7 Wochen altes Kitten aufnehmen?

Diskutiere 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bleibe hart auch wenns schwer fällt. *Mantra für die nächsten sieben Tage*
  • 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #21
Da musst du einfach hart sein. Denke einfach daran, dass es zum Besten von allen Katzen ist.

Ich bleibe hart auch wenns schwer fällt. *Mantra für die nächsten sieben Tage*

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #22
So die erste Nacht ist gut überstanden.

Die Kleine ist laut meiner TÄ soweit gesund, wurde entwurmt und dank eines kleinen Malheurs auf der Untersuchungsliege wissen wir nun auch, dass sie vermutlich keine Würmer hat.
Trotzdem sammle ich fleißig und lasse ein großes Profil machen.
Die Ergebnisse vom Blutbild bekomme ich heute abend.

Die Kleine ist ein richtiger Wirbelwind. Es wird gespielt wie Irre und schnurren kann sie schon lauter als meine beiden Großen.

Nur das Impfen macht uns etwas Sorgen. Meine TÄ würde am liebsten noch zwei Wochen warten weil sie etwas zu leicht ist und sie erstmal sicherstellen will, dass nichts anderes ausgebrütet wird.

Wir haben gestern entschieden, dass wir warten was das Kotprofil, Blutbild usw. ergibt und sie dann zu meinen Miezen lassen.
Es ist zwar ein gewisses Risiko aber drei Wochen Einzelhaft will ich ihr nicht antun.

Gestern hat mich noch eine Pflegestelle angerufen, sie könnte die Kleine zwar nehmen aber erst in zwei Wochen.

Ich weiß auch nicht ob das dann noch etwas bringt?
Oder ob es nicht besser wäre in fünf Wochen (nach dem Umzug) ein gutsozialisiertes Kitten aus einer Pflegestelle zu holen.

Ach ja einen Namen haben wir ihr gestern auch gegeben: Amy

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #23
Wenn sie eh eine Kumpeline bekommen soll würde ich einen Umzug in die pflegestelle lassen, schon wieder stress, schon wieder andere keime und ganz ehrlich, wenn euch ne passende Kumpeline über den weg läuft ist es für die paar Wochen auch egal ob es vor oder nach eurem Umzug ist. es werden in den nächsten Wochen noch reichlich Kitten den Tierschutz überschwemmen.

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #24
Foto? :mrgreen:

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #25
So ich hoffe das funktioniert.. Da kuschelt sie gerade mit mir

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #26
Neeein wie süß *_*

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #27
[emoji173]️[emoji173]️ wie lieb. Die sieht 1:1 aus wie damals mein Pflegi Zelda!!!

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #28
Ach Gott ist die süß :d078:

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #29
und hat Energie für fünf Kitten... ich mein Lucy war ja auch wild... aber Amy ist nochmal eine ganz andere Liga.
Sie hat heute in der früh meine Schublade mit meinen Haarspangen aufbekommen (wirklich ich hab keine Ahnung wie) und als ich sie heute in der früh besucht habe, saß sie glücklich in einem Berg Haarklammern und hat sie von links nach rechts gekickt.
Hab immer noch nicht alle wieder gefunden glaube ich.

Blutbild war übrigens unauffällig *freu*und Kotprobe konnte ich gerade abgegeben. Ich hoffe ja, dass ich sie dann rauslassen kann bevor sie mir mein Bad zerlegt.
Was mir jetzt aber auf alle Fälle klar ist, dass es nur mit einem zweiten Kitten auf Dauer funktionieren wird. Wenn Amy so wild bleibt, wird das auch meiner Lucy zu viel.

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #30
Noch ein Bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #31
das ist ja Zucker pur. So eine süße, wenn ich nicht schon meine zwei Süßen hätte, würde ich zum Mausehaken.

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #32
Dhaaaaaw, wie niedlich! Da wird man echt schwach! :d078:

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #33
oh gott, wie süss! danke für die schönen bilder

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #34
Nachdem Blut- und Kotproben unauffällig waren, durfte Amy heute zu meinen beiden Großen.
Gismo war wie erwartet ganz cool und er und Amy kuscheln schon.
Lucy ist noch nicht so wirklich überzeugt und faucht noch ganz schön wenn ihr die Kleine zu nah kommt aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das wird.
Gespielt haben die beiden Ladys aber schon miteinander (das lustige "Wer rennt am schnellsten durch den Gang Spiel")

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #35
Das klingt ja phantastisch nach Happy End!
Gismo spielt wohl "großer Bruder" !?

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #36
image.jpgIch glaube er ist großer Bruder und Ersatzmama in einem..

Ist leider nicht ganz scharf.. aber ich glaube das wesentliche erkennt man.

Zuletzt bearbeitet:
  • 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #37
18084011ak.jpg

;-):cool:

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #38
Amy hat sich super eingelebt, sie spielt mit Lucy und kuschelt mit Gismo.
Die Beiden erziehen sie wirklich gut. Als wir sie bekommen haben ,hat sie mich noch öfter ausversehen gekratzt, das macht sie inzwischen gar nicht mehr.
Auch ihren Platz im Bett hat sie inzwischen gefunden.

Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist dass sie versucht bei Gismo zu trinken?!
Er lässt sich das zwar gefallen, aber irgendwie tut sie mir da total leid weil Erfolg hat sie ja nicht und Gismo guckt auch immer ganz leidend.
Gebe ihr inzwischen als Leckerli etwas laktosefreie Milch (Lucy bekommt das auch) und seitdem hat es etwas nachgelassen.

Durchfall hatten wir zum Glück gar nicht obwohl ich ihr gleich Macs und Grau gegeben habe, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe sie mit billigem Trockenfutter zu füttern.
(Sie hat sich drauf gestürzt als hätte sie Tage nichts bekommen)

Grüße von Miri mit dem Katzenrudel

• 7 Wochen altes Kitten aufnehmen? Beitrag #39
Amy hat sich super eingelebt, sie spielt mit Lucy und kuschelt mit Gismo.
Die Beiden erziehen sie wirklich gut. Als wir sie bekommen haben ,hat sie mich noch öfter ausversehen gekratzt, das macht sie inzwischen gar nicht mehr.
Auch ihren Platz im Bett hat sie inzwischen gefunden.

Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist dass sie versucht bei Gismo zu trinken?!
Er lässt sich das zwar gefallen, aber irgendwie tut sie mir da total leid weil Erfolg hat sie ja nicht und Gismo guckt auch immer ganz leidend.
Gebe ihr inzwischen als Leckerli etwas laktosefreie Milch (Lucy bekommt das auch) und seitdem hat es etwas nachgelassen.

Durchfall hatten wir zum Glück gar nicht obwohl ich ihr gleich Macs und Grau gegeben habe, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe sie mit billigem Trockenfutter zu füttern.
(Sie hat sich drauf gestürzt als hätte sie Tage nichts bekommen)

Grüße von Miri mit dem Katzenrudel

Du könntest ihr auch etwas Aufzuchtsmilch anbieten. Es ist zwar nicht dasselbe wie Muttermilch kommt dem aber sehr nahe. Vielleicht fehlt ihr einfach das was in der Muttermilch normalerweise als Bestandteil ist.

Thema:

7 Wochen altes Kitten aufnehmen?

7 Wochen altes Kitten aufnehmen? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Oben Unten