Warnung: Petstages Tower of Tracks

Diskutiere Warnung: Petstages Tower of Tracks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte heute meinen Katzen ein neues Spielzeug gekauft: den Petstages Tower of Tracks. Nachdem meine jüngeren drei Katzen zuerst begeistert...
  • Warnung: Petstages Tower of Tracks Beitrag #1
Ursel

Ursel

Ich hatte heute meinen Katzen ein neues Spielzeug gekauft: den Petstages Tower of Tracks.
Nachdem meine jüngeren drei Katzen zuerst begeistert mit dem Tower gespielt haben, passierte leider ein Unglück. Mein 11 Monate alter Maine Coon Kater Percy steckte seinen Kopf in die Mitte und bekam ihn nicht mehr heraus.
Er rannte eine ganze Weile extrem panisch mit dem Plastikteil über dem Schädel in der Wohnung herum und knalle überall gegen, was seine Panik nur noch steigerte, bis ich ihn schließlich einfangen und befreien konnte. Nicht nur er sondern alle Katzen waren danach extrem verstört.

Das Spielzeug ist ohne Sicherung der inneren Öffnung absolut NICHT zu empfehlen und ich möchte hiermit davor warnen.

Auf dem Bild ist meine Katze Muffin zu sehen und es ist deutlich zu erkennen, dass ihr Kopf perfekt in die Öffnung passen würde.

spielzeug_small.jpg

Ich bin so froh, dass ich dabei geblieben bin....

Grüße ~ Ursel

• Warnung: Petstages Tower of Tracks Beitrag #2
:shock: Wahnsinn, was alles passieren kann. Danke für die Warnung.

Ich würde das auch dem Hersteller des Spielzeugs mitteilen.

• Warnung: Petstages Tower of Tracks Beitrag #3
Ja, danke für die Warnung, auch von mir-manche Hersteller machen sich über die Gefahren von Spielzeugen einfach zu wenig Gedanken:!:
Genau wie diese Gummifransenbälle-da ist auch die Gefahr des abkauens, bzw. Verschlucken dieser Gummifransen gegeben, aber an die Gefahr mit dem Tower, hätte ich bestimmt auch nicht gedacht:shock:

LG

• Warnung: Petstages Tower of Tracks Beitrag #4
  • Warnung: Petstages Tower of Tracks Beitrag #5
Ursel, ich würde dem Hersteller diese Warnung schicken, vielleicht weiss er nicht was da geschehen kann und er könnte ja auch die Öffnung verkleinern

• Warnung: Petstages Tower of Tracks Beitrag #6
Ursel, ich würde dem Hersteller diese Warnung schicken, vielleicht weiss er nicht was da geschehen kann und er könnte ja auch die Öffnung verkleinern
Ja, das habe ich vor, ich habe schon einen entsprechenden englischen Text formuliert, möchte aber bis Montag warten, bevor ich das auf deren facebook-Seite poste, damit die Leute dort die Chance haben, zeitnah reagieren können.

Ich selbst werde das Spielzeug sicher weiter verwenden, aber nur mit einem mit Erbsen gefüllten Sack in der Mitte bspw. - Fakt ist auch, bevor das passierte, hatten die Drei mächtig Spaß damit.

Grüße ~ Ursel

• Warnung: Petstages Tower of Tracks Beitrag #7
So,

ich habe Antwort von dem Hersteller des Spielzeuges.

Folgendes hatte ich geschrieben:
I've bought the tower of tracks for my cats.
After playing a while my 11 month old maine coon tomcat put his head in the hole in the middle of the toy. Unfortunatly he was not able to pull his head back again but get stuck. And so he ran off in panic with the tower around his neck bumping against furniture and scaring the other cats. It took quite some time to catch him in his panic and freed him from the toy over his head.
I don't think the toy is save without securing the hole in the middle with something to prevent cats from putting their heads through it.
Die Antwort:
Ursel, Thank you, we appreciate you letting us know! We will pass this message onto our designers. We recommend that you take it back to the store where you purchased it.
Übersetzung:
Ursel, danke, dass Du uns dies mitteilst. Wir werden dies weitergeben an unsere (Produkt-)Designer. Wir raten Dir, das Spielzeug bei den Laden zurückzugeben, bei dem Du es gekauft hast.
Wie schon geschrieben möchte ich das Spielzeug aber gar nicht umtauschen, ich werde bestimmt einen Weg finden, das Loch zu verschließen - ansonsten ist das Teil nämlich toll. :cool:

Grüße ~ Ursel

Thema:

Warnung: Petstages Tower of Tracks

Oben Unten