09.06.2005 Sie fallen alle aus dem *NEST* Beitrag #1 Jenny082 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Meine Celine hat ihre Babys in einer Höhle im Kratzbaum bekommen, ca.30cm über dem Boden. Nun fallen sie ständig runter. Habe schon Handtücher etc vor die Öffnung gelegt, aber über diese klettern sie einfach drüber. Die Mutterkatze holt sie auch nicht wieder zurück in ihr Nest, sondern lässt sie unten liegen, ist das normal? Darf ich sie vielleicht einfach woanders hin legen? Wie reagiert dann die Mutter?
Meine Celine hat ihre Babys in einer Höhle im Kratzbaum bekommen, ca.30cm über dem Boden. Nun fallen sie ständig runter. Habe schon Handtücher etc vor die Öffnung gelegt, aber über diese klettern sie einfach drüber. Die Mutterkatze holt sie auch nicht wieder zurück in ihr Nest, sondern lässt sie unten liegen, ist das normal? Darf ich sie vielleicht einfach woanders hin legen? Wie reagiert dann die Mutter?
09.06.2005 Sie fallen alle aus dem *NEST* Anzeige Schau mal hier:wann kommen katzenbabys aus dem nest .
09.06.2005 Sie fallen alle aus dem *NEST* Beitrag #2 Martina =^..^= Ehrenmitglied Beiträge 526 Reaktionspunkte 3 Hallo, ich würde die Kleinen unbedingt umsiedeln in eine Wurfkiste mit hohem Rand!! Den kratzbaum gleich dannach verschliessen mit Pappe, sonst liegt die Mutter gleich wieder drin .
Hallo, ich würde die Kleinen unbedingt umsiedeln in eine Wurfkiste mit hohem Rand!! Den kratzbaum gleich dannach verschliessen mit Pappe, sonst liegt die Mutter gleich wieder drin .
09.06.2005 Sie fallen alle aus dem *NEST* Beitrag #3 Jenny082 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 darf ich das denn einfach machen? Kann ich mir sicher sein, dass die Mutter ihre kleinen dann nicht plötzlich verstößt oder so?
darf ich das denn einfach machen? Kann ich mir sicher sein, dass die Mutter ihre kleinen dann nicht plötzlich verstößt oder so?
09.06.2005 Sie fallen alle aus dem *NEST* Beitrag #4 Martina =^..^= Ehrenmitglied Beiträge 526 Reaktionspunkte 3 ehm, wenn Deine Katze die Kitten auf dem Klodeckel plaziert hätte, würdest Du dann beim Nachbarn pieseln gehen oder Deine Katze samt Kindern in eine Kiste stecken?? Natürlich kannst Du sie umstellen, aber ich würde die Decke oder das Tuch was sie im Kratzbaum liegen hat mit in die neue Kiste legen. Die Kiste würde ich in die Nähe des Kratzbaum stellen. Aber Du must das Loch wirklich dicht machen, weil die Katze sonst wieder die Kleinen riengeht. Manche Katzen sind so unruhig, dass man sie 10 x zu ihren Kindern in die richtige Wurfkiste legen muss. Wandern tun sie aber, wenn es ihnen zB. zu unruhig ist in der Wurfkiste und alle naselang Menschen dort hineingucken.... so eine frische Mama braucht Ruhe undEntspannung sonst klettert sie mit den Kleinen umher.
ehm, wenn Deine Katze die Kitten auf dem Klodeckel plaziert hätte, würdest Du dann beim Nachbarn pieseln gehen oder Deine Katze samt Kindern in eine Kiste stecken?? Natürlich kannst Du sie umstellen, aber ich würde die Decke oder das Tuch was sie im Kratzbaum liegen hat mit in die neue Kiste legen. Die Kiste würde ich in die Nähe des Kratzbaum stellen. Aber Du must das Loch wirklich dicht machen, weil die Katze sonst wieder die Kleinen riengeht. Manche Katzen sind so unruhig, dass man sie 10 x zu ihren Kindern in die richtige Wurfkiste legen muss. Wandern tun sie aber, wenn es ihnen zB. zu unruhig ist in der Wurfkiste und alle naselang Menschen dort hineingucken.... so eine frische Mama braucht Ruhe undEntspannung sonst klettert sie mit den Kleinen umher.
18.08.2005 Sie fallen alle aus dem *NEST* Beitrag #5 V volkan Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Wie gefährlich ist es denn, wenn die Kitten 1x aus 30-50cm runtergefallen sind?
19.08.2005 Sie fallen alle aus dem *NEST* Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Sehr gefährlich, bei den sehr dünnen kleinen Knochen!