21.04.2014 Katzenzimmer Beitrag #1 M Munny Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, bin neu im Forum. Also: ich bin Besitzer 2er europäisch kurzhaar- Katzen. Da ich auch 2 Hunde habe, möchte ich das die 2 einen sichere rückzugsmöglichkeit zu Verfügung stehen sollte. Nun möchte ich ihnen ein ganzes Zimmer überlassen wo die dogs kein Zutritt haben sollen. In die Tür soll eine katzenklappe gebaut werden. Da ich sehr unkreativ bin weiß ich nicht recht wie ich ihn einrichten soll. Gefüttert wird dann nurnoch in diesem Raum. Freu mich auf Tipps, Lg
Hallo, bin neu im Forum. Also: ich bin Besitzer 2er europäisch kurzhaar- Katzen. Da ich auch 2 Hunde habe, möchte ich das die 2 einen sichere rückzugsmöglichkeit zu Verfügung stehen sollte. Nun möchte ich ihnen ein ganzes Zimmer überlassen wo die dogs kein Zutritt haben sollen. In die Tür soll eine katzenklappe gebaut werden. Da ich sehr unkreativ bin weiß ich nicht recht wie ich ihn einrichten soll. Gefüttert wird dann nurnoch in diesem Raum. Freu mich auf Tipps, Lg
21.04.2014 Katzenzimmer Beitrag #2 Mausezahni Beiträge 1.180 Reaktionspunkte 2 Hallöchen Meine Eltern haben auch so ein Katzenzimmer für ihre Miezen. Sie haben eine Ecke mit 3 Kratzbäumen und einem Catwalk eingerichtet. Außerdem steht noch ein altes Sofa drin mit sämtlichen Körben und Bettchen bestückt und eben ein Futterplatz sowie die Toiletten;-) Meine Mama hat außerdem ganz viele Bilder von unseren Katzen aufgehängt, damit es auch etwas wohnlich aussieht :lol:
Hallöchen Meine Eltern haben auch so ein Katzenzimmer für ihre Miezen. Sie haben eine Ecke mit 3 Kratzbäumen und einem Catwalk eingerichtet. Außerdem steht noch ein altes Sofa drin mit sämtlichen Körben und Bettchen bestückt und eben ein Futterplatz sowie die Toiletten;-) Meine Mama hat außerdem ganz viele Bilder von unseren Katzen aufgehängt, damit es auch etwas wohnlich aussieht :lol:
21.04.2014 Katzenzimmer Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Katzenzimmer sind eine nette Idee, aber die müssen dann wirklich groß genug sein, damit man alles schön getrennt und weit genug auseinander aufstellen kann, weil die meisten Katzen alles am liebsten getrennt haben - Schlafplätze - Kratzbäume - Klettermöglichkeiten - Spielecke - Fressen - Katzenklo - Trinken usw. die wollen dass nicht alles schön ordenlich beieinander in einer Ecke. Außerdem sollten Katzenzimmer immer nur als Ergänzung dienen, es ersetzt nicht die katzengerechte Einrichtung im Rest der Wohnung zu dem die Katzen auch jederzeit Zutritt haben sollten.
Katzenzimmer sind eine nette Idee, aber die müssen dann wirklich groß genug sein, damit man alles schön getrennt und weit genug auseinander aufstellen kann, weil die meisten Katzen alles am liebsten getrennt haben - Schlafplätze - Kratzbäume - Klettermöglichkeiten - Spielecke - Fressen - Katzenklo - Trinken usw. die wollen dass nicht alles schön ordenlich beieinander in einer Ecke. Außerdem sollten Katzenzimmer immer nur als Ergänzung dienen, es ersetzt nicht die katzengerechte Einrichtung im Rest der Wohnung zu dem die Katzen auch jederzeit Zutritt haben sollten.