2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter)

Diskutiere 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenliebhaber! Ich bin neu hier und habe so ein Forum noch nie genützt, daher bin ich unsicher was oder wie ich schreiben soll...
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #1
S

Sab-rinA

Hallo liebe Katzenliebhaber!

Ich bin neu hier und habe so ein Forum noch nie genützt, daher bin ich unsicher was oder wie ich schreiben soll. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Wir haben einen Kater der im Juni 1 Jahr alt wird und von Anfang an immer brav war und sich wohl gefühlt hat. Durch die Meinung anderen das es einer Katze alleine nicht so gut geht und sein kann das es auf die Psyche geht oder verhaltensauffällig werden können. Er hat sich nie verändert oder wurde auffällig oder sonst anders, trotzdem war es immer im Hinterkopf das es mit einem Artgenossen mehr Spaß macht also es war schon immer der Gedanke da eine 2.Katze zu nehmen. Zufällig bekam vor 5 Wochen die Mutter von Carlos wieder junge und wir wurden beim ersten Besuch gleich wieder schwach und haben gehört das Katzen die denselben Elternteil haben leichter bei der Zusammenführung sind. Nach längeren Überlegungen haben wir beschlossen noch einen Kater(Barney) dazu zu nehmen und besuchen diesen regelmäßig. Jetzt laufen und spielen sie mittlerweile schon, dass wir bei dem süßen Anblick seine Schwester schwach wurden und wieder am Überlegen ob wir gleich beide nehmen. Wir haben schon mit ein paar Leuten gesprochen, leider fast genauso viele verschiedene Meinungen gehört das wir noch keine Entscheidung getroffen haben

Jetzt zu meiner Frage: Was haltet ihr davon? Ist es für unseren ersten Kater eine große Belastung wenn wir beide Kätzchen nehmen würden?

Ich bin schon gespannt und freue mich auf eure Meinung? Vielleicht sogar jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Tipps oder Tricks?
Danke Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #2
Ich würde es versuchen. Zwei Kitten sind in diesem Fall sogar besser als eines, da sie auf Kittenart miteinander spielen. Ein einjähriger Kater ist auch noch jung genug, wieder Gesellschaft zu bekommen, aber die Vergesellschaftung solltet ihr vorsichtig angehen, z.B. die Kleinen erst in ein seperates Zimmer mit Gittertür setzen, wo sie der ältere Kater sehen, erschnuppern und kennenlernen, aber nicht angreifen kann.

P.S. Ich gehe mal von Hauskatzen aus. Wenn ihr die Kätzchen nehmt, solltet ihr darauf drängen, dass die Mutterkatze kastriert wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #3
Hallo herzlich willkommen hier im Forum. :)

Dass sich Katzen mit gleichen Eltern besser verstehen ist Quatsch, hat überhaupt nichts mit Verwandschaft zu tun, was hier wenn überhaupt sich auswirkt, dass natürlich die Chancen recht gut stehen, dass sich die Tiere vom Wesen und Temperament ähnlich sind, was immer ein guter Ausgangspunkt ist. Selbst Geschwister erkennen sich meist nach wenigen Monaten schon nicht mehr.

Leider scheint mir aber die Quelle aus dem die Katzen stammen nicht die seriöseste zu sein. Zum einen geben seriöse und verantwortungsvolle Katzenhalter keine Kitten in Einzelhaltung ab, was ein absolutes No Go ist, zum anderen ist die Wurfpause auch nicht extra lang gewesen, wenn sie jetzt schon wieder Kitten hat.

Wie gut sozialisiert ist euer Kater, wie alt war er als er von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt worden ist?

Gleich zwei Kitten zu nehmen, halte ich für eine sehr gute Idee, weniger gut, dass da ein weibliches Kitten und ein männliches einziehen soll. Die meisten Kater sind in ihrem Sozial- und Spielverhalten deutlich ruppiger und körperbetonter als Kätzinnen. Die wollen gerne nach Katerart raufen und balgen. Während Kätzinnen nur in den ersten Wochen mit ihren Geschwistern balgen und später meist gar nicht mehr auf solche Raufereien stehen, tun es Kater meist jahrelang sehr gerne. Natürlich gibt es auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde, aber dass zu beurteilen, ist selbst für erfahrene Züchter nicht leicht, ihr braucht ein weibliches Kitten, welches nicht zart, lieb und eher zurückhaltend ist, sondern draufgängerisch mit einem gehörigen Selbstbewußtsein, dem man auch zutraut gleich zwei Katern Parole zu bieten.

Ich würde eher zu zwei weiblichen Kitten besser zwei Katern raten.

Andererseits, wenn die Quelle eher Vermehrer sind und keine seriöse Zucht, dann würde ich da ohnehin keine Kitten abnehmen, so etwas sollte man aus Tierschutzgründen nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #4
DANKE für die schnelle Hilfe hab mich gefreut.
Aber nicht mit so guten antworten gerechnet.

Das mit dem Gitter ist glaube ich eine gute Idee. Weil die meiste angst habe ich das sie sich überhaut nicht verstehen!! Obwohl wir auch gehört haben das sich die kleinen dann noch schwächer und ängstlicher fühlen als sie schon sind da sie sich nicht zurück ziehen können?

Die Mutter ist schon immer Freigängerin das wird ihr die Besitzerin auch nicht ändern. Mein Kater war von dem erste wurf von der katze ich habe bei meinem Kater lange überlegt ob ich ihn überhaupt alleine nehmen sollte und hab ihn dann 1 Woche nach den 4 Geschwistern mit 12 Wochen von der mutter gehohlt die ihn schon nicht mehr trinken ließ. Dafür habe ich mir einiges anhören können wie schlecht es ist wenn die katze alleine ist. Nachdem er sich am ersten tag gleich auf dem Sofa gemütlich gemacht hat und vor uns keine angst hatte, gleich spielte hat er sich gleich wohlgefühlt suchte die mutter nicht und auch tage, wochen danach hat er sich nicht verädert oder wäre verstört. er ist vom ersten tag an in sein katzenklo hat gefressen war immer brav bis heute. Er kommuniziert sehr viel mit uns. Fremde dürfen ihn nicht angreifen bevor er nicht geschnuppert hat aber danach auch nicht immer. Mit uns kuschelt und spielt er viel und gerne. Die kitten waren weg und die mutter ging wieder oft raus und wurde von einem Auto erwischt musste operiert werden und hatte lange zeit schrauben im knie. Dann durfte sie auch lange nicht raus. Dann konnte sie wieder laufen aber nur wenn ein fenster offen stand sonst hingte sie auch beim gehen aber entwischt da ist der 2. jetzige Wurf entstanden. Sobald sie operiert werden darf wird sie kastriert. Es geht ihnen alle gut ich besuche die kitten regelmässig. sowie bei meinem kater und da habe ich ihr auch schon gesagt das die mutter kastriert werden muss, sie wusste es selbst auch. Nur kam leider alles anders. Aber es ist mit Sicherheit keine quelle zur Vermehrung und wird es auch nie. Die Besitzerin kenne ich gut und es war beide male nicht gewollt sie hat das beste daraus gemacht. Sie weiß es wäre besser gewesen sie hätte die katze kastrieren sollen noch vor dem ersten Wurf. Sie sorgt sich viel und schaut auch für gute plätze und will kein Geld.

Bei den kitten ist das weibliche die erste bei der Geburt und die größte, das männchen der 4.von5. und der kleinste.
Sie setzt sich beim fressen durch, frisst mehr und man sieht deutlich das sie größer ist als er aber trotzdem so ähnlich sind und diese 2 viel raufen. Das Weibchen ist mutiger dafür er neugieriger und frecher und vom raufen beide genau wie mein Kater.

Danke

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #5
Unkastrierte Katzen haben egal welches Alter und Geschlecht im Freigang nichts verloren. Man kastriert am besten mit 4-6 Monaten je nach Entwicklung noch vor der ersten Rolligkeit, dann kann so etwas nicht passieren, wenn die Katze mal entwischt.

Vorallem ist eine Trächtigkeit weitaus belastender und anstrenger für eine Kätzin als eine Kastration, man hätte also durchaus einschreiten können als sie entwischt ist und die Katze anschließend kastrieren, statt abzuwarten, ob sie wieder tragend ist, noch dazu, wo die Katze gesundheitlich nicht fit war, hätte man ihr keine Schwangerschaft zumuten müssen oder man hätte bis sie fit genug für eine OP ist, der Kätzin auch die Pille geben können. Also wenn man gewollt hätte, wäre es schon zu vermeiden gewesen.

Aber wenn ihr euch sicher seid, dass ihr den Charakter eines Kitten schon im Alter von 5 Wochen einschätzen könnt, dann kann ich nur die Daumen drücken, dass ihr euch da mal nicht irrt.

In dem Alter raufen alle Kittten, egal ob weiblich oder männlich, der Unterschied besteht darin, dass die meisten Kätzinnen nach ein paar Monaten, dann solche Balgereien nicht mehr wollen.

Wenn ihr euch für ein gemischtgeschlechtliches Kittenpaar entscheidet, bitte unbedingt mit 4 Monaten kastrieren lassen, spätestens mit 5, je nach Entwicklung.

Meine Sue hat auch leidenschaftlich gerne und viel mit ihrem Bruder gerauft, aber mit 5 Monaten war dann trotzdem Schluss damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #6
Da aber schon ein Kater vorhanden ist, besteht die Chance, dass die zwei Kater miteinander raufen und das Mädchen nicht damit belästigen.

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #7
Sie hat die Katze damals vom Tierheim und noch einmal ja stimmt sie hätte sie gleich kastrieren lassen sollen dann wäre das nicht passiert. Aber gottseidank ist sie nicht perfekt und macht Fehler und sieht ihre Fehler ein und macht das beste aus der Situation anstatt die unschuldigen Katzenbabys umzubringen und so tun als ob nichts gewesen wäre. Das ist unverständlich für mich.

Sie wurde damals notoperiert und durfte erst nach ein paar tagen nachhause das ganze ist für eine alleinerziehende Mutter nicht so einfach. Sie durfte dann auch lange nicht raus was schwer ist wenn man einen Garten hat dazu 2 Kinder hat und einen Hund. Die Katze hatte damals den fuß nie belastet und das dauerte auch lange trotzdem konnte sie schnell laufen obwohl sie ihn auch im stand nicht belastet aber wie gewöhnt überall raufsprang raus wollte. Man kann Katzen nicht einsperren. Bei so einer "eleganten", "hochnäsigen" die ihren Kopf durchsetzen will sicher nicht leichter dann noch protestiert weil sie nicht raus darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #8
Sie hat die Katze damals vom Tierheim und noch einmal ja stimmt sie hätte sie gleich kastrieren lassen sollen dann wäre das nicht passiert. Aber gottseidank ist sie nicht perfekt und macht Fehler und sieht ihre Fehler ein und macht das beste aus der Situation anstatt die unschuldigen Katzenbabys umzubringen und so tun als ob nichts gewesen wäre. Das ist unverständlich für mich.

Sie macht das beste aus der Situation indem sie ihre unkastrierte Katze raus lässt und die schon wieder Schwanger nach Hause kommt? Sie riskiert den Tod der Kitten oder sogar der Katze selbst, wenn es da einmal Komplikationen gibt.
Sowas ist für mich unverständlich und absolut nicht tragbar.

Man kann sie nicht einsperren? Nö, aber man könnte sie einfach kastrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #9
Welches Tierheim gibt denn unkastrierte Katzen ab und warum hat die Katze vor der Kastration bereits Freigang bekommen, soviel zum ersten Wurf und zum zweiten Wurf:

Bei Katzen wird der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst, wenn man die Kätzin gleich kastriert hätte, als sie zurückgekommen ist, wären da noch keine Föten gewesen und wenn die Kätzin wirklich gesundheitlich noch nicht fit genug für eine Kastration gewesen ist, dann erst recht nicht für eine Trächtigkeit. Wie gesagt, man hätte ihr einfach die Pille geben können, bis sie laut Tierarzt gesundheitlich fit genug für die OP gewesen wäre.

Ich verstehe dass nicht, ich habe seit über 30 Jahren Haustiere und nicht einmal gab es ungeplanten Nachwuchs, dass kann man vermeiden.

Ein Upps-Wurf, sollte zwar nicht aber kann passieren, bei 2 Upps-Würfen, gehe ich davon aus, dass man nicht allzuviel Wert auf Verhütung legt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #10
Und ihr seit alle fehlerlos?

KEINE ANTWORT HILFT mir zu meinen gestellten fragen

Kann man hier keine schlichte und einfache Antwort auf eine gestellte Frage wie ich am besten meinen Kater an 2 neue Kätzchen gewöhnen kann?

:x

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #11
Du hast doch Antworten diesbezüglich bekommen :)

Zumindest lese ich das :)

Ansonsten wie soll man dir jetzt eine Zusammenführung erklären? Es gibt zwei Möglichkeiten, Gittertür oder eben Hau-ruck.

Das du das Katzenelend unterstützt ist nicht schön :(
Und man will es bestimmt auch nicht lesen, aber es ist leider so...

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #12
Sie macht das beste aus der Situation indem sie ihre unkastrierte Katze raus lässt und die schon wieder Schwanger nach Hause kommt? Sie riskiert den Tod der Kitten oder sogar der Katze selbst, wenn es da einmal Komplikationen gibt.

Zum 5 mal: Sie hat die Katze nicht freiwillig rausgelassen.
Ach...was...
Auch das noch ein drittes mal sie hat ihren Fehler eingesehen.
Sie weiß ihre Fehler, sieht es ein das es falsch war.
Aber könnte mich nicht erinnern diese Antwort von dir für mich zu gebrauchen ist oder ich solche fragen gestellt habe
Niemand kann auf meine Gestellten Fragen richtig antworten.

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #13
Das die Mutterkatze kastriert wird, ist gut. Dann ist das ja jetzt zum Glück der letzte Wurf.
Zu den Kitten: Ich würde auch zu 2 Katern raten. Klar können die beiden Kater miteinander raufen aber dann ist das Mädel evtl aussen vor.Es kann klappen da die Kater ja miteinander raufen können, muss aber nicht.

Bei der Zusammenführung würde ich gucken wie euer Kater reagiert. Sprich die beiden kleinen in einen separaten Raum und evtl mal durch den Türspalt schnuppern lassen. Wenn er sich nicht zu sehr aufregt, würde ich nicht separieren da euer Kater ja auch noch jung ist. Dann sind Vergesellschaftungen meist nicht so schwierig und mit 12 Wochen sind die Zwerge ja auch nicht mehr sooo klein.

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #14
Aber könnte mich nicht erinnern diese Antwort von dir für mich zu gebrauchen ist oder ich solche fragen gestellt habe

Schade, sonst würdest du nämlich einsehen, dass man sowas nicht auch noch unterstützen sollte.

Dir wurden oben Antworten zu deiner Frage gegeben.

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #15

Du hast doch Antworten diesbezüglich bekommen :)

Zumindest lese ich das :)

Ansonsten wie soll man dir jetzt eine Zusammenführung erklären? Es gibt zwei Möglichkeiten, Gittertür oder eben Hau-ruck.

Das du das Katzenelend unterstützt ist nicht schön :(
Und man will es bestimmt auch nicht lesen, aber es ist leider so...

Ja bis auf das das ich gar nichts dafür kann das sie die Katze nicht kastriert hat genau so wie ich nichts dafür kann das sie sie rauslässt. Ich hätte auch nichts machen können damals nicht und auch sonst nie.
Ich habe keinen Einfluss auf die jungen auf die Mutter oder der Besitzerin.
Vielleicht hatte jemand eine Zusammenführung mit Problemen?

In wie fern unterstütze ich das Katzenelend wenn ich 2 jungen Kätzchen ein schönes zuhause geben möchte und ich hole mir verschiedene Meinungen ein damit ich ihnen das Zusammenführen so schonend wie möglich gestallten kann. Bei diesem Forum hatte ich mich sogar gefreut weil ich glaubte hier hat wirklich jemand solche Erfahrung und kann mir helfen oder Ratschläge geben. Die zum Thema passen!

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #16
Du unterstützt es indem Du den Beiden ein Zuhause gibst. Denn wenn die ganzen Vermehrer ihre bewußte Nachzucht nicht an den Mann oder die Frau bringen, merken sie das es falsch ist was sie machen. Oder, bei Rassekatzenvermehrern einfach nicht mehr profitabel.
Von daher solltest Du darauf bestehen das die Mutterkatze kastriert wird sobald die Zwerge selbständig fressen, was so mit 6-8 Wochen der Fall sein sollte.
Dann kannst Du sehen wie ernst der Besitzerin ihr Verprechen ist.
Darum geht es den meisten hier, den Kreislauf der UpsVermehrer und Profitvermeher zu durchbrechen, denn das ist ein riesen Problem. Entweder weil die Leute zu bequem, zu blöd oder zu geizig sind ihre Tiere zu kastrieren oder um Profi zu machen. Alles das verschlimmert das Elend hier in Deutschland noch mehr.

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #18
Das die Mutterkatze kastriert wird, ist gut. Dann ist das ja jetzt zum Glück der letzte Wurf.
Zu den Kitten: Ich würde auch zu 2 Katern raten. Klar können die beiden Kater miteinander raufen aber dann ist das Mädel evtl aussen vor.Es kann klappen da die Kater ja miteinander raufen können, muss aber nicht.

Bei der Zusammenführung würde ich gucken wie euer Kater reagiert. Sprich die beiden kleinen in einen separaten Raum und evtl mal durch den Türspalt schnuppern lassen. Wenn er sich nicht zu sehr aufregt, würde ich nicht separieren da euer Kater ja auch noch jung ist. Dann sind Vergesellschaftungen meist nicht so schwierig und mit 12 Wochen sind die Zwerge ja auch nicht mehr sooo klein.

Eine eigene Meinung ohne das ich mich als Tierquäler fühle. Danke dafür

Danke dir!!! Hat mir sehr geholfen den das mit den separaten Räumen schlagen viele vor. Also wenn es dann soweit ist werden wir das auch so machen!
Ja das ist besser für die kleinen und mein Kater hat der Mutter nicht nachgeweint den haben wir auch so spät geholt.

Hi Sab-rinA,

sehr gute und ausführliche Tips zur Zusammenführung findest du hier:

In welchen Alter willst du denn die Kleinen holen, bzw. werden diese abgegeben?

Danke für den Link. ich möchte mir die Kleinen mit 12 Wochen holen mit diesem Alter haben wir auch unseren Kater Carlos bekommen

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #19
Bei gut sozialisierten jungen Katzen würde ich die Hau-Ruck-Methode bevorzugen.

Bitte die Katzen nicht mit 12 Wochen direkt nach der 2.Impfung holen, weil die zweite Impfung den Organismus schon belastet, da sollte nicht zeitgleich der Umzug ins neue Heim stattfinden und vorallem werden sie durch den Umzug auch neuen Keimen und Bakterien ausgesetzt, was das Immunsystem dann in Zusammenhang mit der Impfung, doch ganz schön beansprucht. Verantwortungsvolle Züchter, geben meist erst mit 13 Wochen ab, ein paar Tage nach der zweiten Impfung.

Ich würde den beiden Kitten zeigen, wo die Katzenklos stehen und sie dann frei in der Wohnung laufen lassen. Vorausgesetzt es sind natürlich genügend Rückzugsmöglichkeiten, Fluchtwege und katzengerechte Einrichtung vorhanden.

Falls es wider Erwarten zu besonders aggressiven Reaktionen des ersten Katers kommen sollte und er die Kitten sogar verletzt, dann muss man sie natürlich trennen und langsam zusammenführen.

• 2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) Beitrag #20
Schade, sonst würdest du nämlich einsehen, dass man sowas nicht auch noch unterstützen sollte.

Dir wurden oben Antworten zu deiner Frage gegeben.

Was so etwas?

Ich kann genau so wenig was dafür was mit der katze war
wie für das was du dir ausdenkst

Ich habe nicht einmal irgend einen einfluss auf die kitten haben können und auch nicht eine Kastration.
Ich wusste von dem ersten wurf nichts bis sie auf der welt waren. die Operation habe ich nicht sofort gewusst ich stand nicht daneben und sofort wusste ich es nicht. Und nur weil ich die besitzerin kenne kann ich 100 mal sagen lass deine katze kastrieren. Wenn sie es nicht macht ich nichts ändern. Und wenn ich mir ein kitten nehme möchte ich diesem ein schönes zuhause geben. ich gebe ihr kein Geld und sie würde so und so kein Geld verlangen.
Die kitten können nichts dafür.
Wenn du helfen willst dann bringe du die Leute ihre Tiere zu kastrieren. Oder hilf wo sie gebraucht wird.

Bei gut sozialisierten jungen Katzen würde ich die Hau-Ruck-Methode bevorzugen.

Bitte die Katzen nicht mit 12 Wochen direkt nach der 2.Impfung holen, weil die zweite Impfung den Organismus schon belastet, da sollte nicht zeitgleich der Umzug ins neue Heim stattfinden und vorallem werden sie durch den Umzug auch neuen Keimen und Bakterien ausgesetzt, was das Immunsystem dann in Zusammenhang mit der Impfung, doch ganz schön beansprucht. Verantwortungsvolle Züchter, geben meist erst mit 13 Wochen ab, ein paar Tage nach der zweiten Impfung.

Ich würde den beiden Kitten zeigen, wo die Katzenklos stehen und sie dann frei in der Wohnung laufen lassen. Vorausgesetzt es sind natürlich genügend Rückzugsmöglichkeiten, Fluchtwege und katzengerechte Einrichtung vorhanden.

Falls es wider Erwarten zu besonders aggressiven Reaktionen des ersten Katers kommen sollte und er die Kitten sogar verletzt, dann muss man sie natürlich trennen und langsam zusammenführen.

Das mit den Impfungen ist super.
Aber es ist kein Züchter auch keine vermehrende quellen

Danke für die Hilfe dies werden wir uns noch überlegen mit den 2 Katzen und der hau-ruck Methode. Da unser 1 jähriger Kater alleine war.

Du unterstützt es indem Du den Beiden ein Zuhause gibst. Denn wenn die ganzen Vermehrer ihre bewußte Nachzucht nicht an den Mann oder die Frau bringen, merken sie das es falsch ist was sie machen. Oder, bei Rassekatzenvermehrern einfach nicht mehr profitabel.
Von daher solltest Du darauf bestehen das die Mutterkatze kastriert wird sobald die Zwerge selbständig fressen, was so mit 6-8 Wochen der Fall sein sollte.
Dann kannst Du sehen wie ernst der Besitzerin ihr Verprechen ist.
Darum geht es den meisten hier, den Kreislauf der UpsVermehrer und Profitvermeher zu durchbrechen, denn das ist ein riesen Problem. Entweder weil die Leute zu bequem, zu blöd oder zu geizig sind ihre Tiere zu kastrieren oder um Profi zu machen. Alles das verschlimmert das Elend hier in Deutschland noch mehr.

Ich weis nicht was nicht zu verstehen ist?
Ich möchte den Katzen ein schönes zuhause geben. Zahle weder was noch würde sie was verlangen.
Es ist keine bewusste Nachzucht oder Rassekatzenvermehrung und es wird auch nie so werden. Schon alleine wie es überhaut möglich sein sollte das ich was unterstütze von dem ich hier in diesem Forum zum ersten mal davon gehört habe.
WIe soll es gehen das ich auf bestehe wenn ich nichts machen kann außer sagen das sie kastrieren soll. überhaupt wenn die sie es nicht macht kann ich noch 100 mal sagen wenn es jemand nicht selber macht ich kann ihn nicht zwingen. Aber du weißt ja wie es geht dann geh zu den leuten und besteh darauf das sie ihre Tiere kastrieren. Vielleicht kannst du ja dann in Deutschland was machen. Und ich könnte mich nie an ein versprechen erinnern das die besitzerin mir óder Irgentwelche züchter die ich nicht einmal kenne gegeben hätte. Diesen Kreislauf kenne ich nicht aber jeder behautet es. Jeder weis mehr über mich durch die mutter meiner katzen und jeder ihre besitzterin kennt so gut kenne ich sie nicht einmal. Bei uns in oö kennt man das nicht das einem jeder kennt und irgentwas behauptet.

wenn ich Meinen 2 jungen Kätzchen ein schönes zuhause geben möchte und ich hole mir verschiedene Meinungen ein damit ich ihnen das Zusammenführen so schonend wie möglich gestallten kann. Bei diesem Forum hatte ich mich sogar gefreut weil ich hoffte auf hilfe, Hoffnung aufgegeben solche lügen helfen mir nicht.
Und noch einmal für dich
Ich habe nicht einmal irgend einen einfluss auf die kitten haben können und auch nicht eine Kastration.
Ich wusste von dem ersten wurf nichts bis sie auf der welt waren. die Operation habe ich nicht sofort gewusst ich stand nicht daneben und sofort wusste ich es nicht. Und nur weil ich die besitzerin kenne kann ich 100 mal sagen lass deine katze kastrieren. Wenn sie es nicht macht ich nichts ändern. Und wenn ich mir ein kitten nehme möchte ich diesem ein schönes zuhause geben. ich gebe ihr kein Geld und sie würde so und so kein Geld verlangen.
Die kitten können nichts dafür.
Wenn du helfen willst dann bringe du die Leute ihre Tiere zu kastrieren. Oder hilf wo sie gebraucht werden könnte.

Thema:

2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter)

2 Kitten zu 1.Jährigem Kater? (haben die selbe Mutter) - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Oben Unten