ich glaube dasdas vergessen oder aussetzen nichts mit Ostfriesland zu tun hat, ich habe 22 Jahre in NRW gelebt und dort war es nicht anders. Ich glaube es liegt an der Einstellung der Menschen die ein Tier nur als ein Gegenstand ansehen , den man aussetzen, vegessen oder auch zurück lassen kann. Ich habe in NRW auch im Tierschutz gearbeitet und kannte die Problemtik auch von dort.
Es ist schlimm und für mich immer unverständlich. Ich hatte ja gestern in der Katzenstation Dienst und wir haben ja einen Aktion ins Leben gerufen, wo wir versuchen Bauern dazu zu bringen, auf unsere Kosten ihre Katzen und Kater kastrieren zu lassen. In diesen Zusammenhang haben wir zur Zeit von eienn Bauernhof drei Katzen da, eine davon hat ein so schlimmes Auge, das wir sie erst einmal aufpeppeln müsse ehe sie kastriert werden kann. Es soll dann auch das Auge entfernt werden da es nicth mehr zu retten ist udn sehr vereitert ist. Als ich allso gestern abend kam, lag in diesen Käfig neben der Mutter die fauchte und knurrte 5 tote Katzenbabys. Ich habe sie erst mal heraus genommen, geschat ob sie noch leben, doch alle waren schon kalt. Dann habe ich den Käfig weites gehend gesäubert immer unterdem Angriff der Katze die soviel schon durch gemacht hat. Sie bleibt erst eimal bei uns bis sie wieder ganz auf dem Damm ist. Ich frage mcih wie man als Tierhalter ein Tier so verwahrlosen kann?? Mir fehlen die Worte.