Hallo,
ich mache mir momentan große Sorgen um unsere kleine BKH.
Sie heißt Lilly und ist am 10.09.13 geboren und haben Sie seit Anfang Dezember.
Von Beginn an füttern wir Sie mit Nassfutter von Animonda Carny Kitten und Trockenfutter von One Kitten. Da wir aber feststellten, dass sie immer mehr Trockenfutter und immer weniger Nassfutter frisst, haben wir seit ca. 4 Wochen das Trockenfutter weggelassen und geben es ihr nur noch als Leckerli. In der Hoffnung das Sie doch mehr Nassfutter frisst, was Sie leider trotzdem nicht macht.
Wir haben dann andere Futtersorten ausprobiert, z.B. Select Gold, Real Nature, Grau usw. Das wollte sie aber alles nicht so Recht annehmen.
Momentan füttern wir wieder Animonda Carny Kitten, aber Sie schafft am Tag nur eine halbe Dose (100g) und ich denke für eine 7 Monate alte Katze ist das viel zu wenig.
Mit 6 Monaten hatte Sie ein Gewicht von 2,4kg, heute mit 7 Monaten wog sie sogar nur 2,2kg.
Mir kommt das vom Gewicht sehr wenig vor, wenn man hier oder in anderen Foren liest, dass manche Katzen zwischen 3,5 und 5 kg in ihrem Alter wiegen. Vor allem macht es mir Sorgen das Sie sogar abgenommen hat, obwohl Sie mitten in der Wachstumsphase sein sollte.
Eventuell könnt ihr mir nen Tipp geben was wir besser machen können oder ob wir Ihr einfach das Trockenfutter wieder dazustellen sollen. Ich weiß momentan einfach nicht weiter.
Ich lade zusätzlich noch 3 Bilder von Ihr hoch, das erste enstand am 08.01., das zweite am 06.02. und das dritte am 28.03.