• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter

Diskutiere Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater Tigger ist 15 Jahre und leidet seit kurzem an einer Schilddrüsenüberfunktion. Behandelt wird er mit Felimazole 2,5 mg...
  • Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter Beitrag #1
G

gehring

Hallo zusammen,
mein Kater Tigger ist 15 Jahre und leidet seit kurzem an einer Schilddrüsenüberfunktion. Behandelt wird er mit Felimazole 2,5 mg, 2 x am Tag. Seit zwei Tagen frisst er sehr schlecht, sein gewohntes Futter (GrantaPet, Grau) verschmäht er. Momentan frisst er so ca. 100 gr. Whiskas.
Interessant ist an der Sache, dass er "Menschenfutter" trotzdem frisst (Pute, Hähnchen, Frischkäse).
Ansonsten ist er wie immer und zeigt keine weiteren Auffälligkeiten.

Habt ihr eine Erklärung dafür, könnte es evtl. an dem Medikament liegen?

Liebe Grüße

Thomas

• Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter Beitrag #2
Hallo Thomas.
Mein Kater hat auch SDÜ. Er bekam auch Felimazole. Die hat er überhaupt nicht vertragen. Jetzt bekommt er Carbimazol 5 mg. Und es ist viel besser geworden. Er ist ruhiger und hat schon ein Kilo zugenommen.
Er muß morgens und abends eine Tablette nehmen.

L.G. Kathi.

• Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter Beitrag #3
Hallo Kathi,
also ich werde morgen gleich mal beim Tierarzt anrufen. Heute morgen hat er zwar etwas mehr gegessen, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Normal hat er auch etwas Trockenfutter als Leckerlie, das lehnt er ab seit er die Medikamente nimmt.
Natürlich hatte er auch so gut wie keinen Stuhlgang! Habe den Guten heute morgen mal genau unter die Lupe genommen, keinerlei Auffälligkeiten, wie Bauchgeräusche oder Schmerzäußerungen. Er ließ sich auch ausgiebig bürsten, das lässt er eigentlich nur zu wenn er gut gelaunt ist!
Auch zwei Stückchen Rindfleisch hat er mit Lust verputzt, nur das gewohnte Futter lässt er stehen.

Ich werde morgen mal berichten!

Liebe Grüße

Thomas

• Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter Beitrag #4
Hallo Thomas.
Ich hatte meiner TÄ. einige male gesagt dass mein Micky die Felemazole nicht verträgt. Als sie nicht darauf einging bin ich mit ihm in eine Tierklinik gefahren. Da wurde er dann neu eingestellt.

Wie hoch sind die Werte bei deinem Kater ?

Lieben Gruß Kathi.

• Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter Beitrag #5
Hallo zusammen,
also mein kleiner hat extrem hohe Leberwerte. Der Tierarzt geht von einer Entzündung aus, da die Leber beim Röntgen gut aussah. Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
Gestern Abend hat er auch ganz gut gefressen, 100 gr. GranataPet und rohe Hähnchenbrust (so ca. 30 gr.).
Jetzt gerade hat er wieder fast eine ganze Dose verputzt. Er scheint auch wieder etwas munterer zu sein.
Habt ihr da noch irgendwelche Tipps?

Übrigens, die SD-Werte liegen bei 5,1, Tierarzt meinte das wäre sehr gut!

Liebe Grüße

Thomas

Thema:

Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter

Kater mit SDÜ verschmäht seit 2 Tagen Katzenfutter - Ähnliche Themen

SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten