Das füttere ich, ok?

Diskutiere Das füttere ich, ok? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Schau mal zwei Seiten vorher.... ;-) Da habe ich dir den Link von Sandras Tieroase gepostet... ;-) Da gibts gutes Mittelklasse bis sehr...
  • Das füttere ich, ok? Beitrag #21
Hast du dann einen Tipp für mich, oder ihr alle, welches Nassfutter ich nehmen soll, welches alle eure Katzen schon immer gegessen haben?

Ich finde euren Nassfutter Thread eben nicht auf Anhieb.

Schau mal zwei Seiten vorher.... ;-) Da habe ich dir den Link von Sandras Tieroase gepostet... ;-) Da gibts gutes Mittelklasse bis sehr hochwertiges Nassfutter....

Das habe ich z.B. am Anfang zum testen gekauft....

Wobei ich mitlerweile eher Marken fütterde die nicht im Tespaket sind....

Ich füttere Animonda Carny, Amora, Catz Finefood, Macs, Granata Pet und Grau.... ab und zu gibts auch mal Schmusy Nature Menü zwischendruch... :)

Bitte füttere deiner Katze mindestens 3 Marken umd Mängeln vorzubeugen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Das füttere ich, ok? Beitrag #22
Es wurden doch schon Nassfutter Sorten selbst hier im Thread aufgezählt, die für gut befunden worden sind, aber gerne nochmal-die meisten von uns füttern wenn Nassfutter-Catz Finefood, Granata Pet, Grau, Animonda und sehr oft das Mac`s:!:

Auch das Smilla von Zooplus ist sehr gut und relativ günstig-gerade sogar im Angebot;-)

Deine Katze ist satt vom Trockenfutter, denn es quillt schön im Magen, deshalb frisst sie so wenig Nassfutter-lass es ganz weg oder höchstens als Leckerlie mal ein paar Krümel.
Zudem werden Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt, was für schlechte Zähne ebenfalls sorgt:!:

LG

• Das füttere ich, ok? Beitrag #23
Ich muss am Montag nochmal mit der Frau vom Tierheim telefonieren, ob ich mir das richtig gemerkt hab, dass sie nicht richtig sozialisiert ist wg. der Handaufzucht, aber die Frau hatte noch 2 weitere Katzen daheim (Erwachsene), aber wenn das auch Handaufzuchten waren ist das ja auch für den A**** --> also wie gesagt nochmal nachfragen, weil ich denke dass niemand seine zwar abgelegte Katze wg. der Wohnung in so furchtbare Hände geben will, wie es die meinen sind. Denn ich bin ja jetzt ein Schwerverbrecher, der nicht mehr so genau weiß was er vor über einem Jahr recherchiert hat. :-?

• Das füttere ich, ok? Beitrag #24
Ich muss am Montag nochmal mit der Frau vom Tierheim telefonieren, ob ich mir das richtig gemerkt hab, dass sie nicht richtig sozialisiert ist wg. der Handaufzucht, aber die Frau hatte noch 2 weitere Katzen daheim (Erwachsene), aber wenn das auch Handaufzuchten waren ist das ja auch für den A**** --> also wie gesagt nochmal nachfragen, weil ich denke dass niemand seine zwar abgelegte Katze wg. der Wohnung in so furchtbare Hände geben will, wie es die meinen sind. Denn ich bin ja jetzt ein Schwerverbrecher, der nicht mehr so genau weiß was er vor über einem Jahr recherchiert hat. :-?

Warum biste dann ein Schwerverbrecher?

• Das füttere ich, ok? Beitrag #25
Warum machen die das Nassfutter denn so unausgewogen, so dass man 3 verschiedene Marken füttern muss?

Weil ich nicht mehr weiß was ich mir vor nem Jahr gelesen hab = schlechte Katzenmutter.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #26
Warum machen die das Nassfutter denn so unausgewogen, so dass man 3 verschiedene Marken füttern muss?

Auch weil wenn mal die Rezeptur geändert werden sollte und deine Katze es nicht mehr mag du eine Ausweich Option hast..... und du ißt ja auch nicht immer das Gleiche, oder? ;-)

Außerdem schmecken die Marken ja auch unterschiedlich auch wenns bei allen Marken Geflügel ist usw.

Also, dass deine Katze nicht alleine aufwaschsen soll, dass sollte klar sein.... allerdings sollte man ihr nicht einfach so eine zweite Katze vorsetzen, sollte schon gut überlegt sein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Das füttere ich, ok? Beitrag #27
Katzen sind Fleischfresser und fressen normalerweise Mäuse, kleine Echsen, Frösche, Vögel, Fische... auch mal eine Ratte, ein Kaninchen. Was sie so erwischen können.
Und sie futtern ihre Beute normalerweise alleine und komplett auf.

Dadurch haben sie bestimmten Bedarfe an Vitamine, Mineralien und Spurenelemente entwickelt.
Die Futtermittelhersteller versuchen nun mit ihrem Futter die Bedarfe zu erfüllen, nur können sie keine Mäuse, Frösche und Co in Dosen füllen.
D.h. den Katzen fehlt immer etwas, wenn sie mit Rinder-, Huhn-, Kaninchenstücken usw. gefüttert werden.
Es gibt nun verschiedene Tabellen darüber, was eine Katze benötigt. Denn die Bedarfe stehen nicht zu 100% fest und variieren.
Jeder Hersteller geht nun von verschiedenen Bedarfen aus und packen das in ihr Futter. (Einige lösen das übrigens durch chemische Stoffe (z.b. Sheba), andere durch natürliche hochwertige Zutaten (z.B. Granatapet).)
Um nun sicher zu gehen, dass deine Katze nicht über- oder unterversorgt wird, weil die Bedarfswerte doch nicht ganz zutreffend sind, füttert man das Futter verschiedener Hersteller, denn so kann man für eine gewisse Ausgewogenheit sorgen.

Außerdem würdest du auch nicht gern immer wieder das Gleiche essen oder?
Und Katzen zieht man mit immer dem gleichen Futter auch gern zu Mäklern heran.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #28

Weil ich nicht mehr weiß was ich mir vor nem Jahr gelesen hab = schlechte Katzenmutter.

Wie BellasMama schon schrieb, wenn der Hersteller mal die Rezeptur ändert oder das Futter ganz vom Markt verschwindet, steht man blöd da.
Außerdem haben die Hersteller verschiedene Zusammensetzungen was Viatmine und Co. angeht und da man den optimalen Bedarf , bei Katzen nicht zu 100% kennt, sollte man mind. 3 Marken füttern, um es halbwegs auszugleichen.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #29
bei Nassfutter Lamm mit Reis sind aber auch Kohlenhydrate drin - sollte man die dann auslassen oder trotzdem geben .

Zu deiner Frage - Ich suche momentan nach einer Katze, als Gesellschaft für Sie, aber je nach dem, ob ich es mir richtig gemerkt hab oder nicht, kommt halt entweder ne Maikitten oder eine 1 jährige verspielte ins Haus.

Denn Daisy bewegt sich viel und gerne.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #30
bei Nassfutter Lamm mit Reis sind aber auch Kohlenhydrate drin - sollte man die dann auslassen oder trotzdem geben .

Zu deiner Frage - Ich suche momentan nach einer Katze, als Gesellschaft für Sie, aber je nach dem, ob ich es mir richtig gemerkt hab oder nicht, kommt halt entweder ne Maikitten oder eine 1 jährige verspielte ins Haus.

Denn Daisy bewegt sich viel und gerne.

Also man sagt die Reissorten weg lassen, da sie Allergien auslösen können.... wobei meine auch Grau z.B. bekommen und da ist Reis drinnen, dafür füttere ich aber auch genug andere ohne Reis... ;-) Und dass Reis im Nassfutter ist nicht so schlimm wie nur Trockenfutter....

Dann nehme die gleichaltrige Katze... sie sollte auch von Charakter her zu deiner Katze passen.... bitte setze ihr nicht einfach ne andere Katze vor, wähle sorgfälltig aus...

• Das füttere ich, ok? Beitrag #31
Ob das mit an die Beine springen raufen ist weiß ich nicht genau. Aber das kann ich dir Frau ja auch mal Fragen, wenn ich da am Montag anrufe, wie sie gespielt hat. Als ich da war hatte sie nur Augen für mich und ist auf uns rumgekrakselt.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #32
Ob das mit an die Beine springen raufen ist weiß ich nicht genau. Aber das kann ich dir Frau ja auch mal Fragen, wenn ich da am Montag anrufe, wie sie gespielt hat. Als ich da war hatte sie nur Augen für mich und ist auf uns rumgekrakselt.

Von welcher Frau redest du eigentlich die ganze Zeit? :?:

Weil deine Katze ist nun schon wie lange bei dir? Und ich würde mal behaupten du kennst deine Katze so gut wie kein anderer sonst...

• Das füttere ich, ok? Beitrag #33
Das war eigentlich der Grund dafür, dass ich mich hier angemeldet hab, weil mein erstes Thema drehte sich um den richtigen Partner für Daisy.

und wie ich das erkenne.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #34

Reis ist ein Getreide, dass besser verträglich ist als z.B. Mais oder Gerste.
Und so lange die Menge im Futter 5% nicht übersteigt, ist das auch nicht bedenklich. Der Reis dient dann als Ballaststoff und kommt der Verdauung zugute.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #35
Ah ok......

Dann wieder zurück zum Futterthema... ;-)

• Das füttere ich, ok? Beitrag #36
Ich hab das Gefühl ich hab das zu spät erkannt, dass ihr das fehlt und fühl mich jetzt schuldig und will zwar das passende Tier finden, aber auch nicht zu viel Zeit vorbeiziehen lassen.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #37
Ich hab das Gefühl ich hab das zu spät erkannt, dass ihr das fehlt und fühl mich jetzt schuldig und will zwar das passende Tier finden, aber auch nicht zu viel Zeit vorbeiziehen lassen.

Du brauchst dich nicht schuldig fühlen.... ;-) Bei mir zog nach 5 Monaten wo Katze Nr.1 da war, Katze Nr.2 ein.... ;-)

• Das füttere ich, ok? Beitrag #38
ich hab bis jetzt noch von keiner Marke, die ihr vorgeschlagen habt was in Sauce gesehen - kann das sein, oder brauch ich ne neue Brille.

• Das füttere ich, ok? Beitrag #39
ich hab bis jetzt noch von keiner Marke, die ihr vorgeschlagen habt was in Sauce gesehen - kann das sein, oder brauch ich ne neue Brille.

Warum Sauce?

Ich meine dass Sheba zum größten Teil aus Sauce besteht ist bekannt.... ;-)

Die Marken wo wir füttern haben dafür einen sehr hohem Fleischanteil... was wichtiger ist als Sauce...

• Das füttere ich, ok? Beitrag #40
Ich finde es auch gut, dass du dich um Gesellschaft für deine Maus bemühst!
Du bist doch auf dem Weg zur perfekten Dosi! :mrgreen:

Ich glaube in der Rohfleischecke gibt es einen Fred, der beschreibt, wie man Saucen selber machen kann. Gesunde Saucen. :mrgreen:

Thema:

Das füttere ich, ok?

Das füttere ich, ok? - Ähnliche Themen

Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Was haltet ihr von Feringa Nassfutter?: Hallo ihr lieben :) Bin wieder dabei, meine Monatsbestellungen für unsere beiden Damen zusammenzustellen. Nun bin ich auf das Futter von Feringa...
Hitzegrad Fertigbarf: Moin Moin allerseits, da kommendes Jahr neue Kitten ins Haus stehen (so zumindest der Traum) möchte ich mich nun gerne langsam mit Barfen...
Oben Unten