• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden?

Diskutiere Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ^^ Ich bin seit heute neu hier im Forum und habe eine grosse Bitte an euch: Unser Kater, 8 Jahre ist schwer Nierenkrank. Er hat folgende...
  • Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #1
B

Birgit 13

Hallo ^^

Ich bin seit heute neu hier im Forum und habe eine grosse Bitte an euch:

Unser Kater, 8 Jahre ist schwer Nierenkrank. Er hat folgende Werte:

Harnstoff-N 143 (16-38) mg/dl
Kreatinin 8.3 (<1.9) mg/dl
anorg. Phosphat 3.1 (0.8-2.2) mmol/l

Nun würden wir gerne wissen, welches Nass- und Trockenfutter wir ihm geben können. Darf er zB die Marke 'Whiskas' fressen?

Danke für eure Hilfe. ^^

• Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden?

Anzeige

• Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #2
Trockenfutter sollte er überhaupt keins bekommen.
In Bezug auf Nassfutter und die weitere Behandlung kannst du dich auf einlesen.

• Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #3
Hallo Birgit,

wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei Whiskas 100 g Schalen "Senior", zwei oder drei Sorten. Dazu sollte aber unbedingt ein Phosphatbinder gegeben werden.

• Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #4
@ Schattenkatze und mmk: Dankeschön für die Hilfe. ^^ Wir werden uns mal die ganze Liste durchsehen und schauen, was wir davon füttern können bzw zu Hause haben. Auf jeden Fall ist die Liste schon mal sehr hilfreich und auch dass wir die 100 g Schalen Senior von Whiskas füttern können, denn die hat er sehr gerne.

• Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? Beitrag #6
Naja, ich sag mal so, optimal ist Whiskas nicht für die Nieren. Wobei die Seniorvariante etwas "besser" ist, da phosphatärmer. Aber bevor er überhaupt nichts frisst.

Thema:

Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden?

Darf ich Nassfutter von Whiskas für schwer nierenkranke Katzen verwenden? - Ähnliche Themen

Bin neu hier, Hilfe beim Blutbild, Kreatinin erhöht: Hallo zusammen, habe mich grade hier angemeldet mit der Hoffnung auf Hilfe. Ich habe bei meinem Kater Blut abnehmen lassen um auszuschließen dass...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Diabetes?: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Am Montag Abend wurde mir folgender Blutbefund zu meinem...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten