weißes Fell hat Gelbstich

Diskutiere weißes Fell hat Gelbstich im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo :) zuerst.. ich hoffe ich post hier richtig, habe sonst nirgendwo was darüber gefunden. Ich habe einen 5 Jahre alten Kartäuser-Perser-Mix...
  • weißes Fell hat Gelbstich Beitrag #1
chery20

chery20

Hallo :)

zuerst.. ich hoffe ich post hier richtig, habe sonst nirgendwo was darüber gefunden.

Ich habe einen 5 Jahre alten Kartäuser-Perser-Mix. Er ist eine reine Wohnungskatze.

Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sein Fell recht gelblich geworden ist. Habt Ihr zufällig eine Idee, wie ich das wieder etwas weißer bekomme? Baden möchte ich ihn nicht, auch wenn er eigentlich alles mit sich machen lässt....

Mein Freund raucht, allerdins nur im Bad, und da ist er eigentlich selten, da nicht mal ein Ka-Klo dort steht. Futter bekommt er nur zuckerfreies, momentan liebt er Lux (Aldi Nord), Bozita und Porta 21. Er mäkelt beim Na-Fu sehr gern :(. Trockenfutter gibts nur als Leckerlie und dann ist es Applaws, Granatapet oder Orijen.

LG

• weißes Fell hat Gelbstich Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum.

Ist es wirklich nur das Fell? Gleichmässig oder nur stellenweise? Wie ist seine Fellfarbe?

Hast du mal die Schleimhäute überprüft: Augen, Zahnfleisch usw. ist da auch ein Gelbstich zu sehen? Wenn ja, dann bitte unverzüglich zum Tierarzt, deutet dann auf ein Leberproblem bzw. Gelbsucht hin.

Kartäuser gibt es ja nur in Blau, aber vermutlich war es ohnehin eher eine blaue BKH, die da beteiligt war. Du schreibst wieder weiß bekommen, also ist das Fell vom Perser. Wielang sind die Haare? Wie pflegst du es?

• weißes Fell hat Gelbstich Beitrag #3
Hi,

erstmal danke für das super schnelle antworten :)

Ich musste erst letzte Woche mit ihm zu Tierarzt und da war alles ok. Ich hätte mal wegen der Fellfärbung fragen sollen, hab ich leider vergessen.

Er ist komplett weiß und mittlerweile komplett ganz ganz leicht gelblich. Auf dem Foto wird das wahrscheinlich nicht mal auffallen, live sieht man das schon.

Er hat sehr feines, kurzes Fell. Ich bürste ihn etwa 1 x die Woche. Ausser mit dem Furminator hat er da leider gar keine Lust drauf und wehrt sich.

• weißes Fell hat Gelbstich Beitrag #4
Auch von mir herzlich Willkommen .

Dazu fällt mit spontan meine Nachbarin ein , weiß zwar nicht ob man das vergleichen kann , aber es wäre vielleicht gut zu wissen .

Sie hat 2 weiße Schäferhunde , einer davon war plötzlich auch gelblich im Fell , sonst gesund .
Es stellte sich dann heraus das es am Futter lag . 3 Monate nach Futterumstellung war er wieder strahlend weiß .
Er reagierte allergisch auf einen Bestandteil seines Futters , ich denke , das könnte bei der Katze ja auch vorkommen .
Ich würde da den Tierarzt mal fragen .

Viel Glück .

Thema:

weißes Fell hat Gelbstich

Oben Unten