Kater plötzlich aggressiv

Diskutiere Kater plötzlich aggressiv im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, liebe Katzengemeinde. Mein Kater Jolly macht mir derzeit ziemliche Sorgen. Ich erzähl einfach mal von Anfang an: Vor etwas mehr als 2...
  • Kater plötzlich aggressiv Beitrag #1
Kayra

Kayra

Hallo, liebe Katzengemeinde.

Mein Kater Jolly macht mir derzeit ziemliche Sorgen.
Ich erzähl einfach mal von Anfang an:

Vor etwas mehr als 2 Wochen fing der Kater an, mit offenen Maul zu schnurren, zu röcheln und vermehrt zu zu würgen.

Wir sind dann mit ihm zum Tierarzt und es stellte sich raus, dass er ne leichte Halsentzündung und massive Zahnentzündungen hatte. Daraufhin bekam er AB und wir sollten uns 3 Tage später wieder melden, um zu sehen, wie sich die Entzündungen zurückgebildet haben.
3 Tage später, letzten Freitag, drehte der Kater richtig durch. Mein Mann war eh schon besorgt, da er seit dem Tierarzt-Besuch nicht koten war.
Als mein Mann nach Hause kam (zum Glück arbeitet er Teilzeit und war früh zu Hause), hat er den Kater nicht von der Lütten ( unsere Chelsea) wegbekommen. Fauchend und aggressiv ging er immer wieder auf sie los, er war gar nicht zu beruhigen.
Mein Mann hat ihn geschnappt und wieder auf zum Tierarzt!
Mein armer Jolly hatte ne Verstopfung und bekam einen Einlauf.
Auf dem Röntgenbild zeigte sich auch ein Problem mit dem Rücken. Die TÄ vermutete darin sein Problem mit dem Koten, sodass er seitdem jeden Tag ein Schmerzmittel bekommt(Loxicom), zusätzlich jeden Tag etwas Milchzucker und weiche Nahrung.

Die Zahnentzündungen sind auch zurückgegangen, sodass wir bald die Zahnsanierung in Angriff nehmen können.

So weit, so gut.
Gestern Abend ging er wieder plötzlich auf Chelsea los. Wir haben ihn dann in die Transportbox gesteckt, da hat er sich wieder beruhigt.
Die Nacht war etwas unruhig, aber es hielt sich in Grenzen. Bissl Gefauche, aber sonst ok.
Dann heute morgen um Viertel nach 6 ging wieder die Post ab! Kater massiv aggressiv und Katze total verschreckt!
Also ab zum Notdienst, aber organisch konnte natürlich nichts festgestellt werden.
Er bekommt ja auch sein Schmerzmittel.
Die Notärztin hat uns jetzt Feliway mitgegeben und uns geraten, ihn nächste Woche mal komplett untersuchen zu lassen. Vielleicht ist es die SD, vielleicht ein Tumor im Kopf, vielleicht eine Wesensänderung im Alter?

Ich bin nun ziemlich ratlos, ich muss doch rausgehen können, ich muss einkaufen, etc.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich bin total verunsichert, so hatte ich mir Ostern nicht vorgestellt.

• Kater plötzlich aggressiv Beitrag #2
Was wurde alles geröntgt? Wurde auch ein Ultraschall vom Bauch gemacht? Wurde Blut abgenommen? Wann hat er das letzte mal Kot abgesetzt?
Was meinst du mit SD und wie wird das behandelt?

• Kater plötzlich aggressiv Beitrag #3
Geröngt wurde der Darm, geschallt wurde gar nichts. Blutabnahme soll nächste Woche erfolgen, die Not-TÄ meinte, das Blut würde eh erst Dienstag ins Labor geschickt werden, weswegen sie darauf verzichtet hat. SD=Schilddrüse, das war ihre erste Vermutung.

• Kater plötzlich aggressiv Beitrag #4
Blut abnehmen und Rücken und Hüften Röntgen hätte gleich am Anfang erfolgen sollen und nicht erst nächste Woche!
Fahre in eine Tierklinik, mit einem eigenen Labor und bestehe darauf die der Kater wirklich Gründlich Untersucht wird und verweigere ein weiteres Medikamenten Roulette!

• Kater plötzlich aggressiv Beitrag #5
Du, grundsätzlich bin ich schon für eine gründliche Untersuchung.

Die TÄ in der Tierklinik heute morgen hat ihn gründlich untersucht, ich empfand sie als kompetent.

Warum hätte man also gleich Blut abnehmen sollen, wenn er eine Verstopfung hat?
Ich werde auch grantig, wenn ich nicht auf Klo kann. [emoji33]

Und so sahen die Beiden vorhin beim Auspacken aus. ImageUploadedByTapatalk1397897986.564117.jpg

• Kater plötzlich aggressiv Beitrag #6
Du hast oben geschrieben das die Tierärztin eine Schilddrüsenüberfunktion vermutet, da wäre ein Blutuntersuchung Pflicht gewesen und zwar sofort. Dann hast du geschrieben das festgestellt wurde das Rückenprobleme bestehen, auch da wäre es Pflicht gewesen genauer zu Untersuchen. Also so Gründlich war in meinen Augen die Untersuchung nicht.

• Kater plötzlich aggressiv Beitrag #7
Er scheint sich wieder beruhigt zu haben, seit gestern mittag ist er wieder der liebe Kater, den ich kenne.
Ich hab den Feliway-Stecker an und gebe ihm Bachblüten.

Mir scheint, dass er sich erschrocken haben muss, das war schon immer ein kleines "Problem" bei ihm.

Im Rahmen der Zahn-OP werd ich sein Blut untersuchen lassen, für weitere Röntgen-Bilder sehe ich derzeit keinen Grund.

Thema:

Kater plötzlich aggressiv

Kater plötzlich aggressiv - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten