Schade, sonst würdest du nämlich einsehen, dass man sowas nicht auch noch unterstützen sollte.
Dir wurden oben Antworten zu deiner Frage gegeben.
Was so etwas?
Ich kann genau so wenig was dafür was mit der katze war
wie für das was du dir ausdenkst
Ich habe nicht einmal irgend einen einfluss auf die kitten haben können und auch nicht eine Kastration.
Ich wusste von dem ersten wurf nichts bis sie auf der welt waren. die Operation habe ich nicht sofort gewusst ich stand nicht daneben und sofort wusste ich es nicht. Und nur weil ich die besitzerin kenne kann ich 100 mal sagen lass deine katze kastrieren. Wenn sie es nicht macht ich nichts ändern. Und wenn ich mir ein kitten nehme möchte ich diesem ein schönes zuhause geben. ich gebe ihr kein Geld und sie würde so und so kein Geld verlangen.
Die kitten können nichts dafür.
Wenn du helfen willst dann bringe du die Leute ihre Tiere zu kastrieren. Oder hilf wo sie gebraucht wird.
Bei gut sozialisierten jungen Katzen würde ich die Hau-Ruck-Methode bevorzugen.
Bitte die Katzen nicht mit 12 Wochen direkt nach der 2.Impfung holen, weil die zweite Impfung den Organismus schon belastet, da sollte nicht zeitgleich der Umzug ins neue Heim stattfinden und vorallem werden sie durch den Umzug auch neuen Keimen und Bakterien ausgesetzt, was das Immunsystem dann in Zusammenhang mit der Impfung, doch ganz schön beansprucht. Verantwortungsvolle Züchter, geben meist erst mit 13 Wochen ab, ein paar Tage nach der zweiten Impfung.
Ich würde den beiden Kitten zeigen, wo die Katzenklos stehen und sie dann frei in der Wohnung laufen lassen. Vorausgesetzt es sind natürlich genügend Rückzugsmöglichkeiten, Fluchtwege und katzengerechte Einrichtung vorhanden.
Falls es wider Erwarten zu besonders aggressiven Reaktionen des ersten Katers kommen sollte und er die Kitten sogar verletzt, dann muss man sie natürlich trennen und langsam zusammenführen.
Das mit den Impfungen ist super.
Aber es ist kein Züchter auch keine vermehrende quellen
Danke für die Hilfe dies werden wir uns noch überlegen mit den 2 Katzen und der hau-ruck Methode. Da unser 1 jähriger Kater alleine war.
Du unterstützt es indem Du den Beiden ein Zuhause gibst. Denn wenn die ganzen Vermehrer ihre bewußte Nachzucht nicht an den Mann oder die Frau bringen, merken sie das es falsch ist was sie machen. Oder, bei Rassekatzenvermehrern einfach nicht mehr profitabel.
Von daher solltest Du darauf bestehen das die Mutterkatze kastriert wird sobald die Zwerge selbständig fressen, was so mit 6-8 Wochen der Fall sein sollte.
Dann kannst Du sehen wie ernst der Besitzerin ihr Verprechen ist.
Darum geht es den meisten hier, den Kreislauf der UpsVermehrer und Profitvermeher zu durchbrechen, denn das ist ein riesen Problem. Entweder weil die Leute zu bequem, zu blöd oder zu geizig sind ihre Tiere zu kastrieren oder um Profi zu machen. Alles das verschlimmert das Elend hier in Deutschland noch mehr.
Ich weis nicht was nicht zu verstehen ist?
Ich möchte den Katzen ein schönes zuhause geben. Zahle weder was noch würde sie was verlangen.
Es ist keine bewusste Nachzucht oder Rassekatzenvermehrung und es wird auch nie so werden. Schon alleine wie es überhaut möglich sein sollte das ich was unterstütze von dem ich hier in diesem Forum zum ersten mal davon gehört habe.
WIe soll es gehen das ich auf bestehe wenn ich nichts machen kann außer sagen das sie kastrieren soll. überhaupt wenn die sie es nicht macht kann ich noch 100 mal sagen wenn es jemand nicht selber macht ich kann ihn nicht zwingen. Aber du weißt ja wie es geht dann geh zu den leuten und besteh darauf das sie ihre Tiere kastrieren. Vielleicht kannst du ja dann in Deutschland was machen. Und ich könnte mich nie an ein versprechen erinnern das die besitzerin mir óder Irgentwelche züchter die ich nicht einmal kenne gegeben hätte. Diesen Kreislauf kenne ich nicht aber jeder behautet es. Jeder weis mehr über mich durch die mutter meiner katzen und jeder ihre besitzterin kennt so gut kenne ich sie nicht einmal. Bei uns in oö kennt man das nicht das einem jeder kennt und irgentwas behauptet.
wenn ich Meinen 2 jungen Kätzchen ein schönes zuhause geben möchte und ich hole mir verschiedene Meinungen ein damit ich ihnen das Zusammenführen so schonend wie möglich gestallten kann. Bei diesem Forum hatte ich mich sogar gefreut weil ich hoffte auf hilfe, Hoffnung aufgegeben solche lügen helfen mir nicht.
Und noch einmal für dich
Ich habe nicht einmal irgend einen einfluss auf die kitten haben können und auch nicht eine Kastration.
Ich wusste von dem ersten wurf nichts bis sie auf der welt waren. die Operation habe ich nicht sofort gewusst ich stand nicht daneben und sofort wusste ich es nicht. Und nur weil ich die besitzerin kenne kann ich 100 mal sagen lass deine katze kastrieren. Wenn sie es nicht macht ich nichts ändern. Und wenn ich mir ein kitten nehme möchte ich diesem ein schönes zuhause geben. ich gebe ihr kein Geld und sie würde so und so kein Geld verlangen.
Die kitten können nichts dafür.
Wenn du helfen willst dann bringe du die Leute ihre Tiere zu kastrieren. Oder hilf wo sie gebraucht werden könnte.