Hallo Katzenfreunde,
wir, bzw mein Freund kämpft momentan ein wenig mit unserer Lizzy.
Sie ist sein Dezember bei uns und war von Anfang an sehr ängstlich. Sie kam aus einem schlechten Haushalt. Doch sie hat sich eingelebt. Sie schläft bei uns im Bett, ist total neugierig, springt meinem Freund auf den Schoß, wenn er isst usw. In der letzten Woche hat sie jedoch totale Angst vor ihm, zittert zum Teil sogar. Das oasserit von jetzt auf gleich. Im ersten Moment schmeißt sie sich vor ihm auf den Rücken, schnurrt, zieht seine Hand zu ihrem Mäulchen und leckt sie ab, lässt sich kraulen und strubbeln... und dann in der nächsten Sekunde dreht sie sich wieder auf alle Viere, macht sich ganz flach, zittert und rennt unter das Bett oder in sonst eine Höhle. Das macht sie nur bei ihm und so langsam tut mir das auch echt Leid ^^. Er saß heute auf der Couch, schaute Lizzy in ihrer Höhle an und sagte nur "Die spinnt...". Es gab keinerlei Vorfälle. Er gehts ehr gut mit ihr um, schreit sie auch nicht an, hat nicht versehentlich irgendwas neben oder im schlimmsten Fall auf sie fallen lassen...
Gestern morgen erst hat sie ihn geweckt, in dem sie seine Nase geleckt hat. Als er dann die Augen aufschlug, warf sie sich wieder auf den Rücken und forderte Streicheleinheiten ein.
Folgendes sollte ich vielleicht erwähnen, weil ich nicht weilß, ob es hilfreich sein kann.
Ich bin mir momentan unsicher, ob sie voll kastriert ist. Sie war einen Monat im Tierheim und wurde uns als kastriert vermittelt. In letzter Zeit zeigt sie allerdings "Syptome" der Rolligkeit. zB
- Gurrt und miaut mehr als sonst
- Reibt sich ständig an Gegenständen
- wirft sich plötzlich hin und rollt sich über den Boden, dabei streckt sie sich und kratz oft irgendwo dran
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass sie sich jetzt nach 4 Monaten einfach eingelebt hat...