Hui, vielen lieben Dank für die Reaktionen - Kevy ... ich habe mir auch schon gedacht das er eine Partnerin braucht und seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche. Aktuell habe ich Kontakt zu einer Frau die in der kommenden Woche zum Besuch kommt - sie vermittelt eine Katze, sie ist erst etwa 8 oder 9 Monate jung, aber das dürfte vom Alter ok sein?
Hast du da bereits Erfahrungen gesammelt?
Lakritzschnecke (so heißt sie) kommt aus dem Ausland und es wird nach dem Besuch den ich erhalte auf einen Flugpaten gewartet ... dann kommt sie zu mir.
Am Abend sehe ich Mickey manchmal mit einer roten Schönheit, eher selten, aber sie scheinen sich zu "treffen"

An einer Partnerin bin ich also dran ...
Was die Toilettensache angeht bin ich natürlich auch froh es nicht oft saubermachen zu müssen - höchstens 1x im Dreivierteljahr ... ich wusste nicht das es normal ist das Freigänger lieber draussen wollen.
Zu yodettas Kommentar: Natürlich hab ich auch schon daran gedacht das ICH das Problem bin, darum fragte ich auch direkt was ich verkehrt mache, denn meist liegt es ja an der Haltung oder Erziehung ... wie bei den Kindern

Allerdings dreht sich nicht mein gesamter Tagesablauf um Mickey - obwohl es so ist das ich mich ein Stückweg auch nach ihm richte, ich habe diese Zeit und bin sehr dankbar dafür.
Aber es gibt noch anderes neben meinem Mickey ...
Ja ich empfinde es als Terror, weil ich nichts machen kann bzw. er mich nichts machen lässt, es sei denn er schläft. Am Schreibtisch springt er hoch und reibt sich durch mein Gesicht, wenn ich nicht reagiere beisst er mir in die Backe und wenn ich ihn sanft auf den Boden setze schnappt er sich meinen Fuss. Letztendlich möchte ich nur das es ihm gut geht und er ein zufriedenes Leben führen kann und wenn ein Partnerin da helfen würde bekommt er die auch.
Vielen Dank Kevy für deine ausführliche Beschreibung dazu!
Falls jemand noch Ideen hat und/oder auch Kritik, bin ich gänzlich offen dafür und freue mich wenn man mich wissen lässt was ich verändern könnte ...
Geek ... auch dir vielen Dank für deine Beteiligung!
Mir ist viel daran gelegen das Mickey kein verstörter wird - wobei ich manchmal denke ist er das nicht schon? Er wurde ja mit der Hand aufegzogen und kam zu früh von seiner Mutter weg, er nuckelt beim schmusen immer am Zipfel der Bettdecke - eine vermeintliche Zitze?