Dachwohnung - Veluxfenster sichern

Diskutiere Dachwohnung - Veluxfenster sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns sind die Führungsschienen rund um die Fenster (nur) an der Wand befestigt. Kein Bohren am Rahmen oder Fenster an sich. Schau mal hier...
  • Dachwohnung - Veluxfenster sichern Beitrag #22
Wenn ihr nicht bohren dürft, nicht selbst basteln könnt, dann bleibt ja eigentlich nur die Velux-Komplettlösung Verdunklung mit Fliegengitter. Klar, das ist ein Happen Geld, sieht aber dafür auch ordentlich aus und im Falle eines Auszugs kann mans den Nachmietern meistens noch für gutes Geld aufschwatzen ;-)

wir haben uns gegen Verdunklung, Fliege und Hitzeschutz entschieden. Weil: wir sind froh, wenn die Sonne scheint (haben das Schlafzimmer aber zum Glück auf Nord), durch die Katzen sind wir eh wach, die Fliegen kommen durch die Terrassentür eh in die ganze Wohnung und die Wärme verteilt sich auch, da ja alle Türen immer offen sind.

zu eurem Balkon fiel mir noch ein, dass man an der Ecke zur Abstellecke versuchen könnte eine Stange unterzuklemmen (je nachdem wie fest das "Dachmaterial" ist). Dann kann man daran mit Kabelbinder die Katzennetzstange montieren.

• Dachwohnung - Veluxfenster sichern Beitrag #23
Mit den Fliegen ist das echt großer Mist. Leider sind schneller Maden im Gehege als man gucken kann (bäääh...).
Ob man an so nem Fliegengitterrollo einfach ein anderes Netz anbringen kann? So ein Gitter kann ja auch mal kaputt gehen... könnte man das reparieren, indem man das Netz austauscht? Die Fliegengitter von velux würden für 2 Fenster hier absolut das Budget sprengen (ca. 400EUR... nur (!) Fliegengitter :shock:).

• Dachwohnung - Veluxfenster sichern Beitrag #24
manchmal gibt es bei Velux auch Aktionen, damit bekommt man dann Verdunklung + Fliege für 150€ das Stück. So wars zumindest im letzten Sommer. Ich befürchte aber, dass die Preise auch stark nach Fenstertyp variieren, wir haben ja bspw. ein ganz anderes System als ihr.

Ich denke, das viele Lösungen machbar sind, wenn man handwerkliches Geschick, Kreativität und erweiterte Bastelkenntnisse mitbringt.

Thema:

Dachwohnung - Veluxfenster sichern

Oben Unten