• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrräude bei Pflegekatzies

Diskutiere Ohrräude bei Pflegekatzies im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich betreue derzeit 2 Urlaubskatzen, allerdings in ihrem gewohnten Heim. Beide hatten früher schon Ohrmilben. Die Herrchen sind insgesamt...
  • Ohrräude bei Pflegekatzies Beitrag #1
H

hugo-nea

Hallo,

ich betreue derzeit 2 Urlaubskatzen, allerdings in ihrem gewohnten Heim. Beide hatten früher schon Ohrmilben. Die Herrchen sind insgesamt 6 Wochen weg und etwa die Hälfte der Zeit ist um. Die Ohren beider Katzen zeigen deutliche Anzeichen von Ohrräude, obwohl zuvor ein Spot- On verabreicht wurde. Da die Herrchen leider nicht erreichbar sind, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu wissen.

Besser sofort zum Tierarzt oder kann das ganze noch bis Anfang Mai warten?
Eine Katze hat zudem unter der Unterlippe eine Art 'Pickel' es wächst jedenfalls stetig :S

Ich kenne mich leider gar nicht weiter aus mit der Räude, meine hatten das noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohrräude bei Pflegekatzies Beitrag #2
hi

geh sofort zum Tierarzt, nicht dass dir das Herrchen einen Vorwurf daraus macht. Und wenn er nachher motzt, dass du mit den kranken Tieren zum Tierarzt gegangen bist, was ist dass dann für ein Herrchen. Kannst du ihn nicht vorher anrufen??? oder per Mail verständigen?

Lg

Thema:

Ohrräude bei Pflegekatzies

Ohrräude bei Pflegekatzies - Ähnliche Themen

Eilt! Löcher im Fell und Kratzen!!!Homöopathisches Mittel bei Juckreiz gesucht!!!: Liebe Forumsmitglieder! Herta macht mal wieder Sorgen. Dieses Jahr hat sie einen nicht näher zu identifizierenden Juckreiz, das Fell sieht aus wie...
So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Biete Chewy & Bolle suchen neues Heim - beide m, kastriert: Hallo! Aus persönlichen Gründen muss sich eine Freundin leider von ihren 2 Jungs trennen, daher suchen diese ab sofort ein neues Heim. *6.11.11...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Oben Unten