Hilfe im Futterjungle gesucht

Diskutiere Hilfe im Futterjungle gesucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Kommst halt mal rum, hier wird nämlich voll gebarft.
  • Hilfe im Futterjungle gesucht Beitrag #21
Hallöchen :)

Also meine fressen beide Animonda Carny und ich wollte nun mal schauen ob ich 1x die Woche einen Rohfleischtag einleite, aber dazu muss ich mich erst besser einlesen und informieren.

Die anderen bereits genannten Marken sind auch super, aber leider bekamen meine von Grau (welches mein Lieblingsfutter war) Durchfall und man kann es eben nur Online bekommen.

Kommst halt mal rum, hier wird nämlich voll gebarft.

• Hilfe im Futterjungle gesucht Beitrag #23
Ich wollte mal eben einen aktuellen Stand durchgeben. Schröder hat uns die letzten Tage die Bude zusammen geschriehen. :D Es gibt gar kein Trockenfutter mehr und er hat das NaturPlus - Hühnchen in Lachscocktail ausprobiert. An dieser Stelle möchte ich euch mal danken, das es so Threads wie den Mäkel-Thread gibt, ich habe mit den Tipps das Futter nämlich in den Kater bekommen. Er darf fressen, will er innerhalb einer halben Stunde nichts fressen, wandert der Napf wieder in den Kühlschrank. Er hat das zweimal getestet und musste dann den ganzen Nachmittag hungern, weil ich dann ja arbeiten bin. So freudig wie an den zwei Tagen wurde ich noch nie empfangen und die Schale war danach blitz-blank leer gefressen. Ohne eure Tipps hätte mich der Kater bestimmt in den Wahnsinn getrieben und wahrscheinlich doch wieder überlistet. Das NaturPlus hat er jetzt schon mal gefressen, wir trauen uns jetzt nochmal an die Dose von Bozita und dann werde ich mal ein Testpaket aus der Tieroase bestellen. Da wollen wir doch mal sehen wer da am längeren Hebel sitzt...

• Hilfe im Futterjungle gesucht Beitrag #24
Na das klingt aber nicht wirklich nach einem Trockenfutter-Junkie.
Der hatte in seinem Leben bestimmt schon verschiedenste Dinge zu Fressen bekommen und ist daher eigentlich gar kein Mäkler.

Du machst das super und dein kleines Ex-Dickerchen wird dir das sicher mit guter Gesundheit danken! :mrgreen:

• Hilfe im Futterjungle gesucht Beitrag #25
Geht das noch schlimmer? :D Ja was er in den letzten 9 Jahren so gemacht hat, wissen wir natürlich nicht. Die letzten Nächte waren aber schon sehr kurz. Der schreit die ganze Nacht durch, springt mit Schwung auf den Fernseher (wir haben noch eine altertümliche Röhre hier stehen) und verteilt alle Zeitschriften vom Wohnzimmertisch auf dem Teppich und schmeißt meine Hasen von der Osterdeko vom Tisch. Er ist halt ein sehr mitteilungsbedürftiger Kater, das kann schon sehr anstrengend sein. Aber Schröder wäre nicht Schröder wenn er uns nicht jeden Tag erzählen würde was er so erlebt hat...

• Hilfe im Futterjungle gesucht Beitrag #26
Schlimmer geht immer! Eine von Geburt an mit Trockenfutter ernährte Katze auf Nassfutter umzustellen grenzt oft an Unmöglichkeit.
Ich hoffe für euch, dass er sich an euren Schlafrhythmus gewöhnt.
Vielleicht braucht er auch Gesellschaft?

• Hilfe im Futterjungle gesucht Beitrag #27
Geht das noch schlimmer? :D Ja was er in den letzten 9 Jahren so gemacht hat, wissen wir natürlich nicht. Die letzten Nächte waren aber schon sehr kurz. Der schreit die ganze Nacht durch, springt mit Schwung auf den Fernseher (wir haben noch eine altertümliche Röhre hier stehen) und verteilt alle Zeitschriften vom Wohnzimmertisch auf dem Teppich und schmeißt meine Hasen von der Osterdeko vom Tisch. Er ist halt ein sehr mitteilungsbedürftiger Kater, das kann schon sehr anstrengend sein. Aber Schröder wäre nicht Schröder wenn er uns nicht jeden Tag erzählen würde was er so erlebt hat...
Es geht definitiv schlimmer! Sowohl beim Futter als auch das nächtliche Mitteilungsbedürfnis der Katze. Ich hab Polly seit sie klein ist, sie ist seit 3,5 Jahren bei mir und hat immer noch nicht kapiert das die Nacht zum Schlafen da ist. Sie räumt grundsätzlich alle Tische ab, wenn irgendwo Plastik liegt, sie findet es und raschelt die ganze Nacht damit ;-). Der Flachbildfernseher war schon sehr oft kurz vorm umkippen weil sie meinte drauf rumturnen zu müssen. Alle anderen Katzen die hier wohnen machen das nicht nur sie ist "besonders" Wir findens ganz niedlich aber da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.

Thema:

Hilfe im Futterjungle gesucht

Hilfe im Futterjungle gesucht - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Oben Unten