlösen es.

Und da habe ich dann aber auch immer ein gutes Gefühl, sicher lagen wir auch schon 2x daneben, indem wir kämpften, oder dem Tier noch Zeit gaben, aber mit der Entscheidung ein Tier doch gehen zu lassen, war das Gefühl mit ihrer Entscheidungshilfe immer zumindest das richtige Gefühl, auch für mich:!:

Ich hoffe und wünsche Dir, das Du da die gleiche gute Entscheidungshilfe mit der TÄ hast und wünsche Euch alles erdenklich gute, liebe, viel Kraft und das richtige Bauchgefühl.

Berichte mal, nach dem Tierarzt Termin.

LG

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #35
Oh je - das hört sich ja wirklich nicht gut an.

Auch hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt dass alles relativ harmlos ist und die Tierärztin ihr helfen kann!

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #36
Sie hat es geschafft. Sie ist jetzt erlöst und darf friedlich schlafen :cry:

Ich bin total am Ende. Die TÄ war großartig. Wir haben nur geröntgt und da war das volle Ausmaß schon zu sehen. Der gesamte Brustraum war voller Tumore. Es sah schrecklich aus. Die OP war völlig für den Ar***. Wahrscheinlich war die OP auch noch Auslöser der ganzen Sache, ich weiß es nicht. Meiner Meinung nach können nicht plötzlich aus dem nichts mindestens 3 riesige Tumore auftauchen. Die Lunge war nicht mehr zu sehen, es war eigentlich fast garnichts mehr zu sehen.... der Thorax war außerdem gefüllt mit einer trüben, gelblich-blutigen Flüssigkeit. :cry: Es war einfach nur schrecklich...

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #37
Oh nein, dass tut mir so leid =(
*in den Arm nehm und ganz fest drück*

Jetzt geht es deiner Maus wieder besser und sie tobt glücklich und schaut auf dich herab.

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #38
Oh nein, es tut mir so leid - ich hatte so für Euch gehofft dass es gut ausgeht... :cry:
Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Komm gut rüber süße Maus...

So traurig dass man der Kleinen so viel Leid hätte ersparen können wenn man gleich vernünftig untersucht hätte.

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #39
Lieben Dank euch. Sitze schon den ganzen Tag heulend auf Arbeit. Ich komme überhaupt nicht klar. Aber ich trau mich auch nicht nach Hause. Seit gestern nicht...

So traurig dass man der Kleinen so viel Leid hätte ersparen können wenn man gleich vernünftig untersucht hätte.

Da hast du so Recht... ich ärgere mich so sehr :cry:

• Leistenkrebs & Fibrosarkom Beitrag #40
Es tut mir unendlich leid. Jetzt ist dein Schatz für immer in deinem Herzen. Ich weiß wie weh es tut. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Irgendwann werden wir all unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe kleine Maus, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Leistenkrebs & Fibrosarkom

Leistenkrebs & Fibrosarkom - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
OP-Fibrosarkom bei Mika: Hallo erstmal, ich bin neu hier angemeldet. Deswegen erst einmal ein nettes Hallo an alle Katzen und Katzenfreunde. Ich habe mit meinem Mann 2...
Lymphom - Therapie mit Leukeran: Hallo Ihr lieben Katzenfreunde! Ich stoße leider mit einer traurigen Nachricht zu Euch. Alles fing mit einem Knoten an, den ich Samstags Abends...
Schuldgefühle und offene Fragen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe bisher nie gedacht, einmal Mitglied in einem Katzenforum zu werden, aber die Ereignisse der letzten 2 Wochen...
Oben Unten