• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sehr seltene Rollbein-fraktur

Diskutiere sehr seltene Rollbein-fraktur im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem. Mein 8-jähriger Kater (reine wohnungskatze) ist vorgestern aus dem dritten Stock (ca. 8m) auf...
  • sehr seltene Rollbein-fraktur Beitrag #1
C

chrissy catty

Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem.
Mein 8-jähriger Kater (reine wohnungskatze) ist vorgestern aus dem dritten Stock (ca. 8m) auf harten Steinboden gestürzt. :'( :'( :'(
Bin daraufhin sofort mit ihm in eine Klinik gefahren.
Da wurde er zunächst mit dem nötigsten versorgt, jedoch wurde dort kein Bruch oder sonstige Verletzungen festgestellt. (Tierklinik xxxxx bei kassel! Werde ich niiiie mehr hingehen)
Gestern dann zu meinem Haustierarzt. Dort wurde dann der Bruch des Sprunggelenks festgestellt.
Daraufhin hab ich ihn heute in eine andere klinik zur OP gebracht. Da wurde das Beinchen aufgeschnitten ubd der Arzt meinte zu mir, dass er da NIX machen kann. Der Bruch sei am rollbein und in ca. 20 teile gesplittert.
Er könne es noch nicht mal versteifen. Er meinte in 35 dienstjahren wäre das seine erste rollbeinfraktur. Also total selten.
Alles was mir bleibt sei abzuwarten wie sich das entwickelt. Aber er wird immer wieder schmerzen haben. Und wahrscheinlich muss dann irgendwann das bein abgenommen werden, weil er sonst auch noch Arthrose kriegt. Kann doch nicht sein oder???
Da muss man doch irgendwas machen können!
Hat da jemand Erfahrung? ?? Bitte helft mir. Bin am verzweifeln. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • sehr seltene Rollbein-fraktur Beitrag #2
:cry: das klingt nicht gut.
Kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke die Daumen, dass es ne gute Lösung gibt :cry:

Thema:

sehr seltene Rollbein-fraktur

sehr seltene Rollbein-fraktur - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Komplizierter Beinbruch(Tibiakopffraktur), Hiilfe, Erfahrungsautscht..: Guten Morgen, gestern hatte ich einen Horrortag, morgens bin ich in den Keller zur Waschmaschine , da lag mein Kater maunzte zur Begrüssung, kam...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Oben Unten