Blutige Haut

Diskutiere Blutige Haut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag erstmal bin neu im Forum, also heute Abend als ich mit meiner Katze auf der Couch war und mit ihr geknuddelt habe ist mir was...
  • Blutige Haut Beitrag #1
M

MiceEars

Guten Tag erstmal bin neu im Forum, also heute Abend als ich mit meiner Katze auf der Couch war und mit ihr geknuddelt habe ist mir was aufgefallen. Sie hat total rote haut und als ich meine Hand darüber Strich blutete Sie. Ich habe keine Ahnung was das ist aber vielleicht kennt sich ja hier einer damit aus HELP!!!!, hab angst um meine wunderhübsche Katze:-(.

• Blutige Haut

Anzeige

• Blutige Haut Beitrag #2
Hi, das könnte alles mögliche sein. Deshalb ist eine Diagnose übers Netz - ungesehen - auch gar nicht möglich. Aber Du solltest das schnell einem Tierarzt zeigen, denn von einem hochansteckenden Pilz bis zu einer allergischen Reaktion kann das alles sein.

• Blutige Haut Beitrag #3
hi,

ich geb amore recht, ohne Bild sind Ferndiagnosen schwierig.

Du müsstet das schon genauer beschreiben. Ist deine Katze Feigänger oder nicht, kann sie sich geschnitten/verletzt haben? Hat sie irgendwelche Vorerkrankungen? Gibts sonst irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten usw ...

Aber wenns so schlimm aussieht ist natürlich der Weg zum Tierarzt der beste.

Lg

• Blutige Haut Beitrag #4
Sehr häufig sind es Pilzinfektionen und die sind sehr Ansteckend und leicht übertragbar auf andere katzen.
Bitte schnell zum Tierarzt um das abzuklären.

Thema:

Blutige Haut

Blutige Haut - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten