Hedwig hat mich verlassen....

Diskutiere Hedwig hat mich verlassen.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Kirchenmaus, mein aufrichtiges Mitgefühl - schon eigenartig, dass wir zu unseren "He"-Katzen so übergroße Liebe empfinden. Hoffentlich...
  • Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #21
Liebe Kirchenmaus,

mein aufrichtiges Mitgefühl - schon eigenartig, dass wir zu unseren "He"-Katzen so übergroße Liebe empfinden.

Hoffentlich läßt der Schmerz auch bei Dir bald etwas nach - aber ich glaube, es wird noch dauern bis wir mit einem Lächeln an unsere Lieblinge denken können. Sie fehlen ganz einfach.....

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #22
Sie war so niedlich und lieb - ich habe ihren Tod weiß Gott noch längst nicht verwunden.

Kleine Hedwig, ich hoffe du weißt, wie sehr du geliebt und vermißt wirst.

Schlaf gut mein Mäuschen

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #23
schon fast ein Monat, seit sie nicht mehr da ist, und sie fehlt - niemand, der mich mit einer Kralle weckt, niemand tretelt so hektisch und hebt die Pfötchen dabei so hoch, niemand hat so ein zartes Stimmchen.

Und bei uns ist soviel Missgeschick seitdem passiert - sie hat mir sicher nicht verziehen, dass ich nicht besser auf sie aufgepasst habe.

Hedwig, es tut mir so leid - ich würde gerne diesen Sonntagmorgen ungeschehen machen.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #24
Liebe Mika,

ich glaube nicht dass Hedwig dir böse ist - du konntest nichts dafür und es war einfach "ihre Zeit" - es ist schwer das zu glauben - aber ich bin mir sicher, dass jedes Lebewesen nur für eine bestimmte Zeit hier auf der Erde ist.

Bitte mach dich nicht fertig - glaube an das Regenbogenland und das es Hedwig dort oben gut geht - du hast doch auch den Thread "Brief aus dem Regenbogenland" gelesen.

Alles Liebe
Ute

Zuletzt bearbeitet:
  • Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #25
Liebe Ute,

ja, ich habe den Brief gelesen - und obwohl ich an ein anderes Leben glaube (manche, nicht alle meiner Sternentiere haben mir unmißverständliche Zeichen gegeben, dass es ihnen wieder gut geht) aber seit Hedwig nicht mehr bei uns ist, läuft einfach alles schief - und ich habe auch ganz häßliche Albträume. Ich kann keine positiven Schwingungen empfangen und daher geht es mir besonders schlecht.

Allerdings sind alle meine Miezen krankheitsbedingt und schon in höherem Alter von mir gegangen, meine erste Luzie wurde auch an der gleichen Stelle überfahren, aber sie hatte mir ein Zeichen gegeben, weil an ihren Lieblingsplätzen plötzlich Narzissen aufgeblüht sind ohne gepflanzt worden zu sein. Wenn ich darüber nachdenke: es war die gleiche Zeit - allerdings abends - und die gleiche Stelle.

Ob das auch schon Schicksal war? War Hedwig eine Wiedergeburt Luzies? Sie hatte auch als einzige den wachen Blick, den auch Luzie hatte. Sie war auch ein unruhiges, freiheitsliebendes Kätzchen, so wie Luzie. Auch Hedwig hat sich durch die schmalsten Stellen nach draussen gedrängt - schon irgendwie eigenartig :?:

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #26
Es klappt einfach nicht :cry:

Nachts packen mich die Bilder und die Trauer mit voller Wucht - ich kann nicht mehr so innigen Bezug zu den anderen Katzen aufbauen.....

Seit sie tot ist, geht es mir auch körperlich schlecht - der Arzt meinte, es könne ein stiller Infarkt gewesen sein :cry:

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #27
Oh nein, das tut mir leid, pass gut auf dich auf. Hedwig hätte niemals gewollt, dass es Dir so schlecht geht. Aber ich kann Dich so gut verstehen, die "He-Katzen" waren wohl was besonderes. Meine Schokoline ist auch ganz lieb und viel mehr daheim als früher, aber ich habe mit ihr nicht so die Verbindung wie mit Hermine.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #28
Meine geliebte Hedwig - bitte schau auch auf Deinen Bruder - er ist heute wieder wie auf Drogen, schreckhaft und mit unterschiedlichen Pupillen. Ihn hüte ich nun wie meinen Augapfel, er ist doch das einzige, was noch von Dir übrig blieb.

Kein Arzt weiß, was er hat irgend etwas neurologisches - vermutlich Inzucht, denn alle Therapien haben bisher nicht angeschlagen. Meine geliebte Hedwig war ja auch ein extrem nervöses Kätzchen :cry:

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #29
Oh nein, noch eine Sorge mehr. Ich schick mal ganz viel Kraft runter ins Frankenland.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #30
Von mir auch alles Liebe!

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #31
;( mir laufen die tränen. Ich hoffe es geht dir gut liebe kleine Hedwig. Und du Mika, fühl dich ganz fest gedrückt :*

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #32
Ich weine mit dir, Mika ... es tut mir unendlich leid um deine kleine Hedwig ... Und ich bete, dass ihr Brüderchen wieder fit wird, was ist denn da nur los. :'( Manchmal ist es wie eine Lawine, die losgetreten wird und dann nicht mehr aufzuhalten ist... Denn Sinn und Zweck von all dem suchen wir Menschen zu lange ...

Du hast absolut nichts falsch gemacht, glaub mir... Wenn deine Hedwig doch so freiheitsliebend war, dann musstest du sie raus lassen, alles andere wäre Quälerei gewesen. Es ist bei meiner Misto das gleiche... und immer hofft und betet man, dass auch alles gut geht... Und dabei weiß man, dass "einsperren" keine Option für solche Katzen ist... - Wie sagt man noch? "Lieber ein kurzes, freies Leben, als ein langes, eingeschränktes Leben." Das ist so wahr... Und deine Kleine musste und wollte raus.

Mika, deine kleine Hedwig hätte niemals gewollt, dass du so sehr trauerst und dass es dir so schlecht geht... denn da wo sie jetzt ist, geht es ihr gut. Und - ich sage es immer wieder: Eines Tages sehen wir uns alle wieder. Sie ist nicht weg. Sie ist immer noch da. Und das ist auch gut so. Sie passt auf dich auf. Auf euch alle.

Fühl dich bitte ganz fest gedrückt! <3

Und Pounci, knuddel Hedwig mal ganz fest... sag ihr, sie soll Mika ein Zeichen senden, dass es ihr gut geht...

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #33
Ich trauere mit allen, die ihr geliebtes Tier verloren haben - Hedwig ist noch lange nicht überwunden und ich denke, es geht noch ganz vielen Menschen so.

Ich wünsche mir für alle (und natürlich besonders für mich) dass wir alles richtig gemacht haben und es unseren Lieblingen gut geht, dort wo sie sind.

Hedwig - wir vermissen Dich unendlich

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #34
Allmählich begreife ich es : Hedwig ist weg, ihr Leben ist beendet und niemals werde und kann ich irgendein Zeichen von ihr erhalten - sie ist ausgelöscht für immer - sie existiert in keiner Form mehr, nur noch in meinen Gedanken. Und das schmerzt mich unendlich. So ein lebensfrohes Wesen - einfach weg...

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #35
Hallo Mika,
ich kann mir vorstellen, dass deine Trauer um Hedwig riesengroß ist. Auch, dass du dich mit Vorwürfen und Zweifeln quälst. Aber genau das macht dir das Ganze noch schwerer.

Bei so einem Unglücksfall darf man nicht bei sich selber die Schuld suchen. Du konntest nichts dafür und du kannst leider auch nicht die Zeit zurückdrehen. Aber du kannst versuchen, das Schicksal anzunehmen und deiner Hedwig in Gedanken nah zu sein.

Hedwig hätte bestimmt nicht gewollt, dass du oder ihr Bruder leidet. Wenn du es schaffst, bei aller Trauer den Blick für all das Schöne, was Hedwig mit dir erlebt hat und was sie in deinem Herzen hinterlassen hat, wieder zu sehen, dann wirst du auch merken, dass Hedwig dir trotzdem noch ganz nah ist.

Sie wird dir ein Zeichen senden, vielleicht schickt sie dir sogar eines Tages eine andere Katze, die dich und ihren Bruder tröstet. Aber du musst bereit sein für Hedwigs Zeichen.

Mein Schnauzer Merlin ist vor fast einem Jahr gestorben, der Abschied ist mir auch sehr schwer gefallen. Aber ich gehe oft zu seinem Grab, ich rede mit ihm, ich denke an ihn, ich gucke mir mittlerweile auch wieder ältere Fotos oder Videos an. Und manchmal habe ich das Gefühl, als würde er mich mit seiner kalten Nase anstubsen und mich auf meinen Wegen begleiten. Und das ist ein gutes Gefühl.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #36
Fast zwei Monate und es ist noch so, als wäre es gestern gewesen.. überall und in jeder Situation sehe ich Hedwig mit ihrem Zünglein, dass unendlich lang das Mäulchen geputzt hat, sie konnte nie verstecken, wenn sie irgendwo was geklaut hatte,

Nein, ihr Platz wird nie mehr besetzt werden, denn eigentlich haben wir mit noch 11 Nasen mehr als genug, aber irgendwie - ach ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Sie fehlt halt so sehr

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #37
...

Ich drück Dich mal... Dass Du das mit ansehn musstest ist wirklich katastrophal...
Hedwig, kleiner Schatz... Have fun in Rainbowland!!!

LG

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #38
Mäuschen, wir lieben Dich und Du fehlst uns so sehr.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #39
Mäuschen, wir lieben Dich und Du fehlst uns so sehr.

Und Mäuschen liebt Euch.. Für immer, bin ich mir ganz feste sicher...

Liebes Hedwigkätzchen... R.I.P. aber pass gut auf Deine Dosi auf...

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #40
Mein Liebling, hasst Du die anderen, schmerzlich vermissten Katzentierchen schon getroffen (falls es Dich noch irgendwie gibt)? Zeichen oder dergleichen habe ich trotz meines inständigen Wunsches nicht erhalten.

Bei uns hat sich einiges geändert, Deine Freundin Renate hat sich nun Deinem Bruder zugewandt und beide putzen sich manchmal recht extatisch gegenseitig. Bruno hat scheinbar Dein Weggehen verkraftet und zieht sich auch vor den Katern nicht mehr so sehr zurück. Die Normalität tut mir manchmal weh - ich vermisse Dein Gurren und deine Zärtlichkeit, wenn Du Deinen Kopf an mich anschmiegtest.

Felix tut das zwar auch, aber er haut einem seinen Kopf eher mit Wucht ins Gesicht.

Thema:

Hedwig hat mich verlassen....

Hedwig hat mich verlassen.... - Ähnliche Themen

Mein Lenny ist nicht mehr da....: Es ist jetzt genau vier Wochen her, das mein Herz, mein wunderschöner Junge gestorben ist. Er fehlt mir so wahnsinnig. Ich habe Ihn am 02...
Oben Unten