18.04.2014 sehr seltene Rollbein-fraktur Beitrag #1 C chrissy catty Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem. Mein 8-jähriger Kater (reine wohnungskatze) ist vorgestern aus dem dritten Stock (ca. 8m) auf harten Steinboden gestürzt. :'( :'( :'( Bin daraufhin sofort mit ihm in eine Klinik gefahren. Da wurde er zunächst mit dem nötigsten versorgt, jedoch wurde dort kein Bruch oder sonstige Verletzungen festgestellt. (Tierklinik xxxxx bei kassel! Werde ich niiiie mehr hingehen) Gestern dann zu meinem Haustierarzt. Dort wurde dann der Bruch des Sprunggelenks festgestellt. Daraufhin hab ich ihn heute in eine andere klinik zur OP gebracht. Da wurde das Beinchen aufgeschnitten ubd der Arzt meinte zu mir, dass er da NIX machen kann. Der Bruch sei am rollbein und in ca. 20 teile gesplittert. Er könne es noch nicht mal versteifen. Er meinte in 35 dienstjahren wäre das seine erste rollbeinfraktur. Also total selten. Alles was mir bleibt sei abzuwarten wie sich das entwickelt. Aber er wird immer wieder schmerzen haben. Und wahrscheinlich muss dann irgendwann das bein abgenommen werden, weil er sonst auch noch Arthrose kriegt. Kann doch nicht sein oder??? Da muss man doch irgendwas machen können! Hat da jemand Erfahrung? ?? Bitte helft mir. Bin am verzweifeln. ... Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 19.04.2014
Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem. Mein 8-jähriger Kater (reine wohnungskatze) ist vorgestern aus dem dritten Stock (ca. 8m) auf harten Steinboden gestürzt. :'( :'( :'( Bin daraufhin sofort mit ihm in eine Klinik gefahren. Da wurde er zunächst mit dem nötigsten versorgt, jedoch wurde dort kein Bruch oder sonstige Verletzungen festgestellt. (Tierklinik xxxxx bei kassel! Werde ich niiiie mehr hingehen) Gestern dann zu meinem Haustierarzt. Dort wurde dann der Bruch des Sprunggelenks festgestellt. Daraufhin hab ich ihn heute in eine andere klinik zur OP gebracht. Da wurde das Beinchen aufgeschnitten ubd der Arzt meinte zu mir, dass er da NIX machen kann. Der Bruch sei am rollbein und in ca. 20 teile gesplittert. Er könne es noch nicht mal versteifen. Er meinte in 35 dienstjahren wäre das seine erste rollbeinfraktur. Also total selten. Alles was mir bleibt sei abzuwarten wie sich das entwickelt. Aber er wird immer wieder schmerzen haben. Und wahrscheinlich muss dann irgendwann das bein abgenommen werden, weil er sonst auch noch Arthrose kriegt. Kann doch nicht sein oder??? Da muss man doch irgendwas machen können! Hat da jemand Erfahrung? ?? Bitte helft mir. Bin am verzweifeln. ...
18.04.2014 sehr seltene Rollbein-fraktur Beitrag #2 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 das klingt nicht gut. Kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke die Daumen, dass es ne gute Lösung gibt
das klingt nicht gut. Kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke die Daumen, dass es ne gute Lösung gibt