Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden?
Diskutiere Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ^^
Ich bin seit heute neu hier im Forum und habe eine grosse Bitte an euch:
Unser Kater, 8 Jahre ist schwer Nierenkrank. Er hat folgende...
-
-
Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #1
Hallo ^^
Ich bin seit heute neu hier im Forum und habe eine grosse Bitte an euch:
Unser Kater, 8 Jahre ist schwer Nierenkrank. Er hat folgende Werte:
Harnstoff-N 143 (16-38) mg/dl
Kreatinin 8.3 (<1.9) mg/dl
anorg. Phosphat 3.1 (0.8-2.2) mmol/l
Nun würden wir gerne wissen, welches Nass- und Trockenfutter wir ihm geben können. Darf er zB die Marke 'Whiskas' fressen?
Danke für eure Hilfe. ^^
-
-
-
Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #2
Trockenfutter sollte er überhaupt keins bekommen.
In Bezug auf Nassfutter und die weitere Behandlung kannst du dich auf
http://www.felinecrf.info/ einlesen.
-
-
Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #3
Hallo Birgit,
wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei Whiskas 100 g Schalen "Senior", zwei oder drei Sorten. Dazu sollte aber unbedingt ein Phosphatbinder gegeben werden.
-
-
Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #4
@ Schattenkatze und mmk: Dankeschön für die Hilfe. ^^ Wir werden uns mal die ganze Liste durchsehen und schauen, was wir davon füttern können bzw zu Hause haben. Auf jeden Fall ist die Liste schon mal sehr hilfreich und auch dass wir die 100 g Schalen Senior von Whiskas füttern können, denn die hat er sehr gerne.
-
-
Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #5
-
-
Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #6
Naja, ich sag mal so, optimal ist Whiskas nicht für die Nieren. Wobei die Seniorvariante etwas "besser" ist, da phosphatärmer. Aber bevor er überhaupt nichts frisst.
Thema: