Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm....

Diskutiere Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, wir, bzw mein Freund kämpft momentan ein wenig mit unserer Lizzy. Sie ist sein Dezember bei uns und war von Anfang an sehr...
  • Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo Katzenfreunde,

wir, bzw mein Freund kämpft momentan ein wenig mit unserer Lizzy.
Sie ist sein Dezember bei uns und war von Anfang an sehr ängstlich. Sie kam aus einem schlechten Haushalt. Doch sie hat sich eingelebt. Sie schläft bei uns im Bett, ist total neugierig, springt meinem Freund auf den Schoß, wenn er isst usw. In der letzten Woche hat sie jedoch totale Angst vor ihm, zittert zum Teil sogar. Das oasserit von jetzt auf gleich. Im ersten Moment schmeißt sie sich vor ihm auf den Rücken, schnurrt, zieht seine Hand zu ihrem Mäulchen und leckt sie ab, lässt sich kraulen und strubbeln... und dann in der nächsten Sekunde dreht sie sich wieder auf alle Viere, macht sich ganz flach, zittert und rennt unter das Bett oder in sonst eine Höhle. Das macht sie nur bei ihm und so langsam tut mir das auch echt Leid ^^. Er saß heute auf der Couch, schaute Lizzy in ihrer Höhle an und sagte nur "Die spinnt...". Es gab keinerlei Vorfälle. Er gehts ehr gut mit ihr um, schreit sie auch nicht an, hat nicht versehentlich irgendwas neben oder im schlimmsten Fall auf sie fallen lassen...
Gestern morgen erst hat sie ihn geweckt, in dem sie seine Nase geleckt hat. Als er dann die Augen aufschlug, warf sie sich wieder auf den Rücken und forderte Streicheleinheiten ein.

Folgendes sollte ich vielleicht erwähnen, weil ich nicht weilß, ob es hilfreich sein kann.
Ich bin mir momentan unsicher, ob sie voll kastriert ist. Sie war einen Monat im Tierheim und wurde uns als kastriert vermittelt. In letzter Zeit zeigt sie allerdings "Syptome" der Rolligkeit. zB
- Gurrt und miaut mehr als sonst
- Reibt sich ständig an Gegenständen
- wirft sich plötzlich hin und rollt sich über den Boden, dabei streckt sie sich und kratz oft irgendwo dran
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass sie sich jetzt nach 4 Monaten einfach eingelebt hat...

• Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... Beitrag #2
hmm.. eigentlich sind die ganz zuverlässig im Tierheim wenns uns kastrieren geht. im zweifelsfall immer zum Tierarzt gehen und checken lassen. ansonsten kenn ich das verhalten teilweise von nala. sie lässt sich krauel und so weiter und dann zuckt sie plötzlich zusammen.. das wars aber auch schon, nicht annäherd so schlimm wie bei dir!
macht sie dass schon immer?

ich weiß, dass es von nalas vorgeschichte kommt.. sie ist von draußen und dementsprechent ängstlich bei schnellen bewegungen und fremden

• Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... Beitrag #3
So extrem macht sie das erst seit ca. 1-2 Wochen. Ängstlich ist sie ja einfach, aber in manchen Momenten blüht sie auch auf. Aber ängstlich ist ja nicht gleich panisch... und das ist sie plötzlich gegenüber ihm.

• Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... Beitrag #4
So extrem macht sie das erst seit ca. 1-2 Wochen. Ängstlich ist sie ja einfach, aber in manchen Momenten blüht sie auch auf. Aber ängstlich ist ja nicht gleich panisch... und das ist sie plötzlich gegenüber ihm.

hmm? vllt wird sie krank? hat i was? sprich doch mal deine Tierarzt an`? ich hatte die situartion so noch nicht.. trotzdem alles gute

• Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... Beitrag #5
Hi,

ich kann mir gut vorstellen dass sie einfach psychische Schäden hat. Das macht sich unterschiedlich bemerkbar. Vielleicht gab es auch irgendwelche Geräusche im Hintergrund als das passiert ist? Muss ja garnix mit euch zu tun haben. Evtl berührt er auch einfach eine Stelle die für Sie panik auslöst oder es gibt eine Stelle an der Sie schmerzen hat und in altes Verhaltensmuster fällt. Aber so hört sich das ja schon recht gut an wenn Sie oft fröhlich ist und euch auch Weckt um gestreichelt zu werden.

Unsere kleine kommt auch zum schmusen, schnurrt und räkelt sich und innerhalb einer Sekunde packt sie einen und beißt einen in die Hand, manchmal holt Sie auch aus und ziehlt schön mit den Krallen auf die Augen...

Beobachtet mal die Stellen an denen Ihr Sie streichelt oder ob irgendwas im hintergrund passiert.

Das mit der Kastration die evtl nicht ganz korrekt war würde ich auf jeden Fall prüfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... Beitrag #6
Ey gibt Neuigkeiten!
Mein Freund war ja eine Woche im Krankenhaus.
Seit er wieder da ist, ist Lizzy wie verändert ihm gegenüber! Sie versteckt sich nicht vor ihm und wuset die ganze Zeit um ihn rum. Wenn er steht hat si noch sehr Angst (er hat aber ja aktuell auch Krücken). Heute früh wurde ich v einem herzzerreißend süßen Mautzen geweckt. Hat gar nicht mehr aufgehört! Hab die Augen weder zu gemacht und wollte weiter schlafen. Da höre ich menen Freund flüster "Guck mal! Guck mal!". Ich drehe mich um und sehe: Lizzy unter der der Decke meines Freundes, auf seinem Bauch liegend, laut schnurrend und seine Hand ableckend!

• Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... Beitrag #7
nur kurz zum Verdacht der Rolligkeit.

Ich hatte mal eine Katze, die wurde echt, wirklich kastriert.
Sie wurde aber wieder rollig und die potenten Kater der Nachbarschaft standen bei uns"in der Schlange" an.

Ergebnis der tierärztlichen Untersuchung: Gebärmutter und ein Eileiter wurden heraus genommen und ein Eileiter drin gelassen.
(Hormonhaushalt sollte natürlich belassen werden)

Die potenten Kater der Nachbarschaft mussten nun dran glauben:mrgreen:

Thema:

Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm....

Mal liebt sie den Dosi, mal hat sie totale Angst vor ihm.... - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Oben Unten