Viel zu anhänglich !

Diskutiere Viel zu anhänglich ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht sollten Deine Eltern (zumindest für einige Zeit) Cleo füttern, ihr Leckerlies geben, mit ihr spielen etc., damit sich die Bindung zu...
  • Viel zu anhänglich ! Beitrag #21
Vielleicht sollten Deine Eltern (zumindest für einige Zeit) Cleo füttern, ihr Leckerlies geben, mit ihr spielen etc., damit sich die Bindung zu ihnen verstärkt.

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel zu anhänglich ! Beitrag #22
Warum das so ist weiß ich nicht, aber wenn es dich so sehr stört und das Rätselraten der anderen Forenmenschen nichts bringt, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken die professionelle Hilfe in Form eines Tierpsychologen ins Haus zu holen.

Am Ende hat sie dich vielleicht auch nur wahnsinnig gut trainiert ;D

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #23
Vielleicht sollten Deine Eltern (zumindest für einige Zeit) Cleo füttern, ihr Leckerlies geben, mit ihr spielen etc., damit sich die Bindung zu ihnen verstärkt.

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.:-?
Füttern tut sowieso meine Mutter, Leckerlies nimmt sie nicht und sie ist ein totaler Spielmuffel. Wenn meine Eltern sie streicheln, geht sie *seufz*

Warum das so ist weiß ich nicht, aber wenn es dich so sehr stört und das Rätselraten der anderen Forenmenschen nichts bringt, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken die professionelle Hilfe in Form eines Tierpsychologen ins Haus zu holen.

Am Ende hat sie dich vielleicht auch nur wahnsinnig gut trainiert ;D
Wir gehen ja nächste oder übernächste Woche mit Lucy zum kastrieren, dann fragen wir sie mal und wenn sie auch keinen Rat weiß denken wir mal über einen Psychologen o.ä nach.....
Trainiert hat sie mich auf jeden Fall auch!:-D

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #24
Wir gehen ja nächste oder übernächste Woche mit Lucy zum kastrieren

Ach, Ihr habt noch eine unkastrierte Kätzin in der Truppe? Sowas löst manchmal natürlich auch "merkwürdiges" Verhalten aus.

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #25
Ja, wir haben es heute anhand lauten Geschreis festgestellt dass es bei ihr so weit ist. Eigentlich wollten wir sie vor der Rolligkeit kastrieren lassen um ihr das zu ersparen aber wir dachten es dauert noch 2-3 Wochen...
Cléo ist allerdings schon so gewesen bevor Lucy kam..
Es tut mir Leid wenn ich euch dauernd widerspreche und euch auf die Nerven gehe, aber an Lucy's Rollerei liegt es, glaube ich, nicht. :roll:

• Viel zu anhänglich ! Beitrag #26
Es tut mir Leid wenn ich euch dauernd widerspreche und euch auf die Nerven gehe, aber an Lucy's Rollerei liegt es, glaube ich, nicht. :roll:

Zumindest mir gehst Du nicht auf die Nerven.;-) Ich versuche nur gerade zu ergründen, woran Cleos Verhalten liegen könnte.

Weißt Du irgendwas von ihrer Vorgeschichte?
Mein Mütze war am Anfang auch so extrem anhänglich und ist mir überall hinterhergetrappelt. Wenn ich zur Arbeit musste, saß er neben der Tür auf dem Schuhschrank und hat mir "nachgemaunzt".

Bei ihm habe ich es verstanden. Er wurde nämlich vom Vorbesitzer in einer leeren Wohnung zurückgelassen und hatte aufgrunddessen anscheinend "Verlustängste" (wenn man sowas bei Katzen sagen kann)

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel zu anhänglich ! Beitrag #27
Na da bin ich froh:-D

Hm... Cléos Vorgeschichte... Also wir haben sie von einer Familie die in einer kleinen Wohnung ohne Garten aber mit Balkon leben. Beim ersten besuch (da waren Cléo und ihre 4 Geschwister 6 Wochen alt) waren die Kleinen alle fröhlich, sind sofort um unsere beine gestrichen und haben gekuschelt, die Mutter war auch freundlich. 6 Wochen später haben wir dann Cléo mit heim genommen.
Dann, eine Stunde nach der Ankunft: Flöhe! Also zum Tierarzt, Sot-on Präparat das wir unsrem großen auch alle 4 Wochen geben und wieder heim.
Ab da waren in den ersten Wochen keine Krankheiten o.ä, außer die Sache mit dem Kiefer die allerdings von der falschen Zahnstellung kam und sich mittlerweile gelegt hat.

Sie hat keine Papiere, das war mir am Anfang auch nicht so wichtig. Als ich mich dann hier angemeldet habe habe ich mehr über Vermehrer gelesen und bereut dass ich die 'Züchter' von Cléo unterstützt habe. Aber näheres über die Familie weiß ich nicht und habe auch nie wieder Kittenanzeigen von ihr gesehen.

Hoffe es hilft dir :-D

Ganz kurz zu Lucy: Kann ich ihr irgendwas Gutes tun? Sie tut mir so Leid, sie ist nur noch am miauen:-(

Thema:

Viel zu anhänglich !

Viel zu anhänglich ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Oben Unten