• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rechtes Auge hat immer Dreck im Winkel

Diskutiere rechtes Auge hat immer Dreck im Winkel im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also ich glaube eigentlich nicht, dass Susi irgendwie krank ist, sie ist quickfidel und frisst gut und hopst gerne draußen rum und prügelt sich …...
  • rechtes Auge hat immer Dreck im Winkel Beitrag #1
virra

virra

Also ich glaube eigentlich nicht, dass Susi irgendwie krank ist, sie ist quickfidel und frisst gut und hopst gerne draußen rum und prügelt sich …

Aber ich frage mich: Warum hat die Mietz immer am rechten Auge so einen Dreck im Winkel? Links eigentlich nie.

Da die Liebe sich zu mir gesellt hat wie das Kind zur Jungfrau, weiß ich nichts von ihrer Vorgeschichte. Die Nachbarn, denen die Katze offiziell gehört, scheinen sich ja nicht zu kümmern (deswegen wohnt sie auch inzwischen bei mir). NOCH war ich nie mit der Mietze zum Arzt, ich würde das wohl machen, wenn es wirklich nötig wäre, aber das würde sie sicherlich mit Schock quittieren. Sehr sensibel, die Katz’ … Inzwischen hat sie ihr Misstrauen weitestgehend verloren, aber an sowas wie Augenpflege brauch ich nicht mal zu denken.

Meint ihr, das ist unnormal? Oder sieht man den Schnodd nur so gut, weil sie reinweiß ist? Gibts das, dass ein Auge immer so bissl Mocke im Winkel ansammelt, ohne dass die Mietze irgendwas hat? Bin halt noch Neuling (Susi wohnt seit ca. 1/2 Jahr bei mir) und frage mich manchmal, ob ich wohl alles richtig mache …

• rechtes Auge hat immer Dreck im Winkel

Anzeige

• rechtes Auge hat immer Dreck im Winkel Beitrag #2
Hallo,

meine Kätzin (auch weiß) hat das auch immer. Sie lässt es sich allerdings raus machen. Habe beim Tierarzt beim letzten Besuch nachgefragt und dort sagt man mir dass das nicht schlimm ist. Sollte natürlich irgendwas nässeln oder sich entzünden muss man es schon anschauen lassen und ggf. behandeln. Meine Maus hat das auch manchmal an der Nase. Also wenn nichts entzündet ist und ihre Augen sonst auch klar sind würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen.

Viele Grüße

• rechtes Auge hat immer Dreck im Winkel Beitrag #3
Tierarzt wäre vielleicht nicht schlecht.
Lilli hatte auch immer wieder mal am rechten Auge Augenpopel. Das kam durch eine winzige Verletzung der Nickhaut. Dadurch stand ein kleiner Zippel hoch und manchmal wurde das Auge dadurch gereizt. Wurde aber bei der Kastra begradigt. Seitdem: keine Augenpopel mehr

Thema:

rechtes Auge hat immer Dreck im Winkel

Oben Unten