Also ich glaube eigentlich nicht, dass Susi irgendwie krank ist, sie ist quickfidel und frisst gut und hopst gerne draußen rum und prügelt sich …
Aber ich frage mich: Warum hat die Mietz immer am rechten Auge so einen Dreck im Winkel? Links eigentlich nie.
Da die Liebe sich zu mir gesellt hat wie das Kind zur Jungfrau, weiß ich nichts von ihrer Vorgeschichte. Die Nachbarn, denen die Katze offiziell gehört, scheinen sich ja nicht zu kümmern (deswegen wohnt sie auch inzwischen bei mir). NOCH war ich nie mit der Mietze zum Arzt, ich würde das wohl machen, wenn es wirklich nötig wäre, aber das würde sie sicherlich mit Schock quittieren. Sehr sensibel, die Katz’ … Inzwischen hat sie ihr Misstrauen weitestgehend verloren, aber an sowas wie Augenpflege brauch ich nicht mal zu denken.
Meint ihr, das ist unnormal? Oder sieht man den Schnodd nur so gut, weil sie reinweiß ist? Gibts das, dass ein Auge immer so bissl Mocke im Winkel ansammelt, ohne dass die Mietze irgendwas hat? Bin halt noch Neuling (Susi wohnt seit ca. 1/2 Jahr bei mir) und frage mich manchmal, ob ich wohl alles richtig mache …