19.04.2014 Ohrräude bei Pflegekatzies Beitrag #1 H hugo-nea Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich betreue derzeit 2 Urlaubskatzen, allerdings in ihrem gewohnten Heim. Beide hatten früher schon Ohrmilben. Die Herrchen sind insgesamt 6 Wochen weg und etwa die Hälfte der Zeit ist um. Die Ohren beider Katzen zeigen deutliche Anzeichen von Ohrräude, obwohl zuvor ein Spot- On verabreicht wurde. Da die Herrchen leider nicht erreichbar sind, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu wissen. Besser sofort zum Tierarzt oder kann das ganze noch bis Anfang Mai warten? Eine Katze hat zudem unter der Unterlippe eine Art 'Pickel' es wächst jedenfalls stetig :S Ich kenne mich leider gar nicht weiter aus mit der Räude, meine hatten das noch nie. Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
Hallo, ich betreue derzeit 2 Urlaubskatzen, allerdings in ihrem gewohnten Heim. Beide hatten früher schon Ohrmilben. Die Herrchen sind insgesamt 6 Wochen weg und etwa die Hälfte der Zeit ist um. Die Ohren beider Katzen zeigen deutliche Anzeichen von Ohrräude, obwohl zuvor ein Spot- On verabreicht wurde. Da die Herrchen leider nicht erreichbar sind, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu wissen. Besser sofort zum Tierarzt oder kann das ganze noch bis Anfang Mai warten? Eine Katze hat zudem unter der Unterlippe eine Art 'Pickel' es wächst jedenfalls stetig :S Ich kenne mich leider gar nicht weiter aus mit der Räude, meine hatten das noch nie.
20.04.2014 Ohrräude bei Pflegekatzies Beitrag #2 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 hi geh sofort zum Tierarzt, nicht dass dir das Herrchen einen Vorwurf daraus macht. Und wenn er nachher motzt, dass du mit den kranken Tieren zum Tierarzt gegangen bist, was ist dass dann für ein Herrchen. Kannst du ihn nicht vorher anrufen??? oder per Mail verständigen? Lg
hi geh sofort zum Tierarzt, nicht dass dir das Herrchen einen Vorwurf daraus macht. Und wenn er nachher motzt, dass du mit den kranken Tieren zum Tierarzt gegangen bist, was ist dass dann für ein Herrchen. Kannst du ihn nicht vorher anrufen??? oder per Mail verständigen? Lg