Madeira-Katzen

Diskutiere Madeira-Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wir waren ja im Februar auf Kreuzfahrt und waren da unter anderem auf Madeira. Auf einem Aussichtspunkt nahe des Hafens in Funchal gab es viel zu...
  • Madeira-Katzen Beitrag #1
lucky2004

lucky2004

Wir waren ja im Februar auf Kreuzfahrt und waren da unter anderem auf Madeira. Auf einem Aussichtspunkt nahe des Hafens in Funchal gab es viel zu sehen:

18118247qe.jpg

18118248pb.jpg

18118249ra.jpg

18118250wg.jpg

18118251el.jpg

18118252qr.jpg

18118253ox.jpg

18118254gd.jpg

18118255fa.jpg

18118256aa.jpg

18118384wm.jpg

18118385qr.jpg

18118386ew.jpg

18118388bt.jpg

18118389lg.jpg

18118391hk.jpg

18118392pl.jpg

18118393ju.jpg

18118394yh.jpg

18118395zn.jpg

Das war wirklich ein Paradies für die Katzen. Speziell der kleine Rote hatte es mir angetan. Sein Blick bringt echt wohl jedes Herz zum Schmelzen. Ich habe mich köstlich über die blauen und rosa Halsbändchen amüsiert. Wahrscheinlich war das das Zeichen, dass sie jemand gehören. In Deutschland hätte ich mich aufgeregt ... :roll:

• Madeira-Katzen Beitrag #2
Wir waren letztes Jahr eine Woche auf Madeira und haben dort auch viele Katzen gesehen. Allerdings ging es denen leider nicht ganz so gut. :-( Insbesondere auf einem Aussichtspunkt, nahe dem Flughafen waren dutzende Katze. :-(

IMG_5885.JPG
IMG_5883.JPG
IMG_5882.JPG

Ich habe mich köstlich über die blauen und rosa Halsbändchen amüsiert. Wahrscheinlich war das das Zeichen, dass sie jemand gehören. In Deutschland hätte ich mich aufgeregt ...

Das ist wohl das kleinste Übel. Dafür dass es diesen Katzen augenscheinlich gut geht. :)

Nahe den Hotelanlagen halten sich auch viele Hunde auf und hoffen,... *seufz

Ihn hier hätte ich am liebsten mitgenommen.

161.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Madeira-Katzen Beitrag #3
Mir tun die heimatlosen Vierbeiner in den südlichen Ländern immer so leid. Das sind so hübsche Tiere, eine wahre Vielfalt.

• Madeira-Katzen Beitrag #4
Die Bande war wirklich süß, ich konnte mich kaum losreissen! ;-)

Ich denke mal, dass die Halsbänder signalisieren sollen, dass die Katzen jemandem gehören, bzw. dass sich jemand um sie kümmert. Unter diesem Aspekt toleriere ich sowas, denn ich weiß nicht, ob es in Portugal auch solche Tötungsstationen wie in Spanien gibt. Auf jeden Fall war die Bande sehr gut versorgt. Und man merkte, dass da wirklich Katzenliebhaber am Werke waren und sind.

Dass das an anderen Stellen ganz anders aussieht, kann ich mir lebhaft vorstellen. :roll: Aber gerade deshalb hat es mich gefreut, dass es dort auch anders geht!

Thema:

Madeira-Katzen

Madeira-Katzen - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Katze beißt beim Spiel zu fest - Divenalarm!: Guten Morgen alle Zwei- und Vierbeiner, wie schon in meiner Vorstellung angekündigt muss ich als Aidan's Dosenöffnerin euch mal um euren Rat...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten