Ich bekomme Babys!

Diskutiere Ich bekomme Babys! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Nachricht traf mich heute Morgen wie ein Schlag und ich bin so glücklich, dass ich gerade dabei bin, es der ganzen Welt zu erzählen :oops...
  • Ich bekomme Babys! Beitrag #1
Cydonia

Cydonia

Diese Nachricht traf mich heute Morgen wie ein Schlag und ich bin so glücklich, dass ich gerade dabei bin, es der ganzen Welt zu erzählen :oops:

Ich hatte alle Varianten abgeklappert, wie ich Katzenmama werden könnte. Das Tierheim wollte mir keine Katzen ohne Freigang vermitteln, sorry aber ziemlich arrogant und kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Eine Katze aus dem Tierschutz war eine weitere Option, allerdings überwiegten da doch die Zweifel, ob eine vorher ungesehene Katze so das Wahre wäre. Nachdem ich mich da wirklich in ein paar Katzen verliebt hatte, kam von der Vermittlung auf ein "Wir werden uns von Spanien um weitere Informationen bemühen" jetzt geschlagene 4 Wochen keine Antwort. So, dann fragte ich noch bei Züchtern an, aber da ich weder besonderes Interesse an einer Rasse habe und noch weniger Interesse mal eben 1500€ auszugeben, wenn es eben auch Wald und Wiesen-Katzen sein dürfen, war das irgendwie auch nichts.

Heute Morgen nun aber die frohe Botschaft. Eine Bekannte von mir hat sich gerade einen halben Bauernhof gekauft, den sie im März bezogen haben. Und siehe da, von den dort ansässigen Katzen, sind 2 Katzen trächtig. Natürlich sollen sie nach der Geburt kastriert werden, damit sowas nicht nochmal passiert, aber nun ist es wie es ist und es gibt Babys.

Meine Freundin sagt, seit Anfang April sähe man, dass sie schwanger sind und schätzt den Geburtstermin auf Mitte Mai. Sie wohnen jetzt im Haus, weil sie nicht mehr nach draußen möchten.

Obwohl es dann erst im August für mich soweit sein wird, freue ich mich wahnsinnig :)

• Ich bekomme Babys! Beitrag #2
Freu mich für dich. Aber wenn es Wohnungskatzen werden dann nimm bitte 2 Kätzchen aus dem selben Wurf und nehmt sie nicht vor der 12 Woche der Mama weg.

• Ich bekomme Babys! Beitrag #3
Freu mich für dich. Aber wenn es Wohnungskatzen werden dann nimm bitte 2 Kätzchen aus dem selben Wurf und nehmt sie nicht vor der 12 Woche der Mama weg.

Wohnungskatze oder nicht, es sollten so oder so zwei sein. Vor allen da sie mit 12 Wochen eigentlich noch viel zu Jung für den Freigang sind.

• Ich bekomme Babys! Beitrag #4
Ja, es werden auf jeden Fall zwei Katzen :)

• Ich bekomme Babys! Beitrag #5
Das sind die 10 Schätze :) Geboren am 12.05. und 13.05.

IMG_4339.JPG

• Ich bekomme Babys! Beitrag #6
Wow, gleich 10 Stück. Das nenn ich mal Mutterglück.

Bei der Masse würde ich die kleinen aufjedenfall regelmäßig (2mal am Tag) wiegen um zu gucken das allen ordentlich zu nehmen.
In der Natur würden so viel Kitten niemals übeleben.

Schaut auch auf die Mutter, nicht das die Kleinen sie im wahrsten Sinne des Wortes aussaugen ;)

Oh und so kleine Katzen sollten erst mit 6 Wochen besuch bekommen. Du solltest Dich also mit besuchen etwas zurückhalten :)

• Ich bekomme Babys! Beitrag #7
Wow, gleich 10 Stück. Das nenn ich mal Mutterglück.

Bei der Masse würde ich die kleinen aufjedenfall regelmäßig (2mal am Tag) wiegen um zu gucken das allen ordentlich zu nehmen.
In der Natur würden so viel Kitten niemals übeleben.

Schaut auch auf die Mutter, nicht das die Kleinen sie im wahrsten Sinne des Wortes aussaugen ;)

Oh und so kleine Katzen sollten erst mit 6 Wochen besuch bekommen. Du solltest Dich also mit besuchen etwas zurückhalten :)

Es sind doch aber 2 Mütter oder hab ich das falsch verstanden? 5 für jede Mutti ist doch wieder ok oder?

• Ich bekomme Babys! Beitrag #8
Ich nehm die Roten :mrgreen:

• Ich bekomme Babys! Beitrag #9
Und was wird aus den anderen Kitten:?:
Ist denn eine Kastration geplant, wenn die Mama`s erstmal wieder raus wollen, werden die anderen ja sicher auch raus gehen:!:

Ich hoffe Deine Bekannte/Freundin hat da schon einen Plan.
Waren denn die Katzen schon vorhanden, als sie den Hof übernahm, oder sind es ihre Katzen:?:

• Ich bekomme Babys! Beitrag #10
Bitte die Kätzinnen dann auch rechtzeitig kastrieren lassen, bevor sie wieder Freigang bekommen.

Die Kitten müssen in den ersten Wochen 2-3 mal entwurmt werden, ab der 4./5. Woche fängt man dann an hochwertig und möglichst abwechslungsreich zuzufüttern, auch der Gang aufs Katzenklo wird ab dem Alter geübt. Mit 8 Wochen bekommen sie die erste Impfung und die zweite Impfung mit 12 Wochen. Im Alter von 13 Wochen, also ein paar Tage nach der zweiten Impfung können sie dann im Zweier-Pack ausziehen.

• Ich bekomme Babys! Beitrag #11
Und was wird aus den anderen Kitten:?:
Ist denn eine Kastration geplant, wenn die Mama`s erstmal wieder raus wollen, werden die anderen ja sicher auch raus gehen:!:

Ich hoffe Deine Bekannte/Freundin hat da schon einen Plan.
Waren denn die Katzen schon vorhanden, als sie den Hof übernahm, oder sind es ihre Katzen:?:
:?::?::?:
Das Meiste wurde doch schon von der ThreadStarterin im ersten Post beantwortet oder besser gesagt geschildert.....

• Ich bekomme Babys! Beitrag #12
Naw die sind süß :)

Da wo du schon SO viele Tipps und Fragen von den anderen bekommen hast wünsche ich dir einfach viel Spaß bei der Hilfe für die Katzenmamas damit die Aufzucht wunderbar klappt und hoffentlich finden sich neue Besitzer für die Kleinen.

Natürlich wollen wir wöchentlich Fotos :)

• Ich bekomme Babys! Beitrag #13
Ja, ganz richtig, es sind 2 Mamas mit jeweils 5 Kitten :) Trotzdem überraschend viel für die beiden zarten Mäuse, die wohl beide ihren ersten Wurf hatten.

Und ja, die Mamas werden kastriert sobald die Kitten "am Manne" sind. So lange werden die Katzen auch nicht nach draußen gelassen. Beiden scheint das drinnen wohnen sehr gut zu gefallen und sie sind sehr menschenbezogen und anhänglich, der Vorbesitzer wird sie wohl auch mit im Haus gehabt haben, also keine reinen Hofkatzen.

Klar, mit 10 hat jetzt echt niemand gerechnet, aber es sind jetzt mit meinen schon 4 mit Reservierung (wobei ich die Erstwahl habe :)) und meine Freundin könnte sich auch gut vorstellen selbst 2/3 Kitten zu behalten, die dann auch kastriert mit auf dem Bauernhof rumlaufen könnten und für die Restlichen wird sich ein Plätzchen finden.

Beide Geburten waren übrigens "Sofageburten". Cookie saß mit Wehen in der Wurfkiste und entschied sich im letzten Moment dann die Katzen auf dem Sofa zu bekommen... und Cake hat sich das irgendwie von ihr abgeschaut und bekam ihre Kitten 12 Stunden später ebenfalls auf dem Sofa. Nun leben beide Familien in der Wurfkiste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bekomme Babys! Beitrag #14
Hey Cydonia

Ich bin mal neugierig und frage ob du dich denn schon spontan verliebt hast. In deine zukünftigen Kätzchen *_*..?

LG

• Ich bekomme Babys! Beitrag #15
achte bitte darauf gleichgeschlechtliche Tiere zu Dir zu holen. Gerade in reiner Wohnungshaltung ist das wichtig da die Beiden ja nur sich haben.
Kater und Katze spielen in der Regel sehr unterschiedlich so das es da oft zu Missverständnissen kommt. Kater raufen gerne, katzen später nicht mehr. Die raufen in der regel nur als Kitten.

• Ich bekomme Babys! Beitrag #16
Hey Cydonia

Ich bin mal neugierig und frage ob du dich denn schon spontan verliebt hast. In deine zukünftigen Kätzchen *_*..?

LG

Ich muss zugeben, dass ich mich schon ziemlich in die komplett rote Maus verliebt habe. Meine ehemalige Katze sah auch so aus und für mich sind rote Katzen einfach die Schönsten :oops::mrgreen: Ich weiß, abwarten und dass man auf den Charakter und die Chemie guckt und nicht auf die Farbe, aber ich glaube, es kann machen, was es will, ich bin hin und weg :d034:

achte bitte darauf gleichgeschlechtliche Tiere zu Dir zu holen. Gerade in reiner Wohnungshaltung ist das wichtig da die Beiden ja nur sich haben.
Kater und Katze spielen in der Regel sehr unterschiedlich so das es da oft zu Missverständnissen kommt. Kater raufen gerne, katzen später nicht mehr. Die raufen in der regel nur als Kitten.

Danke, dass du das ansprichst. Eigentlich stand für mich von Anfang an fest, dass ich weibliche Katzen will. Meine ehemalige Katze war eine Katze, genauso wie unsere Hunde immer weiblich waren. Wir waren immer ein Weiberhaushalt. Und ich muss gestehen, dass ich wirklich vor dem Markieren von Katern Angst habe. Natürlich will ich die Kitten mit 5/6 Monaten kastrieren lassen und ich habe auch gehört, dass weibliche Katzen markieren können, aber ich habe es nunmal öfter von Katern gehört und das schreckt mich ab.
In meinem Bekanntenkreis gibt es Kater und keiner von ihnen macht es, trotzdem bin ich da vorsichtig.

Aber natürlich habe ich mich damit auseinandergesetzt, was ich mache, wenn ich mich in einem bzw. in zwei Kater verliebe. Und ich denke, ich würde mir da einen Ruck geben (vor allem, wenn ihr mir jetzt positiv zuredet ;-)). Eine Freundin von mir hatte Kater und Katze in Wohnungshaltung und hat jetzt gerade erst noch einen Kater dazugeholt, weil es der Katze zu langweilig mit ihrem Kumpel ist. Es kann also auch anders laufen, ich denke, das ist auch da eine Charakterfrage.

• Ich bekomme Babys! Beitrag #17
Das sind die Mäuse übrigens gestern mit 9 bzw. 10 Tagen:

Anhänge

• IMG_4385.JPG
    IMG_4385.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 12
  • Ich bekomme Babys! Beitrag #18
Moment mal, die Roten kommen hierher! ;-)

• Ich bekomme Babys! Beitrag #20
Sie sind wirklich zuckersüß!
Sind die Äuglein schon offen?
LG

Thema:

Ich bekomme Babys!

Ich bekomme Babys! - Ähnliche Themen

Hat Mutterkatze Babys verstossen? Bitte um Hilfe und Ideen: Hallo ihr Lieben, ich lebe in Ruanda/Afrika und kümmere mich öfter um Strassenkatzen oder verwaiste Kitten. Eine verwilderte Katze kam schwanger...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Baby und Katze: Hallo liebe Forennutzer, ich brauche euren kompetenten Rat, vor allen von denjenigen unter euch mit Babys. Unser Sohn ist leider als extremes...
Oben Unten