hi ihr lieben,
also, Dexter war ja im Februar bei Tierarzt und der meinte bei einem blick auf die waage... naja, weniger wäre schön, aber auf keinen fall mehr (6,8 kg)... nu muss ich sagen das der dicke auch nicht gerade klein ist ;-) aber nen bissi viel isser schon, das stimmt. also haben wir uns zu hause einen Schlachtplan überlegt (nein... nicht den kater schlachten !!!) und das Dickerchen auf unsere waage gehieft um einen ausgangswert zu haben... satte 7 kg :shock:.
jetzt war es ja bisher immer so das unsere süßen gemeinschaftlich nebeneinander gefressen haben und unsere Luna aber ne häppchenfresserin ist und Dexter regelrecht geschlungen hat... dabei den blick aber schon immer auf dem nachbarnapf, also habe ich mich immer daneben gestellt und aufgepasst das er nicht von Lunas Napf nascht.
mein mann hat nur dummerweise morgens keine zeit um darauf zu achten, also hat er sich über Monate immer schööööön Lunas fresschen mit reingezogen, daher auch die 7 kg :twisted: und datt Lunchen hatte magere 3,5 kg.
dazu kam das ich 5 Wochen zur Reha war und in der zeit meine mutter 14 tage das füttern übernommen hat... die hat wohl meine futteranweisung nicht richtig verstanden und nur was von 2 dosen mitgekriegt... MEEENSCH... ich meinte doch kein 2 x 400 g dosen :evil:
so... nun bekommen die beiden am tag zwischen 200 und 250 g nf (abgewogen) und 1 x die Woche rohfleisch so viel wie sie wollen, sie werden getrennt gefüttert und der dicke kann keine doppelten Portionen mehr fressen. leckerchen und fummelbrett wurden konsequent gestrichen und der dicke ist seit gut 1 Monat richtig beweglich geworden.
der springt und tobt viel mehr... rennt und spielt auch mal für sich alleine, man merkt schon das er aktiver geworden ist. er bettelt auch nicht wirklich oft nach einem nachschlag und was mir ganz extrem aufgefallen ist. seit kurzem schlingt er nicht mehr so sondern er frisst relativ langsam und genüßlich und braucht viel länger als Luna.
Luna frisst ihren Napf übrigens jetzt auch meist auf einem mal leer und nicht mehr in Häppchen... das ist schon irgendwie komisch.
jedenfalls hat der dicke heute morgen 6,5 kg auf der waage gehabt und nun frage ich mich halt ob das ok ist oder vielleicht doch zu viel in zu kurzer zeit ?
achja... ich fütter überwiegend macs und dann noch carny, natural plus, schmusy nature`s menü, cf