Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird...

Diskutiere Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Daran, dass in Ostfriesland Katzen im allgemeinen nicht hoch angesehen sind ist bekannt. Daher werden hier auch viele Tiere ausgesetzt bzw...
  • Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #1
O

Ostfriese

Daran, dass in Ostfriesland Katzen im allgemeinen nicht hoch angesehen sind ist bekannt. Daher werden hier auch viele Tiere ausgesetzt bzw. "vergessen".

Ein Beispiel dafür ist Karlchen, ein ca. anderthalbjähriger Kater, ein Neuzugang auf der Katzenstation.

Unglaublich, oder?

Anhänge

• 20140423_120657.jpg
    20140423_120657.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #2
Kann man bei so einem hübchen Kerlchen gar nicht verstehen.

Und warum schafft man sich erst ein Lebewesen an und setzt es dann aus ?!
Man muss sich doch vorher Gedanken machen. :-(

Ich hoffe für ihn, dass er ganz schnell ein neues, liebevolles zu Hause findet, wo er geliebt wird.

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #3
Was für ein süßer Glubschkater *-*

Hoffentlich findet er bald sein Heim für immer :3

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #4
ich glaube dasdas vergessen oder aussetzen nichts mit Ostfriesland zu tun hat, ich habe 22 Jahre in NRW gelebt und dort war es nicht anders. Ich glaube es liegt an der Einstellung der Menschen die ein Tier nur als ein Gegenstand ansehen , den man aussetzen, vegessen oder auch zurück lassen kann. Ich habe in NRW auch im Tierschutz gearbeitet und kannte die Problemtik auch von dort.
Es ist schlimm und für mich immer unverständlich. Ich hatte ja gestern in der Katzenstation Dienst und wir haben ja einen Aktion ins Leben gerufen, wo wir versuchen Bauern dazu zu bringen, auf unsere Kosten ihre Katzen und Kater kastrieren zu lassen. In diesen Zusammenhang haben wir zur Zeit von eienn Bauernhof drei Katzen da, eine davon hat ein so schlimmes Auge, das wir sie erst einmal aufpeppeln müsse ehe sie kastriert werden kann. Es soll dann auch das Auge entfernt werden da es nicth mehr zu retten ist udn sehr vereitert ist. Als ich allso gestern abend kam, lag in diesen Käfig neben der Mutter die fauchte und knurrte 5 tote Katzenbabys. Ich habe sie erst mal heraus genommen, geschat ob sie noch leben, doch alle waren schon kalt. Dann habe ich den Käfig weites gehend gesäubert immer unterdem Angriff der Katze die soviel schon durch gemacht hat. Sie bleibt erst eimal bei uns bis sie wieder ganz auf dem Damm ist. Ich frage mcih wie man als Tierhalter ein Tier so verwahrlosen kann?? Mir fehlen die Worte.

Anhänge

• 371057c019.jpg
    371057c019.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 11
  • 541fa57320.jpg
    541fa57320.jpg
    430 KB · Aufrufe: 14
  • Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #5
Ich lebe auch in NRW und meine Sternchen Merlin (reinrassiger Perser) und Lastrami Max waren im Doppelpack an der Autobahn ausgesetzt.

Und mein Mütze wurde ja einfach in einer leeren Wohnung "vergessen" - ohne Futter und Wasser.

:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #6
Daran kann man erkennen das auch Rasse nicht vor Tierheim oder aussetzen schützt:???:

Ich sage aber immer lieber aussetzen als das es ertränkt oder erschlagen wird..verstehe sowieso nicht wieso macnhe Leute zu doof sind um ins Tierheim zu gehen:evil: wenigstens die box davor stellen

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #7
Meine Sunny wurde vom 5. Stoch vom Balkon geworfen. Dann zogen diese Menschen aus.
Die Kleine war damals noch kein Jahr alt.
Ich habe mich auch gefragt wie kann einer so was machen.

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #8
Meine Sunny wurde vom 5. Stoch vom Balkon geworfen. Dann zogen diese Menschen aus.
Die Kleine war damals noch kein Jahr alt.
Ich habe mich auch gefragt wie kann einer so was machen.

oh mein Gott:cry: Wie schrecklich.:cry:

"Sowas" sind für mich keine Menschen, sondern gefühllose Ungeheuer.

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #9
Das kannst du laut sagen. Die arme Kleine lebt bei mir nur auf dem Wohnzimmerschrank, sie hat ein Schädelhirntrauma. Sie mag meine beiden anderen Katzen nicht. Abends mache ich die wohnzimmertüre zu, dann kommt sie runter vom Schrank.
Das haben diese Kreaturen aus dem Kätzchen gemacht.

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #10
Zum Glück erlebt sie nun bei Dir all die Liebe, die sie vorher nie gekannt hat.

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #11
@Sahneschnitte, eure Kastrationsaktion finde ich wirklich vorbildlich. Schön, dass so viele mitmachen.

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #12
ein tolles Ergebnis für den Verein. Viele Menschen haben dazu beigetragen um auf diese stattliche Summe kommen, jeder mit seinen Mitteln. Geniale Leistung.

lg
Verena

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #13
Daran, dass in Ostfriesland Katzen im allgemeinen nicht hoch angesehen sind ist bekannt. Daher werden hier auch viele Tiere ausgesetzt bzw. "vergessen".

Ein Beispiel dafür ist Karlchen, ein ca. anderthalbjähriger Kater, ein Neuzugang auf der Katzenstation.

Unglaublich, oder?

Nach vier aktiven Jahren im Tierheimbetrieb und schon einigen Jahren vorher "im Thema" finde ich nichts mehr unglaublich:-?
Es ist oft grausam, und da ist die Katze, die in ihrem zugeklebten Haubenklo vor dem Tierheim stand fast noch die humanste Art, sich seines Tieres zu entledigen.
Auch unsere kleine Valerie kommt mit Sicherheit nicht aus dem Nirgendwo, die war bestimmt schon einmal irgendwo heimisch. Meine Zuckerwatteprinzessin ist ein Straßenmädchen. Ihr Verhalten lässt mich auch daran zweifeln, dass sie vorher noch niemals Menschen gekannt hat.
Für einen solchen Umgang mit der einst angeblich geliebten Kreatur muss man nicht nach Ostfriesland gehen. Das gibt es leider überall:-(.

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #14
Mein Marou ist ein schwarzer Coonie-mix - ein absoluter Prachtkater mit langem Fell, jeder der hierherkam um sich eins meiner Pflegis anzusehen war sofort von ihm hin und weg und konnte sich den Spruch nicht verkneifen, daß sie DEN auch nehmen würden...
Marou wurde im Alter von ca. 5 Monaten mir vor die Haustür gesetzt, als vor meinem Garten ein Transporter der Katzenhilfe stand... er war bereits geschlechtsreif und markierend und Menschenscheu... ich schätze da hatte sich jemand einen Schwarzzucht-Coonie angeschafft und war überfordert...
Ich habe lange mit ihm gearbeitet um ihn zahm zu kriegen und das Trauma was er vom Aussetzen definitiv hatte wieder zu beseitigen und ihm das Markieren abzugewöhnen - und ich frage mich oft, ob all die Menschen, die so begeistert von ihm sind, ihn auch in scheu, traumatisiert und markierend genommen und behalten hätten...
Nein, auch Rasse oder Rassemäßiges Aussehen schützt nicht vor Aussetzen...

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #15
Und genau bei diesen Kommentaren muss ich mich immer "auf die Lippen beißen". Wir haben keine unserer Nasen nach Optik ausgesucht. Das Wesen muss passen. Wir Menschen wechseln doch auch hin und wieder unsere Kleider.

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #16
Für mich steckt aber in Marous Geschichte noch eine ganz andere Aussage drin: die meisten dieser "Problemkatzen" die abgegeben oder ausgesetzt werden, weil man mit ihnen nicht klarkommt, könnten eine Traumkatze sein, wenn die Leute sich die Mühe machen würden sich um die Bedürfnisse des Tieres Gedanken zu machen und mit ihnen katzengerecht arbeiten würde, statt zu erwarten, daß das "hübsche Spielzeug" gemäß den Erwartungen funktioniert....
Das Wesen muß nicht nur passen, sondern man muß ihm auch gerecht werden können, sonst wird aus der Traumkatze nur allzuschnell die Albtraumkatze - Optik hin oder her

• Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... Beitrag #17
Nein, auch Rasse oder Rassemäßiges Aussehen schützt nicht vor Aussetzen...

Hat das irgendjemand hier im Forum denn je behauptet, weil das hier schon mehrmals betont wurde?
Höchstens ein vertraglich vereinbartes Vorkaufsrecht des Züchters schützt davor.

Thema:

Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird...

Was so alles ausgesetzt bzw. nicht vermisst wird... - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten