Kleines Bengalkaterchen eingezogen...

Diskutiere Kleines Bengalkaterchen eingezogen... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Nacht überlebt ja, Balou hat bei mir geschnarcht und mein Kleiner hatte sich am späten Abend dann unter der Couch verkrochen, da habe ich ihn...
  • Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #21
Die Nacht überlebt ja, Balou hat bei mir geschnarcht und mein Kleiner hatte sich am späten Abend dann unter der Couch verkrochen, da habe ich ihn auch gelassen und da war er bis heute früh auch noch, die arme kleine Wurst..

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #22
Du machst dir viel zu viel Sorgen.

Es hätte auch komplett anders laufen können:
Der Kleine verkriecht sich sofort unter der Couch und rührt sich da nicht mehr fort, Balou sitzt mit aufgepuschtem Schwanz davor, knurrt ständig und versucht den Kleinen (hat der eigentlich einen Namen?) eins mit den Krallen überzuziehen.

Läuft doch so gesehen verdammt gut.
In ein paar Tagen ist Balou nicht mehr so euphorisch und der Kleine übernimmt den aktiveren Part und bringt dann Balou zum Hecheln.:)

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #23
Ja, ich mach mir immer über alles zuviel Platten. Schlimm ;)

Ja, klar, hast ja Recht, schlimmer geht wahrscheinlich immer.

Leider gibt es noch keinen Namen zumindest von meiner Seite (Die Züchterin hatte ihn Lazarus genannt), es gibt einige zur Auswahl und ich konnte mich einfach noch nicht entscheiden. Das wird sich aber zeigen, wenn hier ein wenig Ruhe eingekehrt ist und ich viel Zeit für den Kleinen habe und ihn kennenlerne :)
Alex, Casimir, Coco, Basti, blablabla usw :D
Bei Balou war das klarer ;)

Ja, das mag sein, ich bin echt schon sooo gespannt wie das wird mit den beiden.
Balou kam grad schon wieder rein und ließ sich plumpsen, jetzt ist er aber schon wieder drüben beim Kleinen... :)

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #24
Ooh, dankeschön :) :) :)

Was sind denn deine Probleme?

Also bisher ist alles SOWEIT ok... Wahrscheinlich ist das einzige, was noch nicht ok ist nur noch meine Skepsis, Angst und Zweifel, dass der Kleine sich doch verletzen könnte.
Balou ist ganz schön gewachsen und wiegt nun fast 5 Kilo... Der kleine Knopf hingegen noch keine 2 Kilo.
Er kann sich ja doch kaum wehren wenn Balou auf ihm drauf hängt.
Aber sie raufen herzhaft und ordentlich, der Kleine quietscht und Balou gurrt wie ein Täubchen.
Ich glaube er freut sich total... Der Kleine ist sicherlich noch ziemlich überfordert, aber trotzdem verkriecht er sich nicht sofort wenn Balou ihn wieder anfällt, sondern läuft weiter mutig rum. Manchmal zieht er sich zurück, im Großen und Ganzen jedoch ein mutiges Knirpschen.
Ich hoffe das ist nur Spielerei und sie haben beide wenigstens etwas Spaß oder sind auf gutem Wege - zumindest hoffe ich nicht dass sie sich nicht so gut leiden können...

Meine beiden Chaostiger sind Geschwister und Merry ist ein Jahr älter als sein kleiner Bruder Pippin. Als sie hier ankamen saßen sie andauernd gemeinsam unter dem Bett und zwei drei Tage nachdem sie sich eingelebt hatten begann Pippin dann den Stress des Umzuges und der Umgewöhnung an Merry auszulassen. Der wehrt sich gar nicht und verkriecht sich nur ängstlich oder haut direkt ab. Sie geraten immer mal wieder ziemlich aneinander und ich trenne sie wenn ich es sehe, lobe wenn sie gemeinsam zusammen liegen und versuche vor allen Dingen ruhig zu bleiben. Wir kurieren mit Rescuetropfen im Trinkwasser gegen an, können aber nicht viel machen außer die beiden viel zu beschäftigen. Es wird immer weniger aber im großen und ganzen mache ich mir andauernd Sorgen wenn ich die Wohnung verlasse. Dagegen hört sich das, was bei euch passiert, richtig gut an.

Solange einer der beiden keine richtige Angst zeigt und der kleine nicht vom großen Erdrückt wird oder mutwillig gemobbt ist alles gut und sie kennen sich ja erst seit zwei Tagen :D Da hab ich nen gutes Gefühl das wird sicher gut.

Die Namensproblematik gab es bei uns übrigens auch. Am Ende heißen sie jetzt Merry und Pippin.. was aber auch vor allen daran liegt das ich die beiden dann einfach "Shirelings" nennen kann und wenn Pippin zeug runterwirft (oder den Schrank ausräumt) dann brummel ich einfach "Närrischer Took" in meinen nicht vorhandenen Gandalfbart ;D Ein hoch auf Nerdnamen :D

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #25
Ohje und wie lange geht das schon bei euch? :(
Klingt ja nicht so schön. Aber offensichtlich ist es ja keine Abneigung gegen den anderen sondern durch die äußeren Umstände bedingt, also könnte es doch bald besser werden oder?

Ich bin mittlerweile mehr als happy, die beiden toben hier durch die Gegend und haben soviel Spaß, manchmal muss ich Balou etwas bremsen denn er lässt manchmal GAR nicht mehr vom Kleinen ab, aber ansonsten haben beide sehr viel Spaß, das merkt man. Auch der Kleine sucht immer wieder Balous Nähe, auch wenn er sich hin und wieder verkriecht, wenns ihm zuviel wird.

Gerade bin ich richtig glücklich, denn beiden liegen neben mir auf der Couch und ruhen, und Balou hat Lazarus grade auch noch ausgiebig saubergemacht, ein Bild für die Götter, ich bin fassungslos happy.
So hatte ich es mir gewünscht...

Ich hoffe alles bleibt so...

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #26
Gerade bin ich richtig glücklich, denn beiden liegen neben mir auf der Couch und ruhen, und Balou hat Lazarus grade auch noch ausgiebig saubergemacht, ein Bild für die Götter, ich bin fassungslos happy.

Na also, klingt doch jetzt schon viel entspannter von dir.
Nur deine Hoffnung ist falsch, das wird noch alles besser! :mrgreen:

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #27
Ohje und wie lange geht das schon bei euch? :(
Klingt ja nicht so schön. Aber offensichtlich ist es ja keine Abneigung gegen den anderen sondern durch die äußeren Umstände bedingt, also könnte es doch bald besser werden oder?

Ich bin mittlerweile mehr als happy, die beiden toben hier durch die Gegend und haben soviel Spaß, manchmal muss ich Balou etwas bremsen denn er lässt manchmal GAR nicht mehr vom Kleinen ab, aber ansonsten haben beide sehr viel Spaß, das merkt man. Auch der Kleine sucht immer wieder Balous Nähe, auch wenn er sich hin und wieder verkriecht, wenns ihm zuviel wird.

Oh die beiden sind erst ein paar Wochen hier und lebten vorher sechs Jahre bei der ehemaligen Besitzerin. Das ist ein kleines Trauma, das wir aber sehr gut hinbekommen. Jetzt gerade liegen sie, sich gegenseitig putzend bei mir auf dem Sofa und kuschelnd ;D Es sind die kleinen Schritte!

Umso besser und großartiger ist das es bei dir gerade so wundervoll läuft <3 Ich freue mich unheimlich für dich! Das einzige was man dann jetzt noch fordern sollte sind ganz klar: "FOTOS" :D

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #28
Danke ihr lieben.
Schön, wenn man das mit anderen hier teilen kann, auch wenn man sich eigentlich nicht kennt :)

Ich wünsch dir alles Gute OddNina, drücke dir echt die Daumen, dass das alles gut wird.
Und das ist doch ein super Schritt in die richtige Richtung :) :) :)
Was hast du denn für Mäuse?

Hier - habe es endlich geschafft einen eigenen Thread dazu zu erstellen :)
Mit ganz vielen Fotos und Videos... :)

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #29
Grad mal in die Videos reingeschaut, die sind ja schon ein tolles Team geworden.
Balou ist ja ein ganz Lieber.
In spätestens zwei Monaten hat der Kleine das Regiment übernommen. :)

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #30

Na warten wir mal ab, bin gespannt :)

Balou ist wirklich ein wahrer Schatz! Ein ganz besonderer und dabei ist er kein Zuchttier oder sonst was. Habe ihn von einer Frau, einer 'Vermehrerin', von eBay Kleinanzeigen. So ein Glück gehabt.
Bin echt stolz... Er ist ein ganz unkomplizierter, lieber, hübscher, umgänglicher, entspannter und tapferer Kater.
Ein wahrer Glücksgriff!

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #31
Danke ihr lieben.
Schön, wenn man das mit anderen hier teilen kann, auch wenn man sich eigentlich nicht kennt :)

Ich wünsch dir alles Gute OddNina, drücke dir echt die Daumen, dass das alles gut wird.
Und das ist doch ein super Schritt in die richtige Richtung :) :) :)
Was hast du denn für Mäuse?

Hier - habe es endlich geschafft einen eigenen Thread dazu zu erstellen :)
Mit ganz vielen Fotos und Videos... :)

Meine Mäuse sind beide Bengalen ;D Jetzt husch ich aber mal in den anderen Thread und folge deinen Katerkindern da :D

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #32
Mach das mal :) :) :)

Gibt es Bilder von deinen??

• Kleines Bengalkaterchen eingezogen... Beitrag #33
Hihi natürlich. Der Neulingsthread ist und da gibts auch ganz viele bilder ;D

Thema:

Kleines Bengalkaterchen eingezogen...

Kleines Bengalkaterchen eingezogen... - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Kleiner Bengaljunge bereichert unser Leben: Am Dienstag, 22. April 2014 hatte das Warten nun endlich ein Ende. 3 lange Monate sind vergangen und nun ist es endlich soweit: Der kleine...
Geschwister verstehen sich nicht mehr + Hund: Erst einmal Hallo! Ich lese hier ja nun schon einige Zeit mit, auch lange bevor unsere Kitten bei uns eingezogen sind, jetzt wurde es langsam...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Oben Unten