Hallo ihr Lieben
Ich hatte heut eine unangenehme Begegnung mit einer Zecke. Diese hatte sich fieser Weise am hintersten Ausgang am Po vom PoohBär niedergelassen. Die Zecke an sich war noch ganz platt und auch irgendwie tot, dafür ist die Stelle wo sie saß nun mehr als Fingerkuppen rot und dick geschwollen. Das werde ich nach Absprache mit dem
Tierarzt genau beobachten und ggf Montag direkt zu ihm kommen, da mein Pooh gern mal dicke Abzesse nach Zeckenbissen bekommt. AUßerdem ist er ja nun sehr fixiert auf mich und ansonsten ein Schißer ohne Gleichen. Hab's erst allein versucht, weil er mir bedenkenlos vertraut. Ginge natürlich an dieser Stelle nicht, weil mir mindestens drei Hände gefehlt haben. Dann hab ich meinen Mann dazu geholt (riesen Fehler eigentlich), hab den Pooh festgehalten und beruhigt und Frank hat versucht, das Biest da hinten Wegzumachen. Wir haben nur eine Zeckenzange wo man das Viech ja rausdreht. Schlechtzupacken weil panischer, sehr starker Kater also Flucht und weg. Wieder einfangen, neuer Versuch. 5 Anläufe später, noch panischer, hechelnder Kater, eine ordentliche Schramme an meinem Kinn....war die Zecke komplett raus.
Wie sehr mein Kater mich grad liebt, kann man sich vorstellen, von Frank mal nicht zu reden (der wird beim nächsten Anpacken geschreddert

). Zwischenzeitlich hat sich im Hauswirtschaftsraum hinterm Einbauschrank verkrochen, wo meiner Meinung nach maximal ein halbjähriges Kitten reinpassen würde, aber nicht ein 5,5kg Kater. Er saß fest. Maunzen jaulen Panik. Also Trockner wegräumen, versuchen den Schrank irgendwie vorzuziehen, wenn man selber grad Panik bekommt, war das Ergebnis der Aktion. Mittlerweile liegt er zumindest schon mal wieder im Kratzbaumbettchen,ist aber sofort weg, wenn ich aufstehe:-(. Naja da muss ich nun durch *schnief*;-).
Aaaaaber ich denke, das hätte man zu einem guten Teilverhindern können, wenn man die Biester schnell rausbekommt. Also stell ich mir grad die Frage, was besser und schneller geht: Hebel oder Zange? Hab direkt heut im Futterhaus von allem etwas mitgenommen zum Ausprobieren.
Ach und dann noch die Frage, ob und womit ihr Zeckenbisse desinfiziert? Hab jetzt Rivanol empfohlen bekommen.........
...das er übrigens noch 3 Zecken am Hals hat, und die spätestens morgen rauskommen, hab ich ihm noch verschwiegen. Wir brauchen beide ne Pause