• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen und Ekzeme?

Diskutiere Katzen und Ekzeme? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor einer Woche ist ein kleiner Bengalkater zu mir und meinem 8 Monate jungen Balou gezogen. Falls jemand schauen mag, hier der Link...
  • Katzen und Ekzeme? Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Vor einer Woche ist ein kleiner Bengalkater zu mir und meinem 8 Monate jungen Balou gezogen.

Falls jemand schauen mag, hier der Link:

Ich habe nun folgende Frage: Gibt es bei Katzen eine Art Neurodermitis/Ekzeme/Hautausschlag?
Ich habe meine Züchterin dazu noch nicht gefragt, aber mein Kleiner Mann hat rauhe, schuppige, gnubbelige Haut am Hals an zwei Stellen. Des Weiteren ist seine Nase seeehr spröde und trocken...

Habt ihr Erfahrungen?

• Katzen und Ekzeme? Beitrag #2
Grade wollte ich Glückwünsche in deinem anderen Thread zu den beiden tollen Katzen posten,
dann lese ich das hier.

Eine Ferndiagnose ist unmöglich, aber das kann wirklich alles sein.
Angefangen von entzündeten Kratzern, über Futterallergie und Milbenbefall bis hin zu einem Pilzbefall, der auch auf Menschen übergreifen kann.
Ich würde mit dem Kleinen (inzwischen Namen gefunden?) zum Tierarzt gehen, und ggf. eine Kultur von den befallenen Stellen anlegen lassen.
Viel Glück, dass es nichts übles ist.

• Katzen und Ekzeme? Beitrag #3
:( Das kannst du doch trotzdem machen...

Ok, interessant. Ich werde erstmal mit der Züchterin sprechen, ob sie mir was dazu sagen kann, denn als er von ihr kam, hatte er das schon...
Und dann ggf. zum Tierarzt.

Danke dir!

Thema:

Katzen und Ekzeme?

Katzen und Ekzeme? - Ähnliche Themen

Mogli & Balou: Hallo ihr lieben, ich dachte ich erstelle auch mal einen eigenen Thread für meinen beiden Schnuckelkater Mogli und Balou, den ich hin und wieder...
Oben Unten